Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab das Funktionsupdate 1803 installiert anschließend funktionierte mein CyberGhost VPN nicht mehr. Nach durchlesen der FAQ von CyberGhost habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flabbi, 5. Mai 2018.

  1. flabbi
    flabbi Gast

    Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr


    Ich hab das Funktionsupdate 1803 installiert anschließend funktionierte mein CyberGhost VPN nicht mehr.

    Nach durchlesen der FAQ von CyberGhost habe ich das Programm deinstalliert, die Registry gereinigt und alte Ordner von CyberGhost gelöscht.

    Den Rechner neu gestartet und CyberGhost neu installiert.

    Das ganze auf drei Rechnern!

    Auf keinem der drei Rechner funktioniert es!

    Was hat mir Microsoft da schon wieder für ein problem bescheert ?

    Für Tips wäre ich dankbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hallenser09
    Hallenser09 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Das gleiche Problem habe ich auch,eine Lösung dafür habe ich aber auch noch nicht gefunden. Ich habe nun mal den Hersteller kontaktiert,ich hoffe die können helfen.

    Edit: Nach folgender Antwort seitens Cyberghost geht es nun wieder.



    Hallo lieber Ghostie,

    Vielen Dank für Ihre Kontakt aufnahme mit unserem Support.

    Bezüglich auf Ihre Anfrage, habe ich den Log analysiert und es scheint dass der Verbindungsfehler and das VPN-Protokoll liegt, der in die Einstellungen der Cyberghost client benutzt ist.
    Um das zu beheben, bitte die folgende Schritte ausführen:

    1. Öffnen Sie CyberGhost
    2. Klicken Sie auf "Optionen"
    3. Klicken Sie auf "Verbindung" von der Liste auf der linken Seite
    4. Hier bitte ändern Sie das VPN-Protokoll auf "OpenVPN"(drop-down menü)
    5. Nachdem Sie das das VPN-Protokoll auf "OpenVPN" geändert haben, bitte die App schließen und es neustarten damit sich die änderung in die App-Einstellungen gespeichert sein kann
    6. Versuchen Sie jetzt eine Verbindung zu erstellen.
     
    #2 Hallenser09, 6. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
  4. andree1952
    andree1952 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Habe genau das gleiche Problem. Wenn ich am Client Einstellung "Open VPN" verwende bekommt Cyber Ghost zwar Verbindung aber der Seitenaufbau am Browser dauert bis zu 5 Sekunden. Kommt immer zuerst Meldung "Host auflösen". Erst dann wird die Seite aufgebaut. Habe schon Rückfall auf vorige Windows Version gemacht. Dann funktioniert Cyber Ghost wieder. Möchte aber Windows Version 1803 haben. Hoffe es findet sich eine Lösung.
     
    #3 andree1952, 6. Mai 2018
  5. Hallenser09
    Hallenser09 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schick mal eine Nachricht an den Support über den Client,da kann der Support sehen was schief läuft. Bei mir läuft nun wieder alles wie vor dem Update auf 1803.
     
    #4 Hallenser09, 6. Mai 2018
  6. andree1952
    andree1952 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hallenser 09

    Danke für deine Antwort. Aber du musst nun auch OPEN VPN einstellen damit es funktioniert wenn ich es richtig verstehe. Ich möchte aber IKEv2 einstellen können wie vorher. Ist viel schneller.
     
    #5 andree1952, 6. Mai 2018
  7. Hallenser09
    Hallenser09 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Richtig,es geht nur mit Open VPN. Wobei der Speed bei mir mit 35 MBit Down und knapp 9 MBit up nicht so schlecht ist. Auch der Ping liegt beim deutschen Server bei rund 18 ms.
     
    #6 Hallenser09, 6. Mai 2018
  8. andree1952
    andree1952 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Speed ist nicht das Problem sondern der Seitenaufbau nach Aufruf einer neuen Seite. Dauert einfach mehrere Sekunden bis Seite da ist. Ist vermutlich ein Problem mit dem DNS-Server sowohl mit Chrome wie auch Edge Browser und IKEv2 startet den CyberGhost Client viel schneller. Wird schon noch werden.
     
    #7 andree1952, 6. Mai 2018
  9. Hallenser09
    Hallenser09 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr

    Auch beim Seitenaufbau habe ich keine Probleme. Nun ja,mich würde trotzdem mal interessieren warum man nun im Client umstellen muss und was Microsoft offenbar geändert hat das der bisherige Automodus nicht mehr geht.
     
    #8 Hallenser09, 6. Mai 2018
  10. andree1952
    andree1952 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Genau. Alle Einstellungen müssen funktionieren. Umstellung auf Open VPN kann nur eine Übergangslösung sein. Werde mich morgen im Chat auch an CyberGhost Support wenden. Erstmal vielen Dank für die Infos.
     
    #9 andree1952, 6. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
  11. comp
    comp Gast
    Ich hatte das gleiche Problem mit NordVPN. Beim googeln bin auf folgende Lösung gestossen:
    "Set-VpnConnection "VPN-Verbindungsname" -SplitTunneling 0". Diesen Befehl in die PowerShell-Kommandozeile als admin eingeben. Dieser schaltet das Split Tunneling aus. Danach VPN neu aufbauen und es sollte laufen. Bei mir hat es jedenfalls funktionert.
    Viel Erfolg.
     
  12. andree1952
    andree1952 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo comp danke für den Beitrag aber die Befehlszeile funktioniert bei mir nicht. Wie muss sie genau lauten (bitte nur notwendige Anführungszeichen angeben).
     
    #11 andree1952, 7. Mai 2018
  13. Hallenser09
    Hallenser09 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aktuell ein Update des Cyberghost Clients,seitdem läuft es wieder wie vor dem Windows Update.
     
    #12 Hallenser09, 8. Mai 2018
  14. andree1952
    andree1952 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr

    Das Update des Client macht nichts anderes als in den Optionen auf OpenVPN zu stellen. Großartige Leistung konnte ich auch selber. Trotzdem war das Verhalten des Browsers immer noch nicht in Ordnung. Die App TV Now Plus funktionierte auch nicht. Habe ich dann deinstalliert aber Deinstallation klappte nicht. Wollte PC dann neu starten aber der blieb ständig hängen. Nun Rückfall auf Version 1709 und alles läuft wieder wunderbar. Bei Update auf Version 1803 habe ich jetzt 35 Tage Verzögerung eingestellt. Vielleicht haben sie bis dahin einige Bucks entfernt.
    Das ist das erste mal das ich mit Windows-Update so große Probleme habe.
     
    #13 andree1952, 8. Mai 2018
  15. Hallenser09
    Hallenser09 Mitglied
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gestern kam ja auch noch mal ein weiteres Windows Update. Ich konnte aber vor dem Win Update schon wieder IKEV2 oder L2TP nutzen.
     
    #14 Hallenser09, 9. Mai 2018
  16. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    habe gerade folgende Antwort aus Rumänien bekommen.

    Bezüglich auf Ihre Anfrage, scheint dass der Verbindungsfehler and das VPN-Protokoll liegt, der in die Einstellungen der Cyberghost client benutzt ist.

    Um das zu beheben, bitte die folgende Schritte ausführen:

    1. Öffnen Sie CyberGhost

    2. Klicken Sie auf "Optionen"

    3. Klicken Sie auf "Verbindung" von der Liste auf der linken Seite

    4. Hier bitte ändern Sie das VPN-Protokoll auf "OpenVPN"(drop-down menü)

    5. Nachdem Sie das das VPN-Protokoll auf "OpenVPN" geändert haben, bitte die App schließen und es neustarten damit sich die änderung in die App-Einstellungen gespeichert sein kann

    6. Versuchen Sie jetzt eine Verbindung zu erstellen.

    Und tatsächlich hat es funktioniert Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr

    Da habe ich heute Zeit mit mehreren Neuinstallationen verbraten. Na ja, wenigstens keinen Sonnenbrand bekommen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr - Ähnliche Themen - Funktionsupdate Vers 1803

Forum Datum

Funktionsupdate auf Vers.1903 funktioniert nicht

Funktionsupdate auf Vers.1903 funktioniert nicht: Mein Windows 10 läuft noch auf Version 1803 Beim Versuch das Update zu machen, kommt die Fehlermeldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎25. ‎Okt. ‎2019 – 0xc1900101 Diese Anleitung:...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Update für Windows 10, Vers. 1803

Update für Windows 10, Vers. 1803: 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x80070002. Habe alles(?) versucht, das update zu instaalieren. Leider erfolglos. kann mir jemand einen Tip geben?

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2018

Intel-Grafiktreiber funktioniert nach Funktionsupdate auf Version 1803 nicht mehr.

Intel-Grafiktreiber funktioniert nach Funktionsupdate auf Version 1803 nicht mehr.: Hallo, seit dem letzten Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierte Grafiktreiber für die verbaute Intel(R) HD Graphics 3000 nicht mehr richtig. Nach dem letzten Bluescreen wurde er von Windows 10 wegen folgendem Fehler automatisch deaktiviert: Der...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 funktioniert OneDrive nicht mehr

Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 funktioniert OneDrive nicht mehr: Hallo, bei diesem Update wurde auf meinem Rechner ein neuer User mit gleichem Namen angelegt und der alte User in xxxxx.000 umbenannt. Die lokalen OneDrive-Dateien sind weiterhin bei dem alten User vorhanden. Das Verzeichnis des neuen Users ist leer. Bevor ich jetzt alle Dateien (nicht nur...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Funktionsupdate Vers. 1803 feherhaft

Funktionsupdate Vers. 1803 feherhaft: Hallo Update-Experten, ganze 9 (neun) fehlerhafte Updateversuche, letzter Versuch Fehlercode: 0x 802 40034. Alle bisherigen Problemsuchen und Tipps wurden angewandt, aber offensichtlich erfolglos. Alle anderen Updates (zuletzt heute 19.5.) funktionieren ganz einwandfrei.e Daten: W10 pro, Vers....

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr: Seit dem WIN10 Update auf 1803 (Surfacebook Gen1) funktioniert der VPN Client (Windows 10, keine App) L2TP/IPsec nicht mehr. Bis vorgestern, vor 1803 lief alles tadellos. Kann jemand helfen, hat jemand ein ähnliches Problem? Grüße Michael Windbiel Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Windows 10 Neuinstallation Vers. 1803

Windows 10 Neuinstallation Vers. 1803: Moin, ich habe folgende Problematik: Windows 10 lässt sich nicht via Media Creation Tool 1803 (auf USB-Stick) installieren. folgendes hab ich durchgeführt: Ich habe einen Windows 10 USB Stick erstellt - Installation gestartet - Festplatte partitioniert - Festplatte formatiert - Windows...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

WIN 10, Vers. 1803

WIN 10, Vers. 1803: Liebe Community, seit der Neuinstallation der og. Version von WIN, wird auf dem NB das über WLAN mit der Fritz Box verbunden ist, die Fritz.NAS nicht mehr im Explorer angezeigt. Beim Desktop PC der per LAN verbunden ist, wird si nach wie vor angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Das es...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cyberghost windows 10 probleme

    ,
  2. ACER ab build 1803 grafikumschaltung geht nicht

    ,
  3. cyberghost probleme nach windows update

    ,
  4. win 10 vers 1803 Fehler 0x80244018,
  5. funktionsupdate 1803 dann nicht mehr,
  6. bei win version 1803 funktioniert startmenü nicht,
  7. win 10 update von vers. 18.03 funktioniert nicht,
  8. funktionsupdate vers
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden