Windows 10 Multimonitorsetup mit 144Hz und 60Hz

Helfe beim Thema Windows 10 Multimonitorsetup mit 144Hz und 60Hz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Mein Mainmonitor ist ein Asus mit 144 Hz, welcher am Displayport meiner GTX 970 angeschlossen ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lehmann_80, 14. September 2018.

  1. Lehmann_80
    Lehmann_80 Gast

    Windows 10 Multimonitorsetup mit 144Hz und 60Hz


    Moin moin, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

    Mein Mainmonitor ist ein Asus mit 144 Hz, welcher am Displayport meiner GTX 970 angeschlossen ist. Wenn ich meinen 60 Hz Ferseher anschliesse, hebelt das die Refreshrate meines Monitors aus. Ich kann dann nicht mehr mit 144 Hz zocken. Momentan kann ich einfach nur das Kabel des Fersehers ziehen, um auf 144 Hz zocken zu können. Mal ehrlich, das kann ja nicht die Lösung sein, da es ja unter Windows 7 funktioniert haben soll. Ich habe schon einiges probiert aber das Richtige war leider noch nicht dabei und nein ich habe keine Windows 7 Version rumliegen. Gibt es denn eine andere Software mit der man sowas einstellen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Duplizierst du die Anzeige, oder erweiterst diese? Bei Erweiterung sollte das Problem nicht auftauchen.
     
  4. Lehmann_80
    Lehmann_80 Gast
    Hallo, ich möchte meine Anzeige duplizieren aber auch wenn ich sie erweitere kann ich maximal mit 60 Hz zocken. Das ist echt doof wenn man z.b. CS oder irgend einen anderen schnellen shooter zocken möchte.
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Lehmann,

    danke für Eure Meldungen.

    Auch wenn der ein oder andere, das bereits getan hat, geht bitte zuerst so vor:

    1. Update Windows 10

    2. Aktualisiere die Windows Treiber (wichtig
    ist vor allem die Grafikkarte)

    3. sucht bitte je nach Software/Spiel, wo das Verhalten auftritt, nach den neuesten Treibern für selbige

    4. versucht auch die Bildschirmauflösung manuell umzustellen (Rechtsklick auf den Desktop>

    Bildschirm Einstellungen>Erweiterte Einstellungen)

    5. Entfernt alle nicht benötigten externen Geräte (vorerst) , wie zusätzliche Monitore etc.

    6. Verwendet, wenn möglich, andere Steckplätze (USB, HDMI etc)

    7. Wenn das nicht hilft: Grafiktreiber deinstallieren und erneut installieren (Gerätemanager und

    dann Rechtklick auf die Grafikkarte).

    8. Versucht den vorherigen Grafiktreiber zu installieren.

    Sagt uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und meldet Euch gerne wieder, wenn Ihr noch Hilfe braucht.

    Gruß

    Leo
     
  6. grueno
    grueno Gast
    Ich würde sagen, dass das Display Port Kabel die beste Wahl wäre. Würde mich aber auch sehr interessieren. Ich habe halt bei meinem ist nur ein 27 Zoll 4k Monitor mit 60Hz aber laut Händler das beste Kabel.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema:

Windows 10 Multimonitorsetup mit 144Hz und 60Hz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Multimonitorsetup mit 144Hz und 60Hz - Ähnliche Themen - Multimonitorsetup 144Hz 60Hz

Forum Datum

144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?

144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?: Ich habe mir den Samsung Odyssey G5 WQHD 144hz monitor geholt und Windows 10 erkennt trotz Treiber Installation nicht 144Hz sondern bietet nur 60 Hz an. Angeschlossen über Displayport an die Radeon RX570 https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-wird-nicht-richtig-erkannt-samsung

Windows 10 Support 28. Juni 2021

144hz Einstellung in setzt sich automatisch zurück (Windows 10)?

144hz Einstellung in setzt sich automatisch zurück (Windows 10)?: Hey ich bei mir setzt sich die Einstellung von 144hz bei meinem Monitor unter Windows nach dem PC Start zurück, weiß jemand wie das dauerhaft bei 144hz bleibt? https://www.gutefrage.net/frage/144hz-einstellung-in-setzt-sich-automatisch-zurueck-windows-10

Windows 10 Support 16. Mai 2020

144Hz wird nicht angezeigt MSI Optix241Cp?

144Hz wird nicht angezeigt MSI Optix241Cp?: Hey ich habe mir heute ein neues Monitor gekauft unswar den: MSI Optix Mag241Cp das soll angeblich ein 144hz monitor sein. Auf der Leiste vom monitor steht auch 144hz, jedoch wenn ich die msi einstellungen aufrufe steht da oben 60hz und in den Nvidia einstellungen kann ich auch nur 60hz...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!

Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!: Hallo, ich hab gerade mein Kabel gewechselt da ich einen 2ten Monitor anschließen möchte, doch jetzt kommt das Problem: Ich kann in den Monitor optionen kein 144hz auswählen, nur maximal 60hz. Ich habe ein 144hz Monitor BenQ ZOWIE XL2411 Ich hab ein HDMI 2.1 Kabel welches die Auflösung...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

60hz trotz 240hz Monitor?

60hz trotz 240hz Monitor?: … laut Win10 hat mein Monitor nur eine Aktualisierungsrate von 60hz. Nun handelt es sich aber um eine 240Hz Dell Monitor. Benutze derzeit ein HDMI kabel … und habe ne rx5700xt Thicc Ultra III jmd ne Idee was man da machen kann ? Grüße https://www.gutefrage.net/frage/60hz-trotz-240hz-monitor

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Windows 10 144hz?

Windows 10 144hz?: Muss man Windows 10 aktiviert haben, um 144 HZ zu bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-144hz

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync: Wenn ich bei meinem Dual - Monitor - Setup (einer 60Hz, der andere 144Hz) auf dem 60 Hz Monitor, beispielsweise Videos streame (beliebiges "Bewegtes Bild") und auf dem anderen Monitor z.B. spiele (im Fenstermodus) dann reduzieren sich bei aktiviertem v-Sync die FPS/Hz auf 60. Gibt es dafür...

Windows 10 Support 24. September 2017

Wo ist die Einstellung der Bildwiederholfrequenz (z.B. 144Hz) in Windows 10, 1607

Wo ist die Einstellung der Bildwiederholfrequenz (z.B. 144Hz) in Windows 10, 1607: Hallo Community, ich kann meinen Monitor weder auf 144Hz, noch auf einen anderen Wert stellen, weil die Einstellungen bei mir nicht mehr in Win 10 1607 vorhanden sind. Der 144Hz FreeSync Monitor ist auf 60Hz eingestellt. Eine Änderung ist mir nicht möglich. Wo vor dem update...

Windows 10 Support 27. August 2016

Windows 10 Multimonitorsetup mit 144Hz und 60Hz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildfrequenz einstellen win 10

    ,
  2. bildwiederholungsrate in windows 10

    ,
  3. bildwiederholfrequenz windows 10 einstellen

    ,
  4. windows bildwiederholrate einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden