Windows 10 klonen

Helfe beim Thema Windows 10 klonen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe mehrere baugleiche Notebooks (altes BIOS), auf allen wurde ein upgrade von Win7 pro auf Win10 pro durchgeführt. Alle haben jetzt also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nsRudolph, 2. September 2016.

  1. nsRudolph
    nsRudolph Gast

    Windows 10 klonen


    Hallo!


    Ich habe mehrere baugleiche Notebooks (altes BIOS), auf allen wurde ein upgrade von Win7 pro auf Win10 pro durchgeführt. Alle haben jetzt also ein aktiviertes Win10 aber keinen für mich sichtbaren (Win10) Produktschlüssel, im Bios sind keine Lizenzinfos hinterlegt.


    Nach dem anniversary update muss ich alle Maschinen neu aufsetzen. Eine ist fertig. Ich möchte jetzt gern das Plattenimage der fertigen Maschine auf die anderen ziehen und dann nur den Maschinennamen anpassen anstelle des Setup- und Update-Marathons (spart mir 2 Tage Konfigurationsaufwand). Außer Windows sind nur Freewareprodukte installiert. Der dabei auftretenden technischen Probleme (und Lösungswege) bin ich mir bewusst.


    Meine Frage: ist dies Vorgehen lizenzrechtlich unbedenklich und besteht keine Gefahr, dass Microsoft das als Missbrauch ansieht und eine meiner Lizenzen sperrt (außer Windows sind nur Freewareprodukte installiert)?


    Hintergrund: unter früheren Windows Versionen hat das Vorgehen eine Neuaktivierung erforderlich gemacht, ab einer gewissen Anzahl solcher Neuaktivierungen soll die Gefahr bestehen, dass Microsoft das als Lizenzmissbrauch ansieht und die Lizenz sperrt. Ich habe gelesen, dass Microsoft das Verfahren mit Win10 grundlegend geändert hat: bei der Aktivierung wird die Lizenz mit einem Fingerabdruck des Mainboards verbunden, eine Neuinstallation danach auf der gleichen Maschine ist keine Neuaktivierung mehr, sondern Windows fragt auf dem Lizensierungsserver mit dem Mainboard-Fingerabdruck an und erhält die Info ob aktiviert oder nicht. Da das Zielsystem in meinem Fall eine gültige Win10 Lizenz hat, empfinde ich das vorgeschlagene Vorgehen als rechtlich einwandfrei. Aber entscheidend ist natürlich, wie der Lizenzgeber das sieht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 klonen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 klonen - Ähnliche Themen - klonen

Forum Datum

Windows auf kleinere SSD klonen?

Windows auf kleinere SSD klonen?: Ich hab zurzeit eine 1 TB HDD un dhabe mir eine 2 TB und eine 250 GB SSD gekauft. Ich würde gerne nur das Betriebssystem auf die 250 TB SSD schieben um die HDD und die andere SSD vollkommen zu nutzen. Weis er wie das geht ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-kleinere-ssd-klonen

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt: Hallo zusammen,Ich habe eine volle Festplatte geklont und von mbr zu gpt gewandelt. Leider startet die geklonte Hynx NVME in der LENOVO Workstation M70q nicht.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese gestartet bekomme? Geht das überhaupt eine Festplatte klonen dabei von mbr auf gpt...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Windows lädt nicht nach HDD zu NVME klonen

Windows lädt nicht nach HDD zu NVME klonen: Habe mit crucial's acronis meine HDD auf meine neue nvme geklont und die nvme bootet nicht, bekomme nur diesen Fehler:"The operating system couldn't be loaded because the system registry file is missing or contains errors"File: \\Windows\system32\config\systemError code 0xc0000225Wie kann ich...

Windows 10 Support 12. November 2023

Klonen Sie Windows von der Festplatte mit fehlerhaften Sektoren auf eine andere Festplatte

Klonen Sie Windows von der Festplatte mit fehlerhaften Sektoren auf eine andere Festplatte: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und die Festplatte hat einen fehlerhaften Sektor auf Laufwerk C. Dieser fehlerhafte Bereich beeinträchtigt den Betrieb des Geräts nicht und es sind darauf Dateien geschrieben (Videos ohne Bedeutung), die ich nicht gelöscht habe so dass sie diesen fehlerhaften...

Windows 10 Allgemeines 14. August 2023

Wie Klone ich Windows auf meine Ssd?

Wie Klone ich Windows auf meine Ssd?: Hey, ich habe meinen Pc seit 2 Jahren und er lief immer perfekt, nur das er aufgrund meiner hdd immer sehr langsam war. Jetzt habe ich eine 500gb Ssd geschenkt bekommen und eingebaut und war gerade dabei sie zu klonen. Allerdings geht das nicht weil sie zu wenig Speicherplatz hat. Ich müsste 1,8...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?: Moin an die Community. Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB NVMe SSD mit Macrium Reflect Free geklont und nach dem klonen waren auf der 500GB SSD deutlich weniger Speicher belegt als auf der Quell-SSD...

Windows 10 Support 30. März 2023

Was ist der Unterschied zwischen einem Klon und einem Backup (Ease US)?

Was ist der Unterschied zwischen einem Klon und einem Backup (Ease US)?: Wenn man die Daten rüberkopiert, dann sind nur die kopierten Daten gespeichert, also keine Informationen von den Sektoren, aber was ist der Unterschied bei einem Klon und Backup? Da wird doch sowieso die Partiton gespeichert oder nicht? Ich nutze EaseUs Todo Backup windows 10...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

neuer PC mit uefi

neuer PC mit uefi: Mein alter PC hat ein Bios und die SSD demzufolge MBR. Nun möchte ich das Windows auf eine interne HDD klonen und auf GPT umstellen, da sie in den neuen PC eingebaut werden soll, der UEFI nutzt. Welche kostenlose Programme oder welche Windows10-internen Tools kann ich nutzen, um die Aufgabe zu...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2022

Windows 10 klonen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 vor klon anpassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden