Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster

Helfe beim Thema Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute Folgendes Problem: Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates. Nach Beendigung der Updates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CoreKracker, 13. Juni 2018.

  1. CoreKracker
    CoreKracker Gast

    Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster


    Hi Leute


    Folgendes Problem:

    Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates.
    Nach Beendigung der Updates beim Hochfahren kam ganz normal der Anmeldebildschirm. Hier normal eingeloggt ohne Probleme.
    Ab hier ist dann das Problem.
    Der ganze Bildschirm bleibt schwarz. Einzig ein Fenster der Eingabeaufforderung (cmd) ist zu sehen. Ansonsten garnichts. Die ganze Windows 10 Oberfläche ist nicht vorhanden.

    Der Mauszeiger kann ganz normal bewegt werden. Ich kann auch Problemlos den Taskmanager starten (ctrl+alt+del) Hier sehe ich das alle Prozesse wie normal laufen.
    über den Benutzer-Reiter kann ich mit rechtsklick auf mein Benutzernamen in die Systemeinstellungen gelangen.

    Doch es ändert nichts am Problem. Egal was ich schon versucht habe.
    beim cmd.exe (sfc /scannow) durchlaufen lassen. Doch er ergibt keine aus: "keine Integritätsverletzung gefunden" aus.


    PC im abgesicherten Modus gestartet. Doch auch da ist das Problem das selbe.


    Windows Problembehandlung ausgeführt: Grafikkarten Treiber deinstallieren, auch gemacht. Auch keine Lösung.


    Auch der Lösungsvorschlag den ich gefunden habe mit umbenennen des Windows Ordner der kaputten Benutzerkontos (...\AppData\Local\Microsoft) hat nichts gebracht.


    Das Problem besteht NUR in meine Benutzer-Profil welches ich immer nutze.
    Wenn ich das Administrator Konto einblenden lasse um mich im Anmeldefenster als Administrator einlogge, besteht das Problem nicht. Alles wird normal angezeigt.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist das egal ob ich mich abmelden will, oder neustart/herunterfahren auswählen will, immer noch daneben steht "aktualisieren und neustarten" oder eben "aktualisieren und herunterfahren" steht. Dies ändert sich nie egal welche Variante ich auswähle. und auch Windows macht nichts von sich aus. Ganz egal von welchem Benutzerkonto aus dies gemacht wird (Defektes Konto oder Administrator Konto)


    Nun bin ich ziemlich ratlos, und all die Lösungsvorschläge die ich im internet zu "diesem" Problem gefunden habe, führen zu keiner Besserung und Problemlösung.


    Das System Neu aufsetzen möchte ich wenn immer möglich umgehen. Da doch seeehr viel Arbeit damit verbunden wäre.


    Danke schon mal für mögliche Hilfe

    Gruss
    Fernando

    Weiterlesen...
     
    #1 CoreKracker, 13. Juni 2018
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster - Ähnliche Themen - aufstarten einloggen schwarzer

Forum Datum

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Hallo! Ich habe heute einen neuen Fest-PC eingerichtet. Alles war super. Bis ich Updates von Windows installiert habe. Seit dem erscheint nach der Anmeldung erstmal ein schwarzer Bildschirm (Mauszeiger wird auch angezeigt) erst dann kommt der Desktop. Ich habe die Updates...

Windows 10 Support 15. September 2017

Schwarzer Bildschirm nach einloggen beim Start Bildschirm

Schwarzer Bildschirm nach einloggen beim Start Bildschirm: Nach dem ich mich einlogge beim Startbildschirm bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm wo ich nur die Maus sehe. Das habe ich jetzt schon 6 mal gehabt und da hat nur Windows zurücksetzten geholfen, nur das nervt auf dauer wenn man das jeden tag beim Rechner starten das machen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Es ist nun das zweite mal dass mein Bildschirm komplett schwarz wird, aber die Maus ist dennoch sichtbar. Beim ersten mal war ich nicht anwesend, aber beim zweiten mal habe ich mir nur auf Youtube ein paar Videos angesehen, Treiber etc. sind alle aktuell. Das Ganze...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Es ist nun das zweite mal dass mein Bildschirm komplett schwarz wird, aber die Maus ist dennoch sichtbar. Beim ersten mal war ich nicht anwesend, aber beim zweiten mal habe ich mir nur auf Youtube ein paar Videos angesehen, Treiber etc. sind alle aktuell. Das Ganze...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Windows 10 Plötzlich öffnendes CMD - Fenster

Windows 10 Plötzlich öffnendes CMD - Fenster: Hallo zusammen, Ich hab seid einigen Tagen das Problem, dass sich ständig ein CMD - Fenster öffnet, einige Befehle durchjagt und sich dann wieder schließt. Bis jetzt hatte ich nicht die möglichkeit einen Screenshot davon zu machen, da diese Befehle wirklich enorm schnell...

Windows 10 Support 17. April 2016

Schwarzer Bildschirm Windows 10

Schwarzer Bildschirm Windows 10: Hallo :) ich habe einen Sony Vaio model: SVE171G11M Ich habe mir diesen vor etwa 3 Jahren mit Windows 8 gekauft. Habe mir vor etwa 1 Monaten Windows 10 runtergeladen. Nach einer Woche trat das Probelm auf. Beim Einschalten erscheint das "Vaio" Zeichen danach kann ich...

Windows 10 Support 15. April 2016

windows 10 schwarzer bildschirm

windows 10 schwarzer bildschirm: hallo zusammen, hab folgendes problem nachdem ich auf mein laptop windows 10 home installiert habe bekomme ich nach denn start ein schwarzer bildschirm er startet ganz normal auch mit blaues logo aber dann läuft er nur noch im hintergrund wenn ich jetzt mein laptop...

Windows 10 Support 24. November 2015

windows 10 bleibt nach aufstarten schwarz

windows 10 bleibt nach aufstarten schwarz: Gestern abend hab ich mir win 10 installiert wenn ich mich den pc aufstarte kommt das neue windows zeichen und die lade animation aber danach wird der bilschirm schwarz das problem ist entstanden als ich in windows 10 die helligkeit runter gestellt hab bitte antwortet bei...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster [gelöst]