Windows 10 nach Hardwareänderung nicht aktivierbar

Helfe beim Thema Windows 10 nach Hardwareänderung nicht aktivierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Grüße in die Runde, vorab: Habe schon diverse Anleitungen von MS befolgt, aber bisher ohne Erfolg. Problem: Ich habe heute mein Mainboard wegen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ANGEL DE 464, 4. Juli 2018.

  1. ANGEL DE 464
    ANGEL DE 464 Gast

    Windows 10 nach Hardwareänderung nicht aktivierbar


    Grüße in die Runde,


    vorab: Habe schon diverse Anleitungen von MS befolgt, aber bisher ohne Erfolg.


    Problem: Ich habe heute mein Mainboard wegen Defekt gewechselt (selber Hersteller, selbes Modell). Nun ist Windows nicht mehr aktiviert.

    Kein Problem, denn ich habe den Windows 7 Key nach dem Upgrade auf Windows 10 damals mit meinem Konto verknüpft. Also der Problembehandlung gefolgt und aus meinem MS-Konto meinen PC ausgewählt. Aktivierung leider nicht möglich.


    Immer bekomme ich den Fehler C004C003.


    Anruf beim Support eben 0180 6672255 erfolgte scheinbar ganz knapp außerhalb der Geschäftszeiten.


    Ich tippe irgendwie darauf, dass die Aktivierungen für meinen Windows 7 Lizenzschlüssel wegen alter Neuinstallationen aufgebraucht sind.

    Hat jemand eine Idee ? Früher (Windows 7) gab es dazu noch eine automatische Hotlinenummer mit ellenlangen Freischaltcodes.


    //Nachtrag

    Habe es soeben mit "slui.exe 4" probiert und bin den Anweisungen gefolgt. Leider braucht es wohl einen Supportmitarbeiter und daher werde ich das wohl morgen probieren müssen.

    Weiterlesen...
     
    #1 ANGEL DE 464, 4. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Versuchen Sie, die Vorschläge von
    diesem Link
    folgen. Andernfalls wenden Sie sich bitte erneut an den
    Support.
    Sie haben die Werkzeuge, um Ihnen zu helfen, Windows 10 zu aktivieren, die die Community nicht hat.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Das kostenlose Upgrade ist an die Hardware gebunden. Wenn du die Hardware tauscht, ist die Aktivierung weg.

    Du kannst auf der neuen Hardware wieder Windows 7 installieren und mit dem vorhandenen Key aktivieren. Und dann erneut ein Upgrade durchführen, da das System mit dem aktivierten Windows 7 ja nun wieder ein fürs kostenlose Upgrade berechtigtes System ist.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren

    Windows 10 1703 und höher

    Hat man die Hardware gewechselt und Windows 10 bei der Einrichtung (Installation) mit "Ich habe keinen Produkt Key" übersprungen (Siehe: L: Windows 10 neu installieren, oder eben nach dem Hardwarewechsel ist Windows 10 nicht mehr aktiviert. Dann geht man so vor:

    Es gibt zwei Wege. Entweder man hat einen Windows 10 Key, dann kann man ihn unter

    • Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung unter Produkt Key ändern eingeben und Windows 10 Windows wird wieder aktiviert.
    Sollte es hier Probleme geben, dann weiter unten lesen.


    Ist man mit einem lokalen Konto unterwegs, kann man schnell einmal in ein Microsoft-Konto wechseln.

    • Einstellungen -> Konten -> Ihre Infos und dort dann Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden anklicken.
     
Thema:

Windows 10 nach Hardwareänderung nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Hardwareänderung nicht aktivierbar - Ähnliche Themen - Hardwareänderung aktivierbar

Forum Datum

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren: Das WIN10 System sagt telefonisch an den Support wenden, geht aber nicht.Und suli4 geht auch nichtDas WIN10 Pro ist ein Upgrade von WIn7 Pro und er Produktkey von WIN 7 geht leider nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren: Hallo zusammen,Ich habe an meinem PC das Mainboard RAM und CPU geändert.Jetzt lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Sobald ich in die Problembehandlung gehe und dort auswähle "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" und mich durch die Anfordung klicke, bekomme ich am Ende nur die...

Windows 10 Support 11. November 2023

Reaktivieren von Windows nach Hardwareänderung nicht möglich

Reaktivieren von Windows nach Hardwareänderung nicht möglich: Ich habe mein Mainboard meines Pcs getauscht. Seit dem kann ich Windows 10 nicht mehr reaktivieren. Wen ich auf Problembehandlung -> ich habe Gerätehardware geändert -> Windows aktivieren gehe steht das Windows nicht aktiviert werden konnte. Fehlercode 0xC004F211 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2023

Windows aktivieren nach Hardwareänderung?

Windows aktivieren nach Hardwareänderung?: Ich habe mein PC aufgerüstet, sprich neues Mainboard, neue CPU und neue GPU. Die SSD, wo ich schon vorher Windows drauf hatte, benutze ich gerade.Jetzt ist aber die Meldung angegeben, dass ich Windows aktivieren muss, jedoch habe ich nicht mehr den Key, da ich den alten PC schon vor 3 Jahren...

Windows 10 Support 23. November 2022

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung: Hallo, mein Pc musste aufgrund von Problemen repariert werden, weshalb das Mainboard getauscht wurde. Seit dem ist Windows nicht mehr aktiviert. Ich habe mir schon einige Videos dazu angeschaut und ein paar Foren dazu durchgelesen, aber nichts hat geholfen. Die Problembehandlung sagt nur "Ihre...

Windows 10 Support 23. April 2022

Windows 10 Pro nach Hardwareänderung nichtmehr aktivierbar

Windows 10 Pro nach Hardwareänderung nichtmehr aktivierbar: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen PC aufgerüstet Mainboard, Ram, CPU. Nun begrüßte mich beim ersten Start mit Internet Connection, in der rechten unteren Ecke das „Windows Aktivieren“ Fenster. Ich ging in die Einstellungen>Problembehandlungen>Hardwareänderung...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung nicht mehr aktivierbar

Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung nicht mehr aktivierbar: Guten Tag zusammen, ich habe gerade mit Microsoft telefoniert und die darüber aufgeklärt, dass ich mein Windows nicht mehr aktivieren kann, nach einer Hardwareänderung. Nun habe ich aber sau wenig verstanden, weil jeder mit irgendeinem Akzent redet und der Empfang wohl angeblich immer wieder...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Windows 10 nach Hardwäreänderung nicht mehr aktivierbar

Windows 10 nach Hardwäreänderung nicht mehr aktivierbar: Ich habe gestern mein Mainboard, meine CPU und meinen RAM durch neue Teile ersetzt und jetzt kann ich Windows 10 nicht mehr aktivieren (Digitale Lizenz). Mit der Problembehandlung geht das auch nicht, dort wird kein gerät als verbunden aufgelistet. Windows 10 habe ich auch nur durch das...

Windows 10 Support 22. März 2018

Windows 10 nach Hardwareänderung nicht aktivierbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden