Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

Helfe beim Thema Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner. Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DFietsch45, 10. Januar 2019.

  1. DFietsch45
    DFietsch45 Gast

    Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)


    Hallo zusammen,


    Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner.


    Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und am Windows 7 Rechner angeschlossen. An der Weiche ist eine normale Fujitsu Tastatur und Maus (keine Gamer-Produkte) angeschlossen.


    Manchmal kommt es vor, dass beim Bildschirm-Wechsel von Win 7 auf Win 10 sich nur die Tastatur und nicht die Maus aufhängt. Ich habe keine Möglichkeit weiteres am laufenden System zu machen, da die Tastatur wie "Tod" erscheint. Egal ob Raus und reinstecken der USB Kabel der Weiche an beiden Systemen oder im Geräte-Manger den Treiber zu aktivieren oder zu deaktivieren. Selbst wenn ich die Tastatur lokal (direkt) am Windows 10 Rechner anschließe, passiert nichts. Die LEDs leuchten zwar, jedoch wird die Tastatur nicht erneut erkannt. Ich kann also nur den PC neu starten. Am Windows 7 Rechner dagegen funktioniert alles einwandfrei. Da gab es nie solche Ausfälle. Das Ereignis tritt häufig ein und auch nur wenn ich vom Windows 7 auf den Windows 10 PC wechsel.


    Unter dem Gerätemanager konnte ich weitere Details zum Treiber der Tastatur einsehen. (HID Tastatur)


    Fehler: Gerätetreiber HID-Tastatur kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers noch im Arbeitsspeicher befindet.


    Kernel-Pnp

    Ereignis-ID: 411

    usb.inf


    Hatte jemand solche Probleme oder gibt es hierfür eine Lösung? Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf nur sporadisch.


    Danke für alles! Viele Grüße,


    Daniel


    Treiber von Lindy helfen hier leide nicht, es vielmehr eine kleine Software zur Steuerung der Umschaltung von PC zu PC.

    Weiterlesen...
     
    #1 DFietsch45, 10. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch) - Ähnliche Themen - KVM DVI Bildschirm

Forum Datum

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte früher einen weiteren an einem HDMI-Ausgang. Ich nutze Win10Pro und habe eine Radeon 580 Grafikkarte. Die Schirme sind ASUS 247 und ASUS 248. Der...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt

Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt: Hallo, auf meinem Spectre x360 5-ch001ng läuft Windows 10 (Build 1803). Daheim habe ich zwei externe Monitore angeschlossen, einen davon über HDMI, an welchem hinten ein externer Lautsprecher angeschlossen ist. Leider wird dieser Lautsprecher von Windows sehr wohl zwar manchmal, aber eben...

Windows 10 Support 5. September 2018

3. Bildschirm aufeinmal nicht mehr erkannt

3. Bildschirm aufeinmal nicht mehr erkannt: Hallo! Ich habe vor kurzem mein Oc auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ein paar tage später wurde mein 3. Bildschirm nicht mehr erkannt, weder in den Anzeige einstellungen oder in den Gerätemanager... ich habe bereit den aktiven Adapter und das HDMI-kabel erneuert, jedoch hat dies nichts...

Windows 10 Support 24. April 2018

Nach Windows 10 Update wird mein Bildschirm nicht mehr erkannt

Nach Windows 10 Update wird mein Bildschirm nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, nach dem neuesten Windows 10 Update (64 Bit) wird mein Bildschirm plötzlich nicht mehr erkannt. Starte ich Windows im abgesicherten Modus, so finde ich eine Warnung beim Bildschirm, der auf einmal kein Plug&Play-Bildschirm mehr sein soll. Was es zu dem Thema im Internet zu...

Windows 10 Support 7. April 2018

WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht

WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht: Hallo zusammen Bin neu hier in der Community Ich habe verschiedene PCs über einen KVM-Switch an Tastatur und Mouse hängen. Nun kommt ein neuer mit WIN10 dazu. Leider erkennt WIN10 über den KVM-Switch Micronet SP214C Mouse und Tastatur nicht. Lässt mann den PC mit einer Maus und Tastatur...

Windows 10 Support 16. September 2016

Windows 10 | Nach Anniversary Update schaltet sich einer meiner 2 Bildschirme sporadisch aus

Windows 10 | Nach Anniversary Update schaltet sich einer meiner 2 Bildschirme sporadisch aus: Hallo, nach dem ich das Anniversary Update auf meinem PC aufgespielt habe ging es einige Stunden ohne Probleme, doch nun schaltet sich einer meiner 2 Monitore sporadisch für 2-3 Sekunden aus und wieder an. Ich habe bereits ein Grafiktreiber Update durchgeführt doch dies hat leider nicht...

Windows 10 Support 4. August 2016

KVM Switch mit Microsoft Wireless Desktop 3050 (DE) Kabelloses

KVM Switch mit Microsoft Wireless Desktop 3050 (DE) Kabelloses: Moin, ich habe die Tastatur und Maus des Produktes „Microsoft Wireless Desktop 3050 (DE) Kabelloses“ (Quelle: https://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/wireless-desktop-3050, Zugriff: 20. Juni 2016, 21:21 Uhr) an eine Lindy KVM Switch (Quelle:...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

2. Bildschirm wird von Windows 10 nach 2wöchiger Benutzung nicht mehr erkannt

2. Bildschirm wird von Windows 10 nach 2wöchiger Benutzung nicht mehr erkannt: Hallo liebe deutschsprachige Community, Mein Problem ist, dass Windows 10 meinen 2.Bildschirm plötzlich nicht mehr erkennt. Weder beim Start, wie es sein sollte noch bei der erkennen-Funktion im Graphikmenü. Das lustige ist, das es zuvor schon 2 Wochen (auch unter win 10) geklappt hat und...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch) [gelöst]