Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übertragen?

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übertragen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe schon ähnlich Fragen gelesen, möchte meine aber dennoch stellen. Ich will mir ein neues Mainboard kaufen. Ich besitze eine Win8 Uni... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BenjaminFischaleck, 17. November 2015.

  1. BenjaminFischaleck
    BenjaminFischaleck Gast

    Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übertragen?


    Hallo,

    ich habe schon ähnlich Fragen gelesen, möchte meine aber dennoch stellen.


    Ich will mir ein neues Mainboard kaufen. Ich besitze eine Win8 Uni (dreamspark) Lizenz und habe das Windows 10 Upgrade durchgeführt.

    Mein altes Mainboard will ich in Ebay verkaufen.


    Kann ich diese Win10 Lizenz auf mein neues Mainboard übertragen?

    Theoretisch hat der Käufer dann die Möglichkeit eine Win10 Lizenz auf meinen Namen zu aktivieren, oder?

    Kann ich die Hardware Id, Seriennumer oder was auch immer gespeichert wird von meiner Lizenz löschen lassen?

    Ist meine Windows 8.1 Lizenz auch irgendwie an die Hardware gebunden?


    Kann ich dieses Upgrade auf dem neuen Board einfach wiederholen?


    Wenn nicht, ist es rechtens in der Auktion mit anzugeben, dass eine Vollwertige Windows 10 Lizenz mit dabei ist, also an die Hardware gebunden?


    Danke und Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 BenjaminFischaleck, 17. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übertragen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übertragen? - Ähnliche Themen - Lizenz Hardware übertragen

Forum Datum

Windows 10 Lizenz übertragen auf einen neuen laptop?

Windows 10 Lizenz übertragen auf einen neuen laptop?: Also ich möchte mir einen Laptop kaufen der freedos ist und möchte von meinem alten Laptop die Windows-Version / Lizenz übertragen ist das möglich oder muss ich mir eine neue Software kaufen? Wenn es möglich ist wie mach ich das?...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.: Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen. Ich kann den Alten PC in der Liste auswählen, jedoch wird mir dann nur eine Meldung angezeigt "Windows kann nicht aktiviert werden.". Das Problem hatte ich und hab erstmal das Betriebssystem neu aufgesetzt und kahm...

Windows 10 Support 9. August 2019

Windows Lizenz auf einen neuen Rechenr übertragen

Windows Lizenz auf einen neuen Rechenr übertragen: Hallo, ich habe einen alten Rechner auf dem Windows 10 Pro läuft. Nun möchte ich dieses Windows auf einen Rechner mit Windows 10 Home übertragen. Geht das und wenn ja, wie? VG Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2019

Windows 10 Lizenz auf neues Gerät übertragen.

Windows 10 Lizenz auf neues Gerät übertragen.: Hallo, ich habe Microsoft Windows 10 Education über den Microsoft Imagine Shop meiner Hochschule bezogen. Nun habe ich aber das Arbeitsgerät gewechselt, und würde gerne die Lizenz auf das neue Gerät "übertragen", da eine Mehrfachaktivierung nicht möglich ist. Ich habe schon die Lizenz auf dem...

Windows 10 Support 20. April 2017

Neue Windows 10 Lizenz (Übertragung)

Neue Windows 10 Lizenz (Übertragung): Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem meine kostenlose Lizenz vom Windows 10 Education im Rahmen meines Studiums erworben. Ich möchte diese eigentlich auf meinem präsenten Rechner installieren, aber da ich in ein paar Wochen einen neuen Rechner kaufe, bin ich mir nicht sicher ob...

Windows 10 Support 28. April 2016

Neue Hardware, keine Windows Lizenz mehr

Neue Hardware, keine Windows Lizenz mehr: Hallo zusammen, Ich bin im Insider-Programm von Windows 10 und hatte bis gerade ein vollständig Aktiviertes System. Nachdem ich heute mein Mainboard + CPU gewechselt habe ist meine Windows Lizenz nicht mehr gültig. Wie kann ich nun meine Insider-Lizenz wieder bei meinem neuen System gültig...

Windows 10 Support 4. März 2016

Wie kann ich die Lizenz auf das neue Gerät übertragen?

Wie kann ich die Lizenz auf das neue Gerät übertragen?: Hallo! Ich habe ein Laptop mit Windows 7 Lizenz auf Windows 10 upgegraded. Nun ist das Gerät defekt und ein Neues kommt, allerdings ohne Betriebssystem. Wie kann ich die Lizenz auf das neue Gerät übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Windows 10 Lizenz auf neues Mainboard übertragen?

Windows 10 Lizenz auf neues Mainboard übertragen?: Hallo Community, wie ich gesehen habe, existieren bereits einige Threads zu diesem Thema, doch ich habe die Lösung meines Problems nicht 100%ig finden können, daher frage ich lieber nochmal selbst nach: Auf meinem PC befindet sich die neuste Version von Windows 10 (Treshold 2, November 2015)....

Windows 10 Support 17. November 2015

Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übertragen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden