Windows 10 nach dem 1809 Update

Helfe beim Thema Windows 10 nach dem 1809 Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community leider bootet mein PC nicht richtig hoch. Wenn ich mein PC einschalte beim ersten mal, kommt nur nach der Bootsequens nicht als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sadegh Zamani, 26. Dezember 2018.

  1. Sadegh Zamani
    Sadegh Zamani Gast

    Windows 10 nach dem 1809 Update


    Hallo Community


    leider bootet mein PC nicht richtig hoch. Wenn ich mein PC einschalte beim ersten mal, kommt nur nach der Bootsequens nicht als Schwarz. Wenn ich wieder das PC ein und ausschalte bootet Windows 10 wieder hoch.


    Was ich bisher gemacht habe !
    Hab gestern mein PC neu aufgesetzt und Winodws 10 neu installiert. Bis zum 1809 Update hat alles super funktioniert. Einschalten booten keine Probleme.


    Sobald ich das Update 1809 starte und instaliert ist, natürlich über den normalen Weg bootet mein PC nicht beim ersten mal nicht hoch. Muss erst wieder ausschalten oder den Reset Knopf drucken. Im Geräte-Manager gibt es keine Probleme.


    Gibt es von euch der das gleiche Problem hat ? Ist das Problem schon bekannt?

    Was genau braucht Ihr von mir damit Ihr mir da weiterhelfen könnt


    dankend

    Windows 10 nach dem 1809 Update Windows 10 nach dem 1809 Update

    Weiterlesen...
     
    #1 Sadegh Zamani, 26. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du Win10 neu installierst, dann solltest Du das gleich mit der 1809 machen.
    Lade Dir dazu die aktuelle 1809-ISO=>DVD/USB-Stick mit dem Media Créations Tool herunter
    Windows 10 herunterladen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. SiegfriedP.
    SiegfriedP. Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    bei mir laufen 3 Rechner mit AMD FX CPU & nVidia Graka.
    Einer läuft nach dem Update 1809 (normal) FX6300.
    Die beiden FX 4200 haben das schon erwähnte Problem (leider bootet mein PC nicht richtig hoch. Wenn ich mein PC einschalte beim ersten mal, kommt nur nach der Bootsequens nicht als Schwarz. Wenn ich wieder das PC ein und ausschalte bootet Windows 10 wieder hoch.)
    dabei wird die CPU bis 70°C heiss wenn man nicht den PC abschaltet. Alle Tipps haben bisher NICHT geholfen.
    Wenn ich Microsoft glauben soll, so haben die keine Fehler bisher mit 1809 erlebt ect.pp.
     
    #3 SiegfriedP., 3. Januar 2019
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Sadegh,
    ich glaube Hartmut hat Dir den "goldenen Weg" zu einem laufenden System gerade mit einem der neusten Prozessoren von AMD geschildert.
    Du solltest Win 10 sofort in der 1809er Version installieren, damit erst gar keine Probleme auftreten können.
    Erstelle Dir sofort eine Iso in der neusten Version-hier sollte dann bei der Installation kein Fehler auftreten.
    Achte bitte darauf das Dein Rechner während der Installation online ist und sofort nur die aktuellsten und benötigten Systemtreiber installiert.
    Das klappt dann ohne irgendein Problem.
    Viel Erfolg! und melde Dich bitte wieder mit Berichten, Okay?
    LG
    Oliver
     
    #4 Oliver C-R, 3. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  6. manufiwa
    manufiwa Gast
    Das selbe Problem tritt auch bei mir auf. Hab vor ein paar Tagen Windows 10 mit der neuesten Iso installiert, lief auch 2-3 Tage ohne Probleme aber plötzlich tritt das oben beschriebene Verhalten auf.
     
    1 Person gefällt das.
  7. pauperum
    pauperum Windows User
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38
    Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Auch bei mir trat nach dem Update von 1803 auf 1809 dieses Fehlverhalten auf. Man hat im Netz kaum Hilfe erhalten, weil ja Windows 10 (1809) so wunderbar läuft, wenn es denn läuft. Der Tip Die Version 1809 ganz neu zu installieren bringt rein gar nichts! Habe Extra eine neue Festplatte gekauft und das Ding das sich Win 10 1809 nennt installiert. Keine Programme oder anderes Zeugs. Und was hat es gebracht? Wieder Nix! Das Problem besteht nach wie vor. MS hat da etwas fabriziert das mehr Wanzen als das Bett eines Penners hat. Ich arbeite weiter mit 1803 und dankenswerter Weise wurde mir bis jetzt das Upgrade nicht mehr untergejubelt.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ pauperum, mal ein Schuss ins Blaue, da ich nicht Dein System und den genauen Updateverlauf kenne.Windows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 Update

    Ist bei Dir das Update KB4056892 installiert, wenn ja, dann lese Dir bitte diesen Beitrag durch
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. pauperum
    pauperum Windows User
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38

    Windows 10 nach dem 1809 Update

    Ich denke daß dieses KB Update sicher auf dem Arbeitsrechner installiert wurde. weil ich im Grunde nie etwas versäumt oder Verhindert habe, was da so automatisch von Windows auf den Rechner gejubelt wird. Nur weiß ich nicht, wie ich das prüfen könnte. Außerdem wurde auf der Festplatte mit Winver 1809 zwar ein Update installiert, das aber soweit bekannt, irgendwelche Fehler (welchen weiß man bei Einhunderttausend leider nicht) sogleich nach der frischen Installation automatisch ankam. Trotz allem Danke für den Link zum betreffenden Artikel
     
    #8 pauperum, 3. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ pauperum als langjähriges Mitglied in diesem Forum so einen Satz
    hier ins Forum zu schmeißen geht ja wohl gar nicht Windows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 Update
    Ich werde mich mit dem Admin dieser Seite in Verbindung setzen - vermutlich wird die Strafe so aussehen, dass es bei Dir auf eine langjährige Mitgliedschaft hier in diesem Forum heraus läuft. Windows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 Update


    Nun zu Deinem Problem, wie überprüfe ich den Update-Verlauf

    1. öffne wie gewohnt die Einstellungen oder über die Tastenkombination Windows-Logo und i
    2. unter den Einstellungen klickst Du auf Update und Sicherheit
    3. und hier findest Du auch schon den Link "Updateverlauf anzeigen", klicke bitte auf diesen Link
    4. es öffnet sich unter Einstellungen ein neues Fenster und es wird Dir der Updateverlauf angezeigt, sollte es sich z.B um ein älteres Update handeln, dass Du suchst und in dieser Liste des Update-Verlaufs nicht angezeigt sein, dann klicke auf dieser geöffneten Seite oben auf den Link "Updates deinstallieren"
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. pauperum
    pauperum Windows User
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38
    @hal9000 Fein und gut und das hatte ich schon vorher gemacht. Nur es hilft erstens nicht bei der Installation von 1803, weil diese funktioniert und keine Probleme macht. Außerdem wird mir dort nur 1 (EIN) kumulatives update vom December 19, 2018—KB4483234 (OS Build 17134.472) aufgelistet; nebst 50 Sicherheitsupdates des Defenders – alles andere ging wohl bei einer Systemwiederherstellung "verloren". Ob die blanke Installation von Windows 1809 diesen Flicken schon an Bord hatte, weiß ich nicht, und ich bezweifle, daß dieses KB in der Liste erscheinen würde. Ich mag auch nicht mehr unter dem Schreibtisch herumkrabbeln wie ein Baby, um die Festplatte mit 1809 einzubauen, nur um deswegen nach zusehen. Man hatte mich noch auf ein eventuell defektes Netzteil hingewiesen. Deshalb neues gekauft (gleicher BeQuiet Typ); allein auch an dem Netzteil liegt es ebenfalls nicht. Irgendetwas mag Win 1809 beim Booten nicht und bleibt hängen. Erst die ganzen Prozeduren mit RESET/Aus etc. startet den Bootvorgang. Wenn es mal gestartet wurde, lässt nur der Menüpunkt "Neustarten" alles ohne Probleme ablaufen. Sobald "Energiesparen" und "Ruhemodus" aufgerufen werden, beginnt der Kreislauf von Vorne.
     
    1 Person gefällt das.
  12. SiegfriedP
    SiegfriedP Gast
    Nach 2 Tagen voller Update-Fehler Tipp`s Suche habe ich aufgegeben!
    Auch eine Neuinstallation direkt von Microsoft.com Win10 bringt immer nur das neue 1809. Das bringt den Startfehler sofort mit, auch Grafikkartentausch und Original Graka Treiber install.bringt keine Änderung.
    Tipp: Windows Taste +R= "winver " eingeben zeigt die aktuelle Version an.
    Ich werde nun von der CD neu installieren und das Netzkabel dabei entfernen. Dann den Update Schalter auf 35 Tage kein UPDATE stellen-wenn es möglich ist.
    (Eine andere Hilfe ist, den Rechner wieder mit Win7 neu zu installieren. Die paar Update`s ca 200 an der Zahl aussitzen dann die persönlichen Aps& Programme installieren ).
    Die Damen & Herren bei Microsoft sollten einmal aufhören ständig an dem Betriebssystem herumzufummeln. Auf der anderen Seite des Kabels sitzen auch Leute die den verd*** Rechner beruflich benötigen.
     
    #11 SiegfriedP, 3. Januar 2019
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ pauperum
    • um welches System handelt es sich hier? Führe bitte folgende Anleitung dazu aus: Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    • PRÜFE: was passiert wenn Du
      deaktivierst


    • PRÜFE: führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus / im geöffneten Ausführen-Fenster gibst Du msconfig ein / bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste / es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration / klicke dort oben auf den Reiter "Dienste" / setze nun einen Haken unter Dienste bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" / entferne nun bei den Dir noch restlich angezeigten Diensten, jeweils den Haken / klicke auf Übernehmen / klicke dann auf OK / führe den geforderten Neustart aus / teste nun das Verhalten des Systems beim Booten
     
    3 Person(en) gefällt das.
  14. pauperum
    pauperum Windows User
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38

    Windows 10 nach dem 1809 Update

    Danke @hal9000 werde also doch nochmals den Staubwischer unter dem Schreibtisch machen, die Windows 1809 Festplatte einbauen und dem Ratschlag von Dir gemäß, alle nicht Windows-Dienste deaktivieren, das "naturgemäß" nur die Dienste von NVIDIA sein können, da nichts anderes installiert wurde und die NVIDIA -Treiber hat ja die Win 10-Installation automatisch vorgenommen. Werde jetzt ein verstärktes Augenmaß auf NVIDIA legen und werde gewiss weiter darüber berichten. Vorerst vielen Dank für Deine Hilfestellung Windows 10 nach dem 1809 Update
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. pauperum
    pauperum Windows User
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38
    Hatte ja versprochen,dass ich @hal9000 ein Feedback zu den/dem Probleme(n) geben werde. Deshalb hier meine Erfahrungen:
    Zuerst alle Dienste deaktiviert die nicht zu MS gehören. Wie vermutet und erwartet waren das nur NVIDIA-Dienste, die aufgelistet waren und dann deaktiviert wurden.

    Dann erster Testlauf mit dem "Energiesparen"-Modus. Rechner wird in diesen versetzt und nach einem Tastendruck wird er aktiv. Allerdings bleibt Monitor schwarz, keine der LEDs der Tastatur leuchtet und nur der Reset-Taster läßt ihn neu hochfahren.

    2. Ruhemodus lässt den Rechner – diesmal zum erstaunen schon durch drücken der Reset-Taste von vorne beginnen, also BIOS; dann der übliche Bootvorgang. Allerdings werden die geöffneten Explorer Fenster und der zuvor gestartete Edge wieder angezeigt.

    3. Neustart funktioniert wie gewohnt, obwohl der gesamte BIOS-Aufruf und der gänzliche Pi–Pa–Po durchlaufen wird. Windows 10 startet und funktioniert

    4. Herunterfahren: Nach dem Wiedereinschalten des Rechners, bootet er bis zur blauen Windows-Kachel aber der berüchtigte "Drehscheiben–/Auswucht–/Idioten-Kreisel" erscheint nicht. Computer befindet sich anscheinend in einer Endlosschleife. Jetzt gab es aber eine kleine Überraschung: es musste nur EINMAL nach Power-On die Reset-Taste gedrückt werden und der Bootvorgang lief ohne Hängen ab. Vorher war meist ein erneutes Drücken auf die Power-On-Taste und dann der RESET nötig. Anschließend wurde der ganze Vorgang mit deaktiviertem Energiespar- und Ruhemodus wiederholt. Das heißt diesmal nur Neustart und Herunterfahren, weil die anderen Modi ja nicht (mehr) vorhanden. Aber hier hatte sich nichts verändert. Neustart wie unter Punkt 3 und Herunterfahren wie unter Punkt 4.

    Motherboard Gigabyte GA970A-UD3
    Prozessor AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor, 4200 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    Grafikkarte und den anderen Mist erspare ich hier. Sollte noch anfügen, dass 1809 mit der Soundkarte Asus Xonar Probleme zu haben scheint, Während der kurzen Testphase konnte ich dem Ding kein Tönchen entlocken. Darum werde ich mich aber keineswegs mehr kümmern, weil ich Winver 1809 so gut als möglich wie die Pest meiden werde.
     
  16. Manufiwa
    Manufiwa Gast
    Bei mir hat es geholfen im BIOS in den Boot Optionen von "UEFI + Legacy" auf nur "UEFI" umzuschalten Windows 10 nach dem 1809 UpdateWindows 10 nach dem 1809 Update
    Ich hoffe das löst das Problem mit dem Starten nun dauerhaft... musste am Ende den Rechner bis zu 10 mal starten bevor Windows geladen wurde bzw. wurde sogar nicht mal mehr ein Boot-Medium gefunden.
     
Thema:

Windows 10 nach dem 1809 Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach dem 1809 Update - Ähnliche Themen - 1809 Update

Forum Datum

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die Systeme auf die nesute Windowsversion updaten.Laut Windows Update sind keine updates mehr...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Windows 10 Update 1909 wird nicht abgeschlossen?

Windows 10 Update 1909 wird nicht abgeschlossen?: Hallo miteinander, ich möchte mein Laptop auf Windows 10 Update 1909 updaten da ein Spiel dies benötigt. Zurzeit besitze ich die version 1809. Ich starte den windows-update-assistenten und klicke auf installieren und mir wird angezeigt das meine cpu, mein arbeitspeicher usw kompatibel sind. das...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2021

Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht

Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht: Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht [ATTACH]Microsoft veröffentlicht zwei kumulative Updates für Windows 10, die für Nutzer der älteren Versionen 1909 und 1809 ab sofort zum Download bereitstehen. Die optionalen Patches KB4601380 und KB4601383 bringen kleinere...

Windows 10 News 17. Februar 2021

Kumulatives Update für Win10 1809 KB4598230 und KB4598499 wird nicht abgeschlossen

Kumulatives Update für Win10 1809 KB4598230 und KB4598499 wird nicht abgeschlossen: Die beiden Kumulativen Updates aus dem Januar-Patch: - 2021-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5, 4.7.2 und 4.8 für Windows 10 Version 1809 für x64 KB4598499 - 2021-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme KB4598230 werden bei mir bis 30%...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Fehler beim Upgraden von Version 1809 auf 20H2

Fehler beim Upgraden von Version 1809 auf 20H2: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ich meine Windows Version über "nach Updates suchen" updaten will, dass er diese zwar herunterlädt, jedoch beim Neustarten ein Fehler auftritt auf dem steht, dass das Update nicht erfolgreich war und es wieder rückgängig...

Windows 10 Installation & Upgrade 14. Dezember 2020

Update von WIN10 Version 1809 nicht möglich

Update von WIN10 Version 1809 nicht möglich: Hallo, neues NB Matebook X Pro vor 3 Tagen gekauft. PB: kein update der WIN10 Home version 1809 Build 17763.1577 möglich. Drunter- bei der automatischen Update suche in Systemeinstellungen - steht, dass bald ein update automatisch eingespielt wird. Passiert aber nicht. Ich habe selbst mit...

Windows 10 Support 1. Dezember 2020

Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe"

Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe": Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe" [ATTACH]Microsoft hat für Windows 10 Version 1809 ein "Out-of-Band"-Update herausgegeben. Die Aktualisierung behebt Probleme mit der Kerberos-Authentifizierung. Während der Support für die Version eigentlich schon ausgelaufen ist,...

Windows 10 News 18. November 2020

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Windows 10 nach dem 1809 Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Was kommt nach windowx 1809

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden