Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz

Helfe beim Thema Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Manchmal wird der Monitor schwarz aber Programme wie Teamspeak oder Spotify laufen weiter. Hardware: i7-4740 ; GTX 960 Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EliasSchattauer, 18. Oktober 2018.

  1. EliasSchattauer
    EliasSchattauer Gast

    Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz


    Manchmal wird der Monitor schwarz aber Programme wie Teamspeak oder Spotify laufen weiter.


    Hardware: i7-4740 ; GTX 960

    Weiterlesen...
     
    #1 EliasSchattauer, 18. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Elias Schattauer,



    Ich kann die Unannehmlichkeiten verstehen, die Sie mit dem Problem stellen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
    Es kommt selten vor, dass ein Problem auftritt und Ihr PC einen schwarzen oder leeren Bildschirm anzeigt. Wählen Sie die angezeigte Fehlermeldung aus der Liste aus, um zu erfahren, wie Sie das Problem beheben können. Hier
    finden Sie einige Schritte zur Problembehandlung.



    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 18. Oktober 2018
  4. EliasSchattauer
    EliasSchattauer Gast
    Es gibt keine Fehlermeldung, alles was ich meiner Meinung tun kann wenn dies passiert ist den Reset Button zu drücken. Die Monitore werden schwarz und haben kein Signal mehr.
     
    #3 EliasSchattauer, 18. Oktober 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Elias

    Tippe auf Wackelkontakt weil mehrere Monitore beteiligt, an der Grafikkarte bei nächsten schwarz werden mal vorsichtig berühren / Strom aus -
    Grafikkarte ausbauen wieder einbauen
     
  6. Toedai
    Toedai Gast
    nein dort ist alles top. im laufenden betrieb ist ja alles ok. aus irgend einen Grund bleibt der Monitor beim starten dunkel ab und wann.
     
  7. EliasSchattauer
    EliasSchattauer Gast
    Sobald ich den PC resettet hab ist das Bild sofort wieder da
     
    #6 EliasSchattauer, 18. Oktober 2018
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  9. EliasSchattauer
    EliasSchattauer Gast

    Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz

    Wo kann ich das denn testen?
     
    #8 EliasSchattauer, 18. Oktober 2018
  10. Gast
    Gast Gast
    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem.

    Solange der Hibernate - Modus an ist, fährt der Laptop nach einem herunterfahren wieder normal hoch. Nicht jedoch, wenn ich den Laptop aus dem laufenden Betrieb neu starte. Dann kommt der schwarze Bildschirm. Dann hilft nur noch Laptop kurz in Ruhemodus und wieder aufwecken. Hab mir die On/Off - Taste entsprechend belegt.

    Wenn der Hibernate - Modus abgeschaltet wird, kommt immer der schwarze Bildschirm.

    Mit angeschlossenem Monitor funktioniert der Laptop immer normal.
     
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Elias

    Erkläre mal was nicht verstanden wurde?

    Die Ereignisanzeige zu posten

    oder das Testen deines Systems mit einem Linux Stick
     
  12. EliasSchattauer
    EliasSchattauer Gast
    Ich habe einen Linux Stick mit Unbutu 17 erstellt. Wo kann ich in Unbutu dann das System testen?
     
    #11 EliasSchattauer, 18. Oktober 2018
  13. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Elias

    PC ausschalten dann vom Stick starten (öfters mit F8 -F12 schau in die Anleitung deines PC)

    Linux ausprobieren = nicht installieren

    Mit Linux im Internet surfen , Texte schreiben, Spielen, wenn wieder ein schwarzes Bild

    hat die Hartware (Grafikkarte, Mainboard, Netzteil) einen Fehler.

    Hier ein kurzes Video

    Ubuntu ohne Installation ausprobieren
     
  14. tkmopped
    tkmopped Gast

    Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz

    Ein kurzer schwarzer Bildschirm erscheint immer dann wenn der Grafiktreiber im laufenden System durch ein Update ersetzt wird oder im laufenden Betrieb neu gestartet wird. Du solltest dich mal mit deinem Windows auseinandersetzen und das Eine oder Andere darüber lernen. Auch die Auswahl des primären Grafikanschlusses liegt nur an dir selber. Zwei Monitore bei der Aktualisierung angeschlossen zu haben - wems gefällt und damit zurechtkommt - ok. Ansonsten nicht die beste Idee.
    Corsair mit 3200MHz habe ich mal nur kurz nachgeschaut und da waren mir 8 Stück ins Auge gesprungen. Ganz oben in der Liste!!!
    Lesen mußt du schon selber.
     
  15. EliasSchattauer
    EliasSchattauer Gast
    Ich war bereits in Linux drinnen. Und in Windows scheint dieses Problem auch nur während dem spielen aufzutreten. Da es jetzt seit ungefähr 1 Stunde Netflix schauen nicht mehr aufgetreten ist. Ob es an Windows liegt kann ich nicht ausprobieren, da ich
    von Linux nicht auf die Spiele auf der Festplatte zugreifen kann.
     
    #14 EliasSchattauer, 18. Oktober 2018
  16. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Elias



    Unter Windows

    Schauen wir mal was da so läuft und dein Problem verursachen könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen




    Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz
     
Thema:

Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz - Ähnliche Themen - Monitor laufendem Betrieb

Forum Datum

Monitor bleibt schwarz

Monitor bleibt schwarz: Hallo, nachdem ich den Computer mit Windows10 gestartet habe, gebe ich das Passwort ein. Der Monitor wird schwarz. Nur der Cursor funktioniert noch. Gestern funktionierte der Rechner noch ohne Probleme. Was kann ich tun?

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. Februar 2020

Windows 10 update im laufenden Betrieb

Windows 10 update im laufenden Betrieb: Hallo. Was hat sich Microsoft dabei gedacht? Oder haben die seit Trump das Denken eingestellt? Gestern abend startet, währende ich auf einem Kundensystem eine kritische Anwendung überwache, auf meinem PC ein automatisches update von Windows 10. Natürlich brach die Verbindung ab und ich wurde...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Nur ein schwarzes Bild trotz laufender Lüfter...

Nur ein schwarzes Bild trotz laufender Lüfter...: Hallo Leute, als ich eine Weile Assassin's Creed Unity gespielt habe bekam ich irgendwann einen Bluescreen mit der Fehlermeldung VIDEO_INTERNAL_SCHEDULER_ERROR von Windows 10. Nachdem Windows eine kurze Fehlersuche durchgeführt hat und der PC heruntergefahren wurde bekam ich ab dem nächsten...

Windows 10 Allgemeines 16. August 2016

Zwei-Monitor-Betrieb

Zwei-Monitor-Betrieb: Ich habe ein merkwürdiges Phänomen im Zwei-Monitor-Betrieb (erweitert). Normalerweise soll auf dem Zweit-Monitor nur das erscheinen, was ein Programm gezielt dorthin schickt, also z.B. der Präsentationsschirm von PowerPoint oder Impress. Alle sonstigen Fenster werden auf dem Haupt-Monitor...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Zwei Monitor Betrieb

Zwei Monitor Betrieb: Zwei Monitore, Monitor 1 1920x1080 (Hauptmonitor), Monitor 2 1280x1024, Anzeige erweitert. Zur Präsentationsdarstellung (z.B. PowerPoint o. Impress). Auf dem Monitor 2 wird fälschlicherweise die Taskleiste dargestellt. Hat jemand ne Ahnung wie man die weg bekommt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

bei laufendem PC-Betrieb kommt schwarzer Bildschirm

bei laufendem PC-Betrieb kommt schwarzer Bildschirm: Seit Windows10-Update 1511... Bekomme ich mitten im Betrieb, jeden Tag "Blackscreen". Das heißt: mein Bildschirm wechselt in eine Art Standby-Modus. Der Rechner läuft normal weiter, Hintergrundgeräusche von Spielen höre ich auch noch, Musik aus dem Internet oder von Apps laufen auch, Lüfter...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Bluescreen im laufenden Betrieb

Bluescreen im laufenden Betrieb: Hallo, nachdem ich meinen Acer 3820TG von win7 auf win10 geupdated habe erscheint immer häufiger ein Bluescreen im laufenden Betrieb. Würdet ihr die Minidumps für mich interpretieren? https://www.dropbox.com/s/nglebh1pwza0d7m/Minidump.7z?dl=0 Vielen Dank für eure Unterstützung! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2015

Bildschirm wird im laufendem Betrieb schwarz

Bildschirm wird im laufendem Betrieb schwarz: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Win 10 habe ich ein sehr ärgerliches Problem. Vollkommen zufällig und ohne jegliche Fehlerprotokollierung wird mein Bildschirm im laufendem Betrieb schwarz. Egal was ich grad tue, surfen, Musik hören oder sogar online spielen. Der Bildschirm wird...

Windows 10 Support 22. August 2015

Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schwarzer bildschirm während betrieb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden