Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. JanHerzig
    JanHerzig Gast

Hallo,

habe einen neuen PC aus - vermutlich - fabrikneuen Einzelteilen zusammengebaut.

Linux installiert. KVM/QEMU (Virtualisierung) installiert.

Windows 10 1803 .iso von microsoft dot com geladen.

Windows 10 in QEMU installiert, OHNE einen Windows Lizenzschlüssel eingegeben zu haben.

Habe für die Installation ein offline Konto verwendet.

Windows 10 ist trotzdem aktiviert - es wurde eine digitale Lizenz verwendet. Die Installation ist zudem beim Windows Insider Programm angemeldet.

Frage1: Normal wäre es wenn Windows nach der Installation NICHT aktiviert wäre, oder?

Frage2: Wie entfernt man nachhaltig einen Windows Lizenzschlüssel aus dem UEFI?

Frage3: Wird in virtuellen Umgebungen der Lizenzschlüssel aus dem Mainboard des Hosts durchgereicht?

Vielen Dank und Grüße,

Jan

Weiterlesen...

#1 JanHerzig, 13. Juni 2018
Thema:

Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch - Ähnliche Themen - Lizenz aktiviert automatisch

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung durch digitale Lizenz auf altem PC dessen hardware erneuert wurde

Windows 10 Aktivierung durch digitale Lizenz auf altem PC dessen hardware erneuert wurde: Hallo, die Frage steht praktisch schon im Titel und zwar ist mein PC auf dem ich das kostenlose Windows 10 Upgrade bekommen habe vor einiger Zeit kaputt gegangen und nun habe ich neue Teile für ihn bestellt (Mainboard+Prozessor). Die Frage ist nun ob Windows 10 sich morgen...
Windows 10 Probleme 2. August 2018

Von Windows 10 (vorinstalliert) auf Windows 7 (Lizenz vorhanden) downgraden.

Von Windows 10 (vorinstalliert) auf Windows 7 (Lizenz vorhanden) downgraden.: Auf meinem Laptop ist Windows 10 vorinstalliert. Da ich dieses Programm aber auch nach längerer "Eingewöhnungs-Phase", nach wie vor unglaublich schlecht zu handhaben finde, möchte ich wieder mein Windows 7 auf den Laptop installieren. Frage: Wie verfahre ich am besten, um...
Windows 10 Probleme 24. Juli 2018

Umzug Win 10 Home Lizenz von Laptop auf PC

Umzug Win 10 Home Lizenz von Laptop auf PC: Hallo, ich habe heute eine gültige Volllizenz von meinem Laptop abgemeldet um sie 2 Stunden später auf meinem PC zu aktivieren. Die Aktivierung gelingt nicht, da die Lizenz gesperrt wurde. Trotz mehrfacher Anrufe beim Support kann mir keiner erklären, warum die Lizenz...
Windows 10 Probleme 21. Juli 2018

Nach zurücksetzen des Computers Lizenz verloren gegangen

Nach zurücksetzen des Computers Lizenz verloren gegangen: Hallo Community, Ich habe mithilfe des Windows Zurücksetzungstools meinen Computer zurückgesetzt (Ich besass davor eine Windows 10 Home Pro Version) Nach dem zurücksetzen des Computers wurde mir angezeigt meine Lizenz wäre noch nicht aktiviert worden. Der Lizenzkey war wie...
Windows 10 Probleme 18. Juli 2018

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?: Guten Tag, ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und ich möchte das Windows 10 Pro von meinem Laptop auf den neuen PC mitnehmen. Meine Frage geht das? Auf dem Laptop war beim Kauf eine Windows 8 Home OEM Version drauf und ich sie mit einer gekauften Windows 8 Pro...
Windows 10 Probleme 7. Juli 2018

Neuer PC - Windows 10 Lizenzen switchen?

Neuer PC - Windows 10 Lizenzen switchen?: Hallo zusammen, ich habe meinen alten PC durch einen komplett neuen ersetzt. Meinen Alten hatte ich von Win 7 Prof auf Win 10 Pro geupgradet. Der nun neue wurde leider vom Händler nur mit Win 10 Home angeboten und ausgeliefert. Beide PC's sind mit meinem Microsoft...
Windows 10 Probleme 7. Juli 2018

Win 10 Pro kann nicht aktiviert werden, obwohl digitale Lizenz vorhanden ist

Win 10 Pro kann nicht aktiviert werden, obwohl digitale Lizenz vorhanden ist: Hallo, Ich habe nach etlichen Software-Problemen Win10-Pro mithilfe eines Boot-USB neu installiert. Allerdings wurde bei der Installation das Betriebssystem nicht aktiviert. Dies ist auch manuell nicht möglich. Wenn ich die Problembehandlung ausführe, wird mir folgende...
Windows 10 Probleme 10. Februar 2018

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein: Hallo, Ich habe meinen PC (Windows 7 auf Windows 10 mit kostenlosem Upgrade von Microsoft) zurückgesetzt und ausgewählt meine persönlichen Dateien zu behalten. Habe auch nichts an der Hardware geändert seitdem ich Windows 10 habe. Jetzt wird mir nach dem Zurücksetzen...
Windows 10 Probleme 3. Januar 2018

Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden

Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden: Ich habe ein Problem mit der Windows Aktivierung. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem erworben. Ein Bekannter gab mir den Hinweis, dass sich eine alte Windowslizenz auch auf ein neues Gerät übertragen lässt. Ich habe einen USB-Bootstick...
Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2017

Windows 10 Prof. mit digitaler Lizenz aktiviert

Windows 10 Prof. mit digitaler Lizenz aktiviert: Hallo, ich habe mir heute eine Developer-VM (Windows 10 Prof. VS) für Parallels heruntergeladen. Nach dem Verbinden mit meinem Microsoftaccount war Windows aktiviert. Im meinen Microsoftkonto sehe ich die VM jetzt unter meine Geräte. Die Seriennummer beginnt mit...
Windows 10 Probleme 21. Januar 2017
Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch solved