Windows 10 mit Folgeerscheinungen

Helfe beim Thema Windows 10 mit Folgeerscheinungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo community, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich habe auf meinem Rechner ein upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erix Moto, 15. Juni 2016.

  1. Erix Moto
    Erix Moto Gast

    Windows 10 mit Folgeerscheinungen


    Hallo community, ich bin neu hier und habe folgende Frage.


    Ich habe auf meinem Rechner ein upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt und annährend gleichzeitig auf eine SSD umgerüstet. Den Rechner habe ich vollständig neu aufgesetzt. Anfangs lief dieser prima. Mit der Zeit sind folgende Problem nach und nach aufgetreten:

    Cortana funktioniert nicht mehr, Startmenü öffnet nicht, Win-explorer öffnet nicht, kein Zugang zur Systemsteuerung, Audiowiedergabe und Aufnahme ohne Funktion. Zertifikatsfehler, edge und IE11 funktionierten nicht mehr. Öfter auch Abstürze von Office 2016 (Outlook ohne Rückmeldung. Fingerprint Reader und WIN bond CIR hat von vorn herein mit Windows 10 nicht geklappt (permanente Fehlermeldung)

    Je länger ich wartete, desto mehr kam dazu. Irgendwann bootete er nicht mehr, so dass ich ihn nur noch über einen USB-Stick (ISO-Datei) starten konnte und mich entschloss den Rechner nochmal wieder ganz neu auf zu setzen. Das klappte gut der Rechner lief, aber es dauerte nur wenige Tage, da begannen die Fehler erneut.

    Gerade gestern habe ich ihn zum xten Male nochmals neu aufgesetzt, jetzt läuft er einwandfrei.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe den Eindruck je mehr er Windows updates zieht, desto schlechter läuft er.

    Daten: Acer 8942g, 4GB, 250 SSD, Intel I5

    Da ich mich im groben und ganzen als Laie einstuffe, bitte ich um Rücksichtnahme bei der Verwendung von extreme Fachbegriffen. Danke im Voraus

    Erix

    Weiterlesen...
     
    #1 Erix Moto, 15. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 mit Folgeerscheinungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden