Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren

Helfe beim Thema Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor kurzem mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun werde ich voraussichtlich nächste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebasSTR, 15. Juli 2016.

  1. SebasSTR
    SebasSTR Gast

    Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und zwar habe ich vor kurzem mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun werde ich voraussichtlich nächste Woche meinen PC aufrüsten (neues Mainboard, CPU, Ram). Da ich gelesen habe, dass der Windows 10 Key irgendwie auf der Hardware (im Bios glaub ich) gespeichert wird stellt sich mir nun natürlich die Frage, ob das OS dann noch aktiviert/gültig ist?

    Ich habe ohnehin geplant Windows 10 nach Einbau der neuen Hardware neu zu installieren (Habe mir zusätzlich zum Upgrade eine CD erstellt). Falls ich nun also bei der Installation nach dem Key zur Aktivierung gefragt werde, weil die Hardware sich geändert hat, wo bekomme ich diesen her? Ich habe in einem Forum gelesen, dass man ihn nichtmehr einfach aus der Registry auslesen kann. Wie muss ich vorgehen??

    Danke im Voraus.


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren - Ähnliche Themen - Hardware installieren

Forum Datum

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen: Hallo,bei meinen Alten PC System Sind USB Anschlüsse defekt und habe nun das Mainboard getauscht. Auf den alten PC System war ich ja mit mein MS Konto angemeldet und habe das auch jetzt bei dem neuen System gemacht. Aber Wie komme ich wieder an meine Lizenz. Key ist vorhanden. Aber es lässt sich...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?: Hallo!Bei meinem alten Rechner mit Windows 10 ist das Netzteil defekt. ich habe aber ein aktuelles Image als Backup, welches ich erfolgreich auf komplett neuer Hardware "zurückgespielt" habe. Alles funktioniert reibeungslos bis auf die Aktivierung. Ich habe für den alten PC eine Windows 7 Home...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren: Hallo,nach einem defekt meiner Festplatte mit Windows 10 pro für OEM, musste ich eine neue Festplatte einbauen. Ich konnte den Key daher auch nicht beim alten deaktivieren.Es wurde auf der neuen Platte zunächst Windows 10 Home installiert.Kann ich mit meinem alten Key noch wieder auf Windows 10...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Windows 10 benutzt falsche GPU bei Hardware Reendering Virtuelle Maschine

Windows 10 benutzt falsche GPU bei Hardware Reendering Virtuelle Maschine: Hardware KonfigurationRadeon HD 7870 für Root SystemRadeon RX 480 alleine für Windows virtuelle Maschine gesperrt für Root SystemAls Grafikkarten werden im Windows angezeigt:Virtio Treiber geladenRadeon TM RX 480 GrafikRed Hat VirtIO GPU DOD ControllerFunktionstest mit Opengl Extensions Viewer...

Windows 10 Support 1. Januar 2024

Win 10 neu installieren bei neuer Hardware?

Win 10 neu installieren bei neuer Hardware?: Sollte man das machen oder nicht notwendig? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-neu-installieren-bei-neuer-hardware

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu installieren. Ich besitze zur Zeit die upgegradete Version von Win10 (Win7 auf Win10, kostenlos). Nun möchte ich wie gesagt auf die neue SSD das...

Windows 10 Support 17. August 2019

Nach Hardware tausch Win 10 wieder installieren?

Nach Hardware tausch Win 10 wieder installieren?: Hallo liebe Community, ich habe mein Win7 auf Win10 über das MediaCreationTool geupdated, wobei ich keinen Aktivierungscode eingeben musste. Nun möchte ich einige Hardware Veränderungen vornehmen (u.a. Mainboard und Festplatte wird getauscht). Also zu meiner Frage: Wie kann ich nach dem...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?

Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?: Hallo, ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Damit muss ich mein Windows Server 2016 neu installieren. Wie verhält es sich mit der Lizenz, ich muss ja neu aktivieren, geht das und wie ist der Ablauf? Gibt's da Probleme, da ja die Windows Versionen an die Festplatte bzw. die Hardware gebunden...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden