Windows 10 lässt sich nicht mehr "Normal" herunterfahren....

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich nicht mehr "Normal" herunterfahren.... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, ohne das ich es "gemerkt" habe ,hat sich wohl windows 10 (professionel) verändert. es lässt sich nicht mehr wie gewohnt über den windows button... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Strompeter, 14. Juni 2016.

  1. Strompeter
    Strompeter Gast

    Windows 10 lässt sich nicht mehr "Normal" herunterfahren....


    hallo,

    ohne das ich es "gemerkt" habe ,hat sich wohl windows 10 (professionel) verändert. es lässt sich nicht mehr wie gewohnt über den windows button ganz unten links herunterfahren. nur noch mit rechtem mausklick auf selbigem und dann auf herunterfahren.

    der button reagiert gar nicht mehr.

    auch startet er nicht mehr wie gewohnt(oder ich bilde mir das ein).

    was kann ich da tun?

    vielen dank

    strompeter

    Weiterlesen...
     
    #1 Strompeter, 14. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hey,

    seit dem Update auf Windows 10 auf meinem Laptop lässt sich dieser nicht mehr runterfahren. Ich gehe ganz normal auf Herunterfahren. Jedoch lande ich nach kurzer Zeit immer nur wieder beim Einloggbildschirm. Energie sparen hingegen funktioniert ohne Probleme. Mein Laptop ist ein HP ProBook 5320m.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Was passiert beim PC-Herunterfahren? – Einfach erklärt

    Brauchen Sie Ihren PC nicht mehr, sollten Sie ihn herunterfahren, um Energie zu sparen. Was beim Herunterfahren genau passiert, erklären wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    • Um Ihren PC mit Windows 7 herunterfahren zu können, müssen Sie lediglich auf das Startmenü und anschließend auf "Herunterfahren" klicken.
    • Bei Windows 8 gibt es zwei Varianten: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Start-Button und anschließend auf "Herunterfahren". Alternativ öffnen Sie mit [Windows]+[C] die Charms-Bar und klicken oben rechts auf das Zeichen zum Ausschalten.
    • Windows 10 können Sie mit einem einfachen Klick auf den Button des Startmenüs und dort mit "Ein/Aus" und "Herunterfahren" ausschalten.
    • Wenn Sie auf dem Desktop sind, lassen sich alle Windows-Versionen durch die Tastenkombination [ALT]+[F4] herunterfahren.
    • Wenn Sie Ihren PC herunterfahren, starten Sie zuerst ein zusätzliches Programm "shutdown.exe", welches den Herunterfahren-Vorgang steuert.
    • Sollten Sie noch Programme geöffnet haben, fragt Windows nun nach, ob Sie Ihren PC wirklich herunterfahren wollen, oder ob das Herunterfahren abgebrochen werden soll.
    • Anschließend beendet Windows alle im Hintergrund laufenden Programme und Systemdienste. Letzteres sind kleine Programme, die Windows zum Arbeiten benötigt – beispielsweise für die Netzwerkverbindung oder zum Anzeigen des Desktops.
    • Noch eingebundene Laufwerke wie USB-Sticks und externe Festplatten werden ebenfalls abgemeldet.
    • Zum Schluss werden alle Daten, die während des Hochfahrens und Betriebs im Arbeitsspeicher abgelegt wurden, aus diesem gelöscht und das System wird endgültig ausgeschaltet.
    • Ist die Schnellstart-Funktion auf Ihrem PC aktiviert, werden beim Herunterfahren nicht alle im Hintergrund laufenden Programme und Systemfunktionen komplett beendet.
    • Die Dienste, die sich im Betriebssystemkern befinden, werden in eine Datei geschrieben und anschließend gespeichert.
    • Beim Hochfahren muss der Computer nun nicht mehr alle Dienste auf der Festplatte zusammensuchen, sondern kann diese direkt aus der Datei wieder in seinen Kern laden.
    • Die Schnellstart-Funktion sollten Sie allerdings nur verwenden, wenn Sie lediglich ein Betriebssystem auf Ihrem PC installiert haben. Bei mehreren Betriebssystemen kann Windows beschädigt werden.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht mehr "Normal" herunterfahren....

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nicht mehr "Normal" herunterfahren.... - Ähnliche Themen - lässt Normal herunterfahren

Forum Datum

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren

PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren: Hallo zusammen, mein PC lässt sich öfter nicht über Windows herunterfahren, heißt, wenn ich auf " herunterfahren " klicke passiert nichts und danach läuft Windows extrem verbuggt. Ich habe diesbezüglich eine Theorie: Es tritt immer nur auf wenn ich vorher die EA App gestartet habe um darüber...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2023

Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren: Hallo zusammen,ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass wenn ich meinen PC ausschalten wollte, über Start > Ein / Aus > Herunterfahren, Windows nichts gemacht hat. Über den Task Manager konnte ich das Problem auch nicht lösen. Hier war das Phänomen, dass die Kreisanimation erschien und sonst...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren

Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren: Mein Notebook Acer Travelmate mit Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren. Es erscheint immer wieder der Startbildschirm. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2018

Windows 10 lässt sich nicht mehr normal Booten

Windows 10 lässt sich nicht mehr normal Booten: Hallo Community win10 läuft fehlerfrei auf meinem HP envy. alle updates bis 12.1.18 sind installiert. Dann ließ sich der PC nicht mehr sauber runterfahren (stellte nicht ab), ließ sich nach Stromunterbruch aber wieder neu starten. Seit einiger Zeit startet er gar nicht mehr, bzw. nur noch im...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Laptop lässt sich unter Windows 10 nicht herunterfahren

Laptop lässt sich unter Windows 10 nicht herunterfahren: Hallo zusammen, seit dem letzten Update lässt sich mein Laptop nicht mehr herunterfahren. Wenn ich das Windows Zeichen drücke dann auf herunterfahren gehe geht alles ganz normal weiter (der Computer fährt runter) geht dann aber gleich wieder an. Was kann ich machen das er wieder ganz aus...

Windows 10 Support 8. August 2017

Windows läßt sich nicht herunterfahren

Windows läßt sich nicht herunterfahren: Window10 läßt sich nicht herunterfahren

Windows 10 Allgemeines 16. September 2016

Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren: Hi, wenn ich meinen PC herunterfahre schaltet er sich nicht aus. Ich kann es nicht fassen das dies IMMERNOCH ein Problem mit Windows 10 ist, da ich es bereits bei drei verschiedenen Windows 10 Installationen auf drei verschiedenen System hatte. Diesmal jedoch, kriege ich es einfach nicht...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren

Windows 10 lässt sich nicht mehr herunterfahren: Seit gestern lässt sich mein Laptob nicht mehr ausschalten. Es reagiert auch keine Kachel mehr. Auch die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. Einstellung reagiert auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windows 10 lässt sich nicht mehr "Normal" herunterfahren.... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp normales herunterfahren deaktivieren

    ,
  2. win10 normal herunterfahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden