Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. JanHerzig
    JanHerzig Gast

    Hallo,


    habe einen neuen PC aus - vermutlich - fabrikneuen Einzelteilen zusammengebaut.


    Linux installiert. KVM/QEMU (Virtualisierung) installiert.


    Windows 10 1803 .iso von microsoft dot com geladen.


    Windows 10 in QEMU installiert, OHNE einen Windows Lizenzschlüssel eingegeben zu haben.

    Habe für die Installation ein offline Konto verwendet.


    Windows 10 ist trotzdem aktiviert - es wurde eine digitale Lizenz verwendet. Die Installation ist zudem beim Windows Insider Programm angemeldet.


    Frage1: Normal wäre es wenn Windows nach der Installation NICHT aktiviert wäre, oder?

    Frage2: Wie entfernt man nachhaltig einen Windows Lizenzschlüssel aus dem UEFI?

    Frage3: Wird in virtuellen Umgebungen der Lizenzschlüssel aus dem Mainboard des Hosts durchgereicht?



    Vielen Dank und Grüße,

    Jan

    Weiterlesen...
     
    #1 JanHerzig, 13. Juni 2018
Thema:

Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch - Ähnliche Themen - Lizenz aktiviert automatisch

Forum Datum

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine von Win7 auf Win10 upgrade Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen. Bei meinem "alten" PC steht beim Punkt „Aktivierung“ der Satz „Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“...
Windows 10 Probleme Montag um 11:02 Uhr

Windows 10 Lizenz läuft ab

Windows 10 Lizenz läuft ab: Habe am 16.05.2018 Update von Windows 7 Home Prem auf Windows 10 Pro gemacht und alles lief bisher ohne Problem, jetzt erscheint nach dem Starten "Windows Lizenz läuft bald ab ". Da ich auf Hilfstechnologien angewiesen bin durfte das Update noch nach Februar 2018 gemacht...
Windows 10 Probleme Freitag um 09:32 Uhr

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen: Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz, da diese nicht mit dem Gerät erworben wurde. Ich möchte das Geräte, auf dem die Lizenz installiert...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen: Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz, da diese nicht mit dem Gerät erworben wurde. Ich möchte das Geräte, auf dem die Lizenz installiert...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

1PC, 3-4 Laufwerke - Anzahl Lizenzen?

1PC, 3-4 Laufwerke - Anzahl Lizenzen?: 1PC,3-4Laufwerke, wieviel Licensen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 1. Oktober 2018

Windows -Lizenz läuft bald ab

Windows -Lizenz läuft bald ab: Hallo, Haben vor 2 Jahren den Laptop Acer ES1-512 gekauft mit Win 8.1 RTM, kurz danach das kostenlose Upgrade auf Win10 Enterprise installiert. Nun kommt seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Ihre Windows Lizenz läuft bald an. Sie müssen Windows in den Einstellungen...
Windows 10 Probleme 24. September 2018

Win 10 Pro kann nicht aktiviert werden, obwohl digitale Lizenz vorhanden ist

Win 10 Pro kann nicht aktiviert werden, obwohl digitale Lizenz vorhanden ist: Hallo, Ich habe nach etlichen Software-Problemen Win10-Pro mithilfe eines Boot-USB neu installiert. Allerdings wurde bei der Installation das Betriebssystem nicht aktiviert. Dies ist auch manuell nicht möglich. Wenn ich die Problembehandlung ausführe, wird mir folgende...
Windows 10 Probleme 10. Februar 2018

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein: Hallo, Ich habe meinen PC (Windows 7 auf Windows 10 mit kostenlosem Upgrade von Microsoft) zurückgesetzt und ausgewählt meine persönlichen Dateien zu behalten. Habe auch nichts an der Hardware geändert seitdem ich Windows 10 habe. Jetzt wird mir nach dem Zurücksetzen...
Windows 10 Probleme 3. Januar 2018

Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden

Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden: Ich habe ein Problem mit der Windows Aktivierung. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem erworben. Ein Bekannter gab mir den Hinweis, dass sich eine alte Windowslizenz auch auf ein neues Gerät übertragen lässt. Ich habe einen USB-Bootstick...
Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2017

Windows 10 Prof. mit digitaler Lizenz aktiviert

Windows 10 Prof. mit digitaler Lizenz aktiviert: Hallo, ich habe mir heute eine Developer-VM (Windows 10 Prof. VS) für Parallels heruntergeladen. Nach dem Verbinden mit meinem Microsoftaccount war Windows aktiviert. Im meinen Microsoftkonto sehe ich die VM jetzt unter meine Geräte. Die Seriennummer beginnt mit...
Windows 10 Probleme 21. Januar 2017
Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch solved