Windows 10 nach Einbindung in Domäne Probleme mit Updates

Helfe beim Thema Windows 10 nach Einbindung in Domäne Probleme mit Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe ein sonderbares Problem. Nachdem ich Windows 10 pro PCs in unsere Domäne eingebunden habe, können die grösseren Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas Bayard, 9. März 2018.

  1. Andreas Bayard
    Andreas Bayard Gast

    Windows 10 nach Einbindung in Domäne Probleme mit Updates


    Hallo zusammen


    Ich habe ein sonderbares Problem. Nachdem ich Windows 10 pro PCs in unsere Domäne eingebunden habe, können die grösseren Windows Updates nicht mehr installiert werden. Es kommt dann immer die Meldung das es Probleme gäbe und die Aktion Rückgängig gemacht werde. Kumulative oder Sicherheitsupdates werden meist ohne Fehler installiert.


    Auch nachdem ich die PCs aus der Domäne genommen habe funktionieren die Updates NICHT mehr. Der Domänencontroller ist ein 2012 R2.

    In der Ereignisanzeige finde ich nichts. Nur dass das Update nicht installiert werden konnte oder ähnlich. Alle anderen Meldungen sind vor der Domäne auch schon vorhanden und da funktionieren die Updates noch.


    Beispiel: KB4048955 oder KB4090913 -> 0x800f0922


    Wenn ich eine Sicherung, vor Einbindung in die Domäne, zurückhole, funktionieren die Updates.


    Es ist das gleiche Problem auf unterschiedlicher Hardware. Gegoogelt habe ich schon stundenlang aber nichts führte zu einer Lösung.


    Bis jetzt versucht: Lokale Gruppenrichtlinien sind keine aktiv. Die Sicherheitsrichtlinien zurückgesetzt. Problem Behandlung laufen lassen -> alles grün. C:\Windows\SoftwareDistribution und C:\Windows\System32\catroot2 umbenannt und neu erstellen lassen. KB im Update Katalog heruntergeladen und manuell versucht zu installieren.


    Was mir nicht klar ist, warum kann ich die Updates nicht machen nachdem ich die PCs aus der Domäne genommen habe :-(


    Bin froh um jeden Tipp. Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Bayard, 9. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 nach Einbindung in Domäne Probleme mit Updates

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Einbindung in Domäne Probleme mit Updates - Ähnliche Themen - Einbindung Domäne Probleme

Forum Datum

Domänen bei Windows 10?

Domänen bei Windows 10?: Hallo Leute, Ich kann wenn mein Domain Controller nicht an ist mich auch mit Clients an alle Benutzer Anmelden, ist das normal LG. https://www.gutefrage.net/frage/domaenen-bei-windows-10

Windows 10 Support 8. August 2023

wie kann ich Icons in Windows einbinden?

wie kann ich Icons in Windows einbinden?: Icons selbst erstellen und wo abspeichern ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-icons-in-windows-einbinden

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Diverse "Apps" verschwinden nach Notebook Einbindung in Domäne

Diverse "Apps" verschwinden nach Notebook Einbindung in Domäne: Hallo, ich habe folgenden Fall: Ich habe Lenovo 2 in 1 Geräte welche ich in eine Domäne eingebunden habe. Jedoch sind nach dem Einbinden Microsoft Store, Kamera und noch diverse andere Apps nicht mehr vorhanden und ich konnte diese nur über einen Powershell Befehl wieder "aktivieren" bzw....

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Einbinden in ein Netzwerk

Einbinden in ein Netzwerk: Mit meinem neuen PC (Windows 10) kann ich nicht auf mein bestehendes (Heim)Netzwerk zugreifen. Im Moment besteht es aus einer Festplatte, die direkt am Router angeschlossen ist. Mit den anderen 3 Computern (ebenfalls Windows 10) und auch mit dem Smartphone (Android) ist das ohne Probleme...

Windows 10 Support 31. März 2019

Windows 10 in der Domäne

Windows 10 in der Domäne: Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Eigentlich eine einfache Frage. Folgende Umgebung: Domäne Server 2016 und Clients alle Windows 10 Build 1607. (Domäne migriert und Clients neu installiert) Wenn ich zum Beispiel in einer GPO (Computerkonfiguration / Richtlinien) die an der Domäne hängt...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Einbindung VHD

Einbindung VHD: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen, denn sonst hätte ich viel Arbeit, alles wieder aufzubauen... Es geht um folgendes: Ich habe früher unter WIN 7 Prof mit dem XP-Mode gearbeitet. Auf der VHD befindet sich eine .NET Express VB Umgebung. Dann habe ich auf WIN 10 Prof Upgedatet....

Windows 10 Support 18. September 2016

Einbinden eines Netzwerkdruckers unter Windows 10

Einbinden eines Netzwerkdruckers unter Windows 10: Guten Tag alle zusammen. Ich habe einen Drucker (Canon Pixma MG6550) als neuen Standarddrucker via WIFI an meinen ersten Computer angeschlossen. Ich möchte natürlich, dass auch andere Laptops innerhalb des Netzwerkes den Drucker benutzen können. Dieser wird auch im Netzwerk erkannt, es...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Windows 10 Domäne HILFE!

Windows 10 Domäne HILFE!: Hallo, ich bin total verzweifelt. Hab Windows 10 runtergeladen und installiert. Nun muss ich 'Benutzername' und 'Kennwort' eingeben. Darunter steht: 'Anmelden an: .' 'Wie melden sie sich an einer Domäne an?' Einfach nichts funktioniert...ich komm nicht weiter Es steht auch nirgendwo das...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows 10 nach Einbindung in Domäne Probleme mit Updates [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Domäne steht im Computer geht nicht weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden