Windows 10 leere Verknüpfungen immer wieder angelegt

Helfe beim Thema Windows 10 leere Verknüpfungen immer wieder angelegt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows legt immer Verknüpfungen an, die nicht benötigt werden. Wie ich mit einem Tool feststelle, wird das System dadurch regelrecht "zugemüllt" Was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchenckVolker, 23. Februar 2016.

  1. SchenckVolker
    SchenckVolker Gast

    Windows 10 leere Verknüpfungen immer wieder angelegt


    Windows legt immer Verknüpfungen an, die nicht benötigt werden. Wie ich mit einem Tool feststelle, wird das System dadurch regelrecht "zugemüllt"

    Was kann dagegen unternommen werden?


    Einen Auszug aus der Liste (Beispiele):

    Fehlende Datei:

    "Explorer.exe.ApplicationCompany" im Ordner:

    C.:\Windows\Explorer.exe.ApplicationCompany


    "fsquirt.exe.ApplicationCompany" im Ordner:

    C:\Windows\systerm32\fsquirt.exe.ApplicationCompany


    "WFS.exe.ApplicationCompany" im ordner:

    C:\Windows\system32\WFS.exe.ApplicationCompany


    "dadbgo.exeFriedndlyAppName" im Ordner:

    E:\Programme\market maker pp 4\bindadbdo.exe.FriendlyAnnName


    Weitere 30-50 Einträge folgen.


    Unter W7 gab es solche Einträge nicht.

    Weiterlesen...
     
    #1 SchenckVolker, 23. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 leere Verknüpfungen immer wieder angelegt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 leere Verknüpfungen immer wieder angelegt - Ähnliche Themen - leere Verknüpfungen angelegt

Forum Datum

ms-defender, schutzverlauf ist immer leer, bleibt leer auch bei gefundener malware

ms-defender, schutzverlauf ist immer leer, bleibt leer auch bei gefundener malware: hallo liebe community Eigentlich kein grosses problem Die erkennungsrate ist auch sehr gut, wenig fehlalarme, und was der defender nicht findet findet auch kein anderes antiviren das heist das ich mit den defender eig3entlich sehr zufrieden bin eigentlich, nun zum problem ich lad mir was...

Windows 10 Support 22. März 2021

Windows 10; Starmenüverknüpfungen werden nicht angelegt?

Windows 10; Starmenüverknüpfungen werden nicht angelegt?: Hallo, Regulär werden bei Win 10 Startmenueinträge nach einer Programminstallation automatisch hinzugefügt. Das ist bei mir irgendwie nicht der Fall. Kennt das Problem jemand? Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden?...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

"Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder...

"Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder...: Ich habe Onedrive vor Kurzem installiert und bald danach wieder deinstalliert, da ich damit nicht zurecht gekommen bin. Wenn ich jetzt im Explorer unter "Dieser PC" irgend einen Ordner anklicke, z.B. Bilder, dann greift der PC immer auf OneDrive-Dateien zu, die aber nicht existieren, es kommt...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Windows 10: Hauptpfad meiner Datenplatte stapeln sich leere Ordner die ich nicht angelegt habe

Windows 10: Hauptpfad meiner Datenplatte stapeln sich leere Ordner die ich nicht angelegt habe: Hallo zusammen, im Hauptpfad meiner Datenplatte stapeln sich leere Ordner die ich nicht angelegt habe. Hier ein paar Namensbeispiele: MSI78c.tmp MSI78b.tmp MSIb798.tmp MSIb78e.tmp MSIface2.tmp usw. Will ich die dateien löschen, erscheint der folgend Hinweis: Sie benötigen Berechtigungen zum...

Windows 10 Support 10. September 2018

Familienmitglieder können nicht angelegt werden

Familienmitglieder können nicht angelegt werden: Hallo, ich möchte gerne ein Konto für ein Familienmitglied in Windows 10 anlegen. Leider passiert nichts wenn ich auf den +Button klicke. Es öffnet sich kein Fenster. Könnt Ihr mir was raten? LG Inga Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2017

Es werden immer temporäre Profile angelegt

Es werden immer temporäre Profile angelegt: Ab diesem Thread teilen. Rechtsklick auf das leere Desktop und "Symbole anzeigen" anklicken: sie sind wieder da! Kaum zu glauben aber wahr. Ich hoffe, ich konnte helfen! Das wäre zu einfach. Es funktioniert bei mir nicht. Mein eigener Desktop (Admin) ist immer da. Mein Sohn spielt hin und...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe angelegt werden, Windows 10

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe angelegt werden, Windows 10: Hallo, werte Windows-Gemeinde! Nach mehreren erfolgreichen Neuinstallationen von Windows 10 (Vollversion) kann ich immer noch keine Heimnetzgruppe erstellen, obwohl keine vorhanden ist! Nachforschungen haben ergeben, das sich die Dienste "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" und "Peer Name...

Windows 10 Support 5. April 2016

Leere Verknüpfung im Explorer

Leere Verknüpfung im Explorer: Hallo, ich habe in der Navigationsleiste im Explorer eine leere Verknüpfung von Adobe Creative Cloud, die ich nicht weg bekomme. Creative Cloud ist bereits deinstalliert. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 leere Verknüpfungen immer wieder angelegt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden