Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!

Helfe beim Thema Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Laufwerke werden nicht mehr angezeigt! Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ameyer49, 3. August 2018.

  1. ameyer49
    ameyer49 Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!


    Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was für Laufwerke ? Festplatten, DVD-Brenner, SD-Kartenslots, oder ???
    Etwas mehr musst Du schon mitteilen.
    Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus ?
    Sind dort die Laufwerke vorhanden und haben lediglich keinen Laufwerksbuchstaben ?
     
  4. ameyer49
    ameyer49 Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es um Anzeige des CD Laufwerkes und die zwei USB - Stellen
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    #4 hkdd, 6. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
    1 Person gefällt das.
  6. ameyer49
    ameyer49 Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dank vorab für die Mühe!
    Wenn ich einen USB Stick einstecke oder CD in Laufwerk einschiebe, ist im Explorer keine Veränderung zu sehen.
    MfG
    Axel
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Starte die Datenträgerverwaltung und schau nach, ob der USB-Stick dort zu sehen ist. Wenn JA, dann musst Du einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, erst danach kannst Du ihn auch im Explorer sehen.
    Ist das DVD-Laufwerk in der Datenträgerverwaltung zu sehen ? Auch dafür solltest DU einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. ameyer49
    ameyer49 Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!

    Sorry, weder USB noch CD Laufwerk sind im Datenträger zu sehen.
    Es wird nur Laufwerk (CWindows 10:  Laufwerke werden nicht mehr angezeigt! angezeigt.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ameyer49, einen Schritt nach dem anderenWindows 10:  Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!
    Zuerst würde ich gerne das Problem "CD-Laufwerk wird nicht angezeigt" angehen

    Prüfe bitte folgendes:
    • führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü, aus diesem klickst Du auf Geräte-Manager
    • prüfe bitte unter Geräte-Manager ob Dein CD-Laufwerk dort gelistet ist
    • ist dies dort gelistet, dann klicke es mit der rechten Maustaste einmal an und aus dem Kontextmenü, dass sich öffnet, wählst Du Deinstallieren aus
    • ist die Deinstallation abgeschlossen klickst Du oben unter Geräte-Manager auf Dein System mit rechter Maustaste und wählst "Nach geänderter Hardware suchen" aus, siehe z.B. hier → Windows 10:  Laufwerke werden nicht mehr angezeigt! . Das CD- bzw. DVD-Laufwerk wird dann neu installiert
    • prüfe nun ob das CD- bzw. DVD-Laufwerk unter dem Ordner "Dieser PC" als Laufwerk angezeigt wird
    PS: wäre nett von Dir und man könnte Dir besser helfen, wenn man wüsste um welches System es sich hier handelt
    Bitte führe diese Anleitung aus und nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems

    Vielleicht hilft Dir ja auch dieses Fix it von Microsoft einfach herunterladen und ausführen
     
    1 Person gefällt das.
  11. ameyer49
    ameyer49 Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Systemhersteller Sony Corporation
    Systemmodell VGC-JS3E_S
    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Ich habe Windows 10 neu installieren müssen und habe seitdem diese Probleme.
    CD Laufwerk ist dort nicht gelistet!
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ameyer49, ok vielen Dank für Deine Antwort,
    lese Dir diesen Hinweis von Deinem Gerätehersteller sony durch.

    dann gehe wie folgt vor:

    Da Du Windows 10 neu installiert hast fehlen vermutlich noch Treiberupdates zu Deinem System, so der obige Hinweis
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i es öffnet sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Update und Sicherheit / Windows Update und hier klickst Du auf den Button "Nach Updates suchen"
    • es sollten Dir dann Updates angeboten werden, die dann installiert werden.
    Eine direkte Treiberunterstützung zu Deinem System wird vom Gerätehersteller Sony nicht gegeben siehe bitte dazu hier

    Sollten Dir keine Updates angeboten werden, die Dein Problem lösen kannst Du es mal mit einem Inplace Upgrade versuchen, da ich nicht weiß wie Du Windows 10 neu installiert hast.
     
Thema:

Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt! - Ähnliche Themen - Laufwerke angezeigt

Forum Datum

C: Laufwerk wird als USB-Stick angezeigt nach Umstellung von Linux Mint auf Windows 10 PC...

C: Laufwerk wird als USB-Stick angezeigt nach Umstellung von Linux Mint auf Windows 10 PC...: Ich habe das Betriebssystem gewechselt und verwende jetzt Windows 10. Die Windows .iso Datei womit ich das installiert habe, habe ich auf einem bootable USB Drive gezogen. Jetzt wird mein 2TB Speicher als USB-Drive angezeigt mit dem Namen "Linux Mint 20.3 Cinnamon 64-bit". Dazu kommt noch, das...

Windows 10 Support 12. Mai 2023

Meine Laufwerke werden nach dem neuen Windows Update nicht mehr angezeigt?

Meine Laufwerke werden nach dem neuen Windows Update nicht mehr angezeigt?: [ATTACH] Hallo, Ich brauche dringend Hilfe und zwar habe ich seit Heute mein Windows neuinstalliert mit dem Tool und seit dem ist der Explorer ganz komisch und die Laufwerke werden nicht mehr angezeigt. Und wieso sind da diese Pins?...

Windows 10 Support 3. August 2022

DVD Laufwerk wird im Exlplorer nich angezeigt

DVD Laufwerk wird im Exlplorer nich angezeigt: Mein DVD-Laufwerk wird unter Windows 10 im Explorer nicht mehr angeszeigt, obwohl es ganz normal funktioniert und auch über die Verknüpfung mit dem Laufwerk aufgerufen wird. Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2022

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt: Nachdem auf 3 von 4 PCs die Version 21H2 läuft: Seit einigen Tagen wird auf einer der 3 PCs das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt. Nach einem Warmstart ist es wieder da. Frage mich aber wie lange. Seit letztem mal war die Maschine aus. . . . und nach neuem Start war es wieder weg,...

Windows 10 Support 17. April 2022

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo . Ich habe seit einiger Zeit das Problem . dass die über die USB Buchsen angeschlossenen Laufwerke wie externe Festplatten und USB Sticks nicht mehr im Explorer angezeigt werden . Ich muss bei jedem einstöpseln erst einmal in die Datenträgerverwaltung aufrufen und einen Laufwersbuckstaben...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2022

USB-Stick wird nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt - Aber in der Datenträgerverwaltung...

USB-Stick wird nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt - Aber in der Datenträgerverwaltung...: Hallo liebes Microsoft Team,mit der Zuordnung von Laufwerksbuchstaben hatte ich in der Vergangenheit schon öfters Probleme. Die lagen im Bereich der Netzwerkfestplatten.Wenn einmal ein Laufwerksbuchstabe vergeben war und aus welchem Grund auch immer ein Fehler beim Start von Windows entstand,...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

schreibgeschützte Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt

schreibgeschützte Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe einen USB Speicherstick mit Hardware Schreibschutz. Unter früheren Win 10 Versionen hatte ich nie Probleme. Doch nun wird der USB Speicherstick nur noch im Explorer angezeigt und gefunden wenn ich den Schreibschutz aufhebe. Sobald ich den Schreibschutz...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

WD My Cloud EX2 Ultra wird im Netztwerk nicht angezeigt

WD My Cloud EX2 Ultra wird im Netztwerk nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich habe ein NAS Laufwerk an mein mein privates Windows 10 Netzwerk angeschlossen. Das NAS ist an einem Switch der mit der Fritz!Box 7560 verbunden ist angeschlossen. Das NAS läuft mit OS5. Das NAS Laufwerk wird im Dateiexplorer unter Netzwerk nicht angezeigt, ebenfalls werden...

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2021

Windows 10: Laufwerke werden nicht mehr angezeigt! [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerke werden nicht angezeigt

    ,
  2. laufwerke anzeigen windows 10

    ,
  3. Geräte und Laufwerke

    ,
  4. laufwerk wird nicht angezeigt windows 10,
  5. laufwerke suchen,
  6. laufwerke anzeigen,
  7. windows 10 laufwerk wird nicht angezeigt,
  8. windows 10 laufwerke werden nicht angezeigt,
  9. laufwerke werden nicht angezeigt windows 10,
  10. laufwerk F,
  11. windows 10 cd laufwerk wird nicht angezeigt,
  12. alle laufwerke anzeigen,
  13. geräte und laufwerke anzeigen,
  14. laufwerk anzeigen,
  15. laufwerk h
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden