Windows 10 Mobile: Neue Hintergrund-Apps nach Windows Update?

Helfe beim Thema Windows 10 Mobile: Neue Hintergrund-Apps nach Windows Update? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1511 Betriebsystembuild 10.0.10586.420 Firmwareversionsnummer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von wp7_mozart, 25. Juni 2016.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    Windows 10 Mobile: Neue Hintergrund-Apps nach Windows Update?


    Model: Microsoft Lumia 950
    Installierte RAM: 3 GB
    Software: Windows 10 Mobile
    Version 1511
    Betriebsystembuild 10.0.10586.420
    Firmwareversionsnummer 01078.00038.16025.39029
    Hardwareversionsnummer 2.1.1.2


    Hallo,


    ich vermute, dass nach den Windows Update in diesen Monat Juni von 10.0.10586.318 nach 10.0.10586.420

    die neue Hintergrund-App "XING" auch unbemerkt hinzugefügt und aktiviert wurde


    Vorher nach den Windows Update in Mai/April von 10.0.10586.218 nach 10.0.10586.318 wurde die neue Hintergrund-App "Lumia Highlights" genau so unbemerkt hinzugefügt und aktiviert, und es war so schlimm, dass meine Internet-Mobil-Datenvolumen komplett mit unnötige und ungewüschte Daten verbraucht wurde, ohne gemerkt zu haben, bis zu spät die Benachrichtigung der Internet-Provider kam: "Sie surfen jetzt mit reduzierte Geschwindigkeit, weil Ihre Datenvolumen verbraucht wurde".

    Bitte siehe dazu auch folgende Link:

    http://answers.microsoft.com/de-de/mobiledevices/forum/mdlumia-mdupdate/windows-10-mobile-neue-lumia-highlights-in-der/79e0cbaf-3349-4a69-aecc-ce32650c4c10


    Können Sie mir bitte sagen, warum das so sein kann?

    Kann man überprüfen, wann eine App installiert wurde?

    und wann eine App als Hintergrund-App hinzugefügt und aktiviert wurde?


    Es sieht so aus, als nach jeden Windows Update muss man genau schauen,

    ob eine App als Hintergrund-App hinzugefügt und aktiviert wurde?

    Oder gibt andere Möglichkeit, um den Verbrauch unnötige und ungewüschte Datenvolumen zu vermeiden?


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 wp7_mozart, 25. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ringo1100
    ringo1100 Windows User
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    98

    Hallo WP7_mozart
    Die App XING wurde mit Sicherheit nicht beim letzten Update unbemerkt hinzugefügt und aktiviert.
    Die musst Du schon selbst aus dem Store geladen haben. (Daher kannst Du sie auch problemlos wieder deinstallieren.)

    Wann Deine Apps zum letzten mal aktualisiert/heruntergeladen wurden kannst Du feststellen unter: System>Speicher>DiesesGerät>AppsundSpiele

    Abgesehen davon würde ich mal ein Update der Firmware in Betracht ziehen, die aktuelle Version ist seit 22.03.2016 - 01078.00038.16082.360xx.

    Was den Verbrauch betrifft, solltest Du unter Netzwerk >Datennutzung Dein Datenlimit festlegen.
    Unter Nutzungsdetails hast Du dann etwa eine annähernde Ahnung davon welche App Deine Daten verbraucht und kannst entsprechend reagieren.
    Wenn Du Dir die Datennutzung auf Start anheftest, dann hast Du anhand der Live-Kachel auch einen ungefähren Stand Deines verbrauchten Datenvolumens.
    Eventuell gibts ja auch eine App Deines Anbieters die Dir den aktuellen Stand Deines Guthabens anzeigt.
    Könnte etwa so aussehen.
    Windows 10 Mobile: Neue Hintergrund-Apps nach Windows Update?
     
    #2 ringo1100, 26. Juni 2016
Thema:

Windows 10 Mobile: Neue Hintergrund-Apps nach Windows Update?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mobile: Neue Hintergrund-Apps nach Windows Update? - Ähnliche Themen - Mobile Hintergrund Apps

Forum Datum

Windows-Hintergrund-Apps und Datenschutz

Windows-Hintergrund-Apps und Datenschutz: Ich habe ein Problem mit den Hintergrund Apps auf Windows 10.Ich würde dieser gerne Aktivieren , kann dies aber nicht . Mir wird folgendes Meldung angezeigt :"*Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet.".Das Problem besteht seitem ich mein Windows...

Windows 10 Support 24. Juni 2023

Ist es egal wenn ich Hintergrund Apps bei in den Windows 10 deaktiviere?

Ist es egal wenn ich Hintergrund Apps bei in den Windows 10 deaktiviere?: Hat es irgendwelche Nachteile? Würde es gerne machen um meinen PC weniger zu belasten. Ist das hilfreich? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-egal-wenn-ich-hintergrund-apps-bei-in-den-windows-10-deaktiviere

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Hintergrund-Apps

Hintergrund-Apps: Hi in die Runde! Die Liste mit den Hintergrund-Apps ist ewig lang. Gibt es irgendwo Erläuterungen zu den Funktionen der jew. Hintergrund-Apps? Oder muss ich da nach der Methode "Versuch und Irrtum" vorgehen um zu wissen, welche App im Hintergrund welche Funktion ausführen will? Es geht mir...

Windows 10 Mobile 3. August 2019

Hintergrund Apps

Hintergrund Apps: heyho, ich habe auf einem System mit W10Home das Problem das in den Datenschutz Einstellungen bei den Hintergrund Apps nur etwa ein drittel der Apps angezeigt wird. Wenn ich bei einigen von diesen, die Hintergrund Aktivität abschalte, ist diese beim nächsten Aufruf aber wieder eingeschaltet....

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Hintergrund Apps

Hintergrund Apps: heyho, ich habe auf einem System mit W10Home das Problem das in den Datenschutz Einstellungen bei den Hintergrund Apps nur etwa ein drittel der Apps angezeigt wird. Wenn ich bei einigen von diesen, die Hintergrund Aktivität abschalte, ist diese beim nächsten Aufruf aber wieder eingeschaltet....

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Windows 10: Anniversary Update verbessert Apps im Hintergrund

Windows 10: Anniversary Update verbessert Apps im Hintergrund: Windows 10: Anniversary Update verbessert Apps im Hintergrund [IMG]Das Ende Juli erscheinende Anniversary Update bringt zahlreiche Verbesserungen an der Oberfläche mit, doch auch unter der Haube wird es so manches geben, auf das sich Nutzer und auch Entwickler freuen können. Beide sollen von...

Windows 10 News 8. Juni 2016

Windows 10 mobile: neue "Lumia Highlights" in der Hintergrund Appsliste unbemerkt...

Windows 10 mobile: neue "Lumia Highlights" in der Hintergrund Appsliste unbemerkt...: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1511 Betriebsystembuild 10.0.10586.318 Firmwareversionsnummer 01078.00038.16025.39029 Hardwareversionsnummer 2.1.1.2 Hallo, es sieht so aus, als mit den Update von Version 10.0.10586.218 nach 10.0.10586.318...

Windows 10 Mobile 6. Juni 2016

Windows 10 Apps laufen ohne Grund im Hintergrund

Windows 10 Apps laufen ohne Grund im Hintergrund: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 auf meinem Desktop-PC. Ich habe bisher in Monaten nur einmal den vorinstallierten Windows 10-Taschenrechner und Cortana angeklickt und seitdemlaufen diese Apps ständig und dauerhaft im Hintergrund. Aufgefallen ist mir dies, als ich einmal aus anderem...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Windows 10 Mobile: Neue Hintergrund-Apps nach Windows Update? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden