Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt...

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor Kurzem ein Upgrade meiner PC-Hardware durchgeführt, bei dem ich das Mainboard sowie CPU und RAM getauscht habe. Nun hat Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flauschgurke, 26. Januar 2019.

  1. Flauschgurke
    Flauschgurke Gast

    Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt...


    Hallo,


    ich habe vor Kurzem ein Upgrade meiner PC-Hardware durchgeführt, bei dem ich das Mainboard sowie CPU und RAM getauscht habe. Nun hat Windows gemeldet ich müsse es aktivieren da der Lizenzschlüssel ungültig ist (Fehlercode 0xC004C003 lt. Hilfeseite der Fehlercode für die mehrfachverwendung eines Lizenzschlüssels). Ich habe über die Problembehandlung unter dem Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" versucht, die Lizenz wieder zu aktivieren aber dort meldet er immer er könne es nicht aktivieren da kein Gerät gefunden wird welches mit dem aktuellen Konto verknüpft ist (verständlich da sich die Hardware geändert hat). Und in der Tat als ich unter meine Geräte im Microsoft Konto nachschaute, waren dort 2 Geräte mit dem selben Namen (weswegen das System wohl vermutete Windows sei auf mehreren Geräten installiert) weshalb mich wundert, dass er kein Gerät findet das mit diesem Konto verbunden ist. Ich habe versucht das alte Gerät zu entfernen aber das ergab auch nichts.


    Nun habe ich mir den Schlüssel aus Windows 10 ausgelesen und damit versucht in der Hotline meine Lizenz wieder zu aktivieren, leider teilte man mir dort mit, dass ich den originalen Schlüssel für die damalige Windows 7 Version (ich habe das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht) benötige welche sich von dem jetzigen Schlüssel unterscheidet. Leider ist dieser Schlüssel schon 6 Jahre alt und nirgendwo mehr auffindbar da ich dachte, ich bräuchte ihn mit der neuen Lizenz nicht mehr. Nun frage ich mich woher ich den Schlüssel bekommen kann oder welche Möglichkeiten (außer Neukauf dafür reicht das Geld leider nicht mehr nach dem Upgrade) ich nun habe.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem.


    Vielen lieben Dank im vorraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Flauschgurke, 26. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Schau mal bei eBay nach Windows 10 PRO Key, dafür reicht Dein Geld noch.
    Warum hast Du Dir nicht den Win7-Key gemerkt ? Das ist doch wirklich eine kleine Mühe.
    Viele Software braucht einen Key zur Installation, diese Key's MERKT MAN SICH !!!
     
Thema:

Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt... - Ähnliche Themen - Lizenz Hardwareänderung gültig

Forum Datum

Lizenz nicht mehr gültig

Lizenz nicht mehr gültig: Tag habe mir gestern über die Nacht einen neuen Pc gebaut. Windows eingerichtet mit key aktiviert ect Treiber installiert Windows musste ich dann Wiederherstellen nach dem ein Treiber probleme machte und das Treiberrücksetzen auf die vorherige Version auch nicht funktionierte Nun wieder...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Windows 10 Lizenz Key nach Hardwareänderung herausfinden

Windows 10 Lizenz Key nach Hardwareänderung herausfinden: Ich habe mein Mainboard gewechselt und leider feststellen müssen, dass ich über mein Konto mein Windows 10 nicht mehr aktivieren kann. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Key vom alten System rauszufinden und auf das neue zu übertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows Lizenz auf Gültigkeit prüfen ohne Aktivierung

Windows Lizenz auf Gültigkeit prüfen ohne Aktivierung: Hallo MS-Community, ich wollte gerne wissen wie ich, ohne Aktivierung herausfinden kann ob die Seriennummer echt ist oder ob sie schon in gebrauch ist. LG, Limes Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2019

Windows 10 Lizenz nach eineinhalb Jahren nicht mehr gültig?

Windows 10 Lizenz nach eineinhalb Jahren nicht mehr gültig?: Ich habe im Oktober 2017 eine Lizenz von Windows10 Home gekauft. Eingesetzt wird die Lizenz auf einer VirtualBox. Nun - ich wollte auf Windows 10 Pro upgraden - habe ich festgestellt, dass Windows nicht aktiviert ist. Warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig

Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig: Meine Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig zu sein. Nach weiterer Recherche hab ich festgestellt, dass Andere dieses problem ebenso hatten. Jedoch erscheint bei mir bei Problembehandlung nicht, das man angeben kann, dass man die Hardware kürzlich...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Windows Lizenz nach Motherboard wechsel nicht mehr gültig.

Windows Lizenz nach Motherboard wechsel nicht mehr gültig.: Ich habe mir vor kurzen ein paar neue Pc Komponenten gekauft, darunter auch ein Motherboard. Nachdem ich heute alles eingebaut habe und Windows gestartet habe, sah ich in der rechten unteren Ecke die nette Mitteilung das ich Windows aktivieren müsste. Ich habe darauf hin über die Geräte Hardware...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Gültige Lizenz, aber kein Zugriff mehr auf Office und Mails

Gültige Lizenz, aber kein Zugriff mehr auf Office und Mails: Eine Mitarbeiterin kann nicht mehr auf die Office Anwendung und Ihr Mail Account zugreifen, obwohl die Lizenz gültig ist. Das wird auch bei Ihrem Account im Admin Dashboard angezeigt. Ich habe das Passwort zurückgesetzt. Das brachte leider auch nichts. Gibt es eine Möglichkeit das Konto der...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Win 7 Lizenz noch gültig?

Win 7 Lizenz noch gültig?: Hallo, ich habe auf einem Notebook Windows 10 installiert und mit einem Win 7 -Schlüssel aktiviert. Hat alles soweit wunderbar funktioniert. Jetzt ist mir aber der Rechner gestorben (Mainboard), sodass er entsorgt werden muss. HD ist ausgebaut und gelöscht und wird weiter als USB-Lw...

Windows 10 Support 9. März 2016

Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows key nicht mehr benötigt

    ,
  2. Windows 10 nicht mehr gültig nach Hardwareänderung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden