Windows 10 Key wird automatisch übertragen?! (anderer PC)

Helfe beim Thema Windows 10 Key wird automatisch übertragen?! (anderer PC) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Leute, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe meinen Laptop von 8.1 auf 10 geupgraded, einen clean install durch geführt - hat wunderbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Quietscheentchen, 5. September 2015.

  1. Quietscheentchen
    Quietscheentchen Gast

    Windows 10 Key wird automatisch übertragen?! (anderer PC)


    Liebe Leute,


    ich bin langsam am Verzweifeln.

    Ich habe meinen Laptop von 8.1 auf 10 geupgraded, einen clean install durch geführt - hat wunderbar funktioniert.

    Habe jetzt versucht meinen Desktop ebenfalls zu upgraden von einem Win 8 Pro (Core) -> Win 8.1 -> Win 10 - hat wunderbar geklappt.
    aktiviert ists mit eigenem Win 10 Key.
    Beim Clean Install kopiert er mir völlig zusammenhangslos den Win 10 Key des Laptops rein - den ich logischerweise nicht mehr aktivieren kann. Ein ändern des Product Keys lässt er mit dem wohl generischen Win 10 Key nicht zu.


    Ich habe wieder geupgraded und neu installiert in zig Varianten. Es endet jedesmal damit, dass der Key des Laptops auf dem Desktop landet.

    Weiß jemand Abhilfe? Ich bin kein Freund von Upgrade Installationen, deswegen möchte ich ein cleanes System haben.


    Vielen Dank für Eure Mühen,

    herzliche Grüße

    das Quietscheentchen

    Weiterlesen...
     
    #1 Quietscheentchen, 5. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 Key wird automatisch übertragen?! (anderer PC)


    @ Quietscheentchen, damit bst Du nicht alleine, aber:

    Unter der Systemsteuerung / System und Sicherheit / System

    Ist ganz weit unten die Produkt-ID aufgelistet. Die letzten 5 Zeichen sind unterschiedlich, d.h. ich habe mehrere Systeme mit unterschiedlichen Betriebssystemen, zwei davon haben Windows 10. Der eine war ein Upgrade von 7 auf 10 und der zweite von 8.1 auf 10. Die Produkt ID besteht aus 4 Zeichenblocks die ersten 3 sind identisch nur der letzte unterscheidet sich von dem anderen. Damit verifiziert Microsoft zwei unterschiedliche Systeme, wenn man es so ausdrücken will.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Key wird automatisch übertragen?! (anderer PC)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Key wird automatisch übertragen?! (anderer PC) - Ähnliche Themen - Key automatisch übertragen

Forum Datum

Lizenz key übertragen

Lizenz key übertragen: Moin, ich versuche zurzeit einem freund dabei zu helfen von seinem alten Rechner auf einen neuen zu migrieren, habe aber Probleme damit seinen alten Windows 10 home Lizenz key auf dem neuen rechner zu aktivieren.Bei dem alten Rechner handelt es sich um eine alte Windows 7 Version die damals auf...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

Windows key übertragen?

Windows key übertragen?: Auf meinem alten pc habe ich ein upgrade von windows 7 auf 10 durchgeführt . Ich brauche jetzt auch Windows für meinen neuen PC ich habe aber den Lizensschlüssel nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/windows-key-uebertragen-2

Windows 10 Support 4. April 2022

Windows 10 - Darktheme wird automatisch übertragen?

Windows 10 - Darktheme wird automatisch übertragen?: Guten Abend liebe Community, ich würde auf einem Gerät gerne den Dark Theme haben und auf dem anderen gerne das Light theme. Das klappt soweit für Windows selbst auch ganz gut, aber die Einstellung für die Apps synchronisiert sich immer wieder und ich möchte es auch ungern für jede einzelne App...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Windows Key übertragen?

Windows Key übertragen?: Hi ich muss jetzt mein PC frisch mit Windows wieder aufsetzen aber habe schon ein Windows Key auf dem PC drauf gibt es einen Weg den zu übertragen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-key-uebertragen

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Installation von PC zu PC umziehen, ohne die Lizenz key zu übertragen, wie?

Installation von PC zu PC umziehen, ohne die Lizenz key zu übertragen, wie?: Ich habe zwei Rechner, beides Microsoft Surface Pro, beide ab Werk mit Win 10 Pro, aber mit unterschiedlicher Hardwarebestückung. A ist der bisherige Rechner und soll "nackt", also nach Rücksetzen, weitergegeben werden B ist ein gebrauchter, zurückgesetzter PC mit doppelt soviel RAM und SSD...

Windows 10 Support 30. März 2020

Übertrag Key WIN10 auf einen PC mit WIN10 Home

Übertrag Key WIN10 auf einen PC mit WIN10 Home: hallo, hab folgenden WIN10 Pro Schlüssel auf meinem PC: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T. Der PC ging leider kaputt, hab nun einen neuen PC gekauft, mit WIN10 HOM. Würde gerne mit dem oben genannten Schlüssel auf WIN10 Pro upgraden. Ich bitte Sie um Prüfung und Rückinfo, ob ich es mit dem oben...

Windows 10 Support 12. März 2019

Windows 10 Key auf neuen PC übertragen

Windows 10 Key auf neuen PC übertragen: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Nach langer Zeit möchte ich mir einen neuen PC kaufen (selbst konfiguriert). Auf meinem Rechner war W8 vorinstalliert, habe aber im Laufe der Zeit kostenlos auf W10 upgedatet. Nun möchte ich diesen Key deaktivieren und in meinem neuen PC...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Windows 10 Key von einem PC auf den anderen PC übertragen, ohne Neuinstalation

Windows 10 Key von einem PC auf den anderen PC übertragen, ohne Neuinstalation: Ich habe auf einem PC Windows 10 mit gültiger Lizenz. Auf meinem anderen Notebook habe ich auch Windows 10, jedoch ohne Lizenz. Da ich auf den Notebook viele Programme und Einstellungen habe, nöchte ich ihn nicht säubern. Ist es Möglich nur die Lizenz vom alten PC auf das neue Notebook zu...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Windows 10 Key wird automatisch übertragen?! (anderer PC) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Key Übertragen

    ,
  2. win 10 vom Rechner auf anderen PC übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden