Windows 10 komplett herunterfahren

Helfe beim Thema Windows 10 komplett herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 (15063.332) auf einem Laptop, bei dem der Schnellstart sowie Ruhezustand und Energiesparen aktiviert sind. Wenn ich im Startmenü... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeteM92, 3. Juni 2017.

1. PeteM92
    PeteM92 Gast

Ich habe Windows 10 (15063.332) auf einem Laptop, bei dem der Schnellstart sowie Ruhezustand und Energiesparen aktiviert sind.

Wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren clicke, fährt mein Laptop ordnungsgemäß herunter und beim nächsten Einschalten auch dank Schnellstart wieder hoch.

Was passiert eigentlich genau, wenn ich stattdessen Shift+Herunterfahren anclicke?

Es scheint so, als würde dadurch der Schnellstart deaktiviert - aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich schließe das nur aus folgendem Verhalten: wenn ich normal herunterfahren clicke, komme ich beim nächsten Start nicht ins Bootmenü - bei Shift+Herunterfahren kann ich das Bootmenü aufrufen.

Kennt sich da jemand genau aus? Gibt es eine Microsoft-Seite, in der das erklärt wird?

Danke und freundliche Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    • Herunterfahren:
      Windows fährt im sogenannten Hybridmodus herunter: Alle wichtigen Systeminformationen werden standardmäßig in der Datei hiberfil.sys gespeichert und stehen beim nächsten Systemstart direkt zur Verfügung (dadurch startet Windows 10 wesentlich schneller).

• Neu starten:
      Mit dieser Option fährt Windows 10 komplett herunter und wird anschließend wieder hochgefahren. Die gespeicherten Systeminformationen aus der Datei hiberfil.sys werden dabei nicht eingelesen.
    • Vollständig heruntergefahren (Shift+Herunterfahren):
      Beim nächsten Systemstart muss Windows alle Systeminformationen neu sammeln und liest sie nicht direkt aus der Datei hiberfil.sys ein.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 komplett herunterfahren - Ähnliche Themen - komplett herunterfahren

Forum Datum

Windows 10 komplett im Windows 7 Design?

Windows 10 komplett im Windows 7 Design?: gibt es eine möglichkeit windows 10 komplett im win 7 design zu ändern ? ich hab mir zwar so ein programm runtergeladen ( classic shell ) allerdings kann man damit nur kleine dinge ändern https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-komplett-im-windows-7-design

Windows 10 Support 25. November 2019

Unter Windows 10 die Einstellungen eines Benutzers komplett durch einen Administrator...

Unter Windows 10 die Einstellungen eines Benutzers komplett durch einen Administrator...: Hallo, ich möchte gerne die Einstellungen eines Benutzerkontos über den Administratoraccount verwalten. Geht das??? MfG https://www.gutefrage.net/frage/unter-windows-10-die-einstellungen-eines-benutzers-komplett-durch-einen-administrator-verwalten-lassen

Windows 10 Support 14. November 2019

Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht,...

Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht,...: Hallo zusammen nach dem letzten Update sind sämtliche Dateien verschwunden. Wie kann ich diese wieder bekommen. Und wo sind diese versteckt? Bitte um Hilfe. Vielen Dank Lieben Gruß Marion Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Pc zurücksetzen geht nicht Pc komplett kaputt?

Pc zurücksetzen geht nicht Pc komplett kaputt?: Ich habe windows 10 komplett zurückgesetzt wenn ich nun windows neu installieren möchte funktioniert das aber nicht. Ich kann keine Partitionen erstellen/löschen oder windows darauf installieren. Normal starten lässt sich der Pc jedoch auch nicht mehr....

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Windows 10 Maus spinnt komplett

Windows 10 Maus spinnt komplett: Hallo Leute! Seit etwa einem Monat spinnt meine Maus, sodass man bei jedem Nutzen des PCs bald ausartet... Als ich grad Roblox aus dem Microsoft Store gespielt habe, hat sich von jetzt auf gleich die Maus umgestellt. Seitdem hat man jetzt oft das Problem, dass ein Linksklick auch...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Nach Windows herunterfahren, kompletter Black-Screen beim Login?

Nach Windows herunterfahren, kompletter Black-Screen beim Login?: Hey Leute, ich habe mir vor einiger Zeit einen Minecraft Server gebaut, dort Windows installiert und da drauf gehostet. Jedoch habe ich ihn gestern normal heruntergefahren, alles gespeichert. Dann wollte ich ihn heute morgen wieder starten, aber er Zeit mir ab der Stelle wo eigentlich der Login...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen

aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht komplett löschen: aktive Anwendungen sind grau hinterlegt und lassen sich nicht entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?

Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?: Seid gegrüsst, habe auf meinem Laptop seit Jahren win 10 Home. Sei einiger Zeit kann ich link auf keinen Button mehr zugreifen. Weder in die Einstellungen, noch in das System pp komme ich rein. Der Rechner arbeitet zwar, aber auch der IE lässt sich nur noch ab und zu öffnen. Muss immer auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2019

Windows 10 komplett herunterfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 Komplett Herunterfahren

,
  2. win 10 komplett herunterfahren

,
  3. windows 10 immer komplett herunterfahren

,
  4. komplettes runterfahren win 10,
  5. win 10 1809 komplett herunterfahren,
  6. windows 10 herunterfahren komplett,