Windows 10 nach Migration von Hyper-V Gen.1 zu Gen.2 erneut aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 nach Migration von Hyper-V Gen.1 zu Gen.2 erneut aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir meine virtuelle Hyper-V Windows7 Testmachine nach Windows 10 aktualisiert. Nun fand die Windows 7 installation natürlich als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von A.Röslmaier, 14. März 2016.

  1. A.Röslmaier
    A.Röslmaier Gast

    Windows 10 nach Migration von Hyper-V Gen.1 zu Gen.2 erneut aktivieren


    Hallo,


    ich habe mir meine virtuelle Hyper-V Windows7 Testmachine nach Windows 10 aktualisiert.

    Nun fand die Windows 7 installation natürlich als Generation 1 VM statt. Windows 10 unterstüzt aber Generation 2.

    Also habe ich die mit dem erhältlichen Powershellscript die Gen 1 VM in eine Gen 2 VM konvertiert.

    Nun ist (natürlich) die Windows 10 Aktivierung flöten gegangen (das habe ich auch erwartet).


    Die Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit die Gen 2 VM wieder zu aktivieren? Der MS-Support hat mich hier an das Forum verwiesen.

    Also die früheren Methoden bei Aktivierungsproblemem (automatsiche Telefonaktivierung, Support anrufen) funktionieren bei Windows 10 scheinbar nicht mehr.


    Gruß

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 A.Röslmaier, 14. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Gen.1 zu Gen.2 erneut aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Gen.1 zu Gen.2 erneut aktivieren - Ähnliche Themen - Migration Hyper Gen

Forum Datum

Surface Pro Gen. 1 - Ladekabel

Surface Pro Gen. 1 - Ladekabel: Hallo,das Ladekabel meines Surface Pro Gen. 1 war gebrochen. Laut Microsoft gab es kein Original Ladekabel mehr zu kaufen. Also musste ich auf einen Fremdanbieter ausweichen. Das Anschließen ging ein paar Mal gut. Beim letzten Mal hat es aber Funken geschlagen und dann war das Gerät aus. Ich...

Surface 9. Februar 2022

Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10?

Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10?: Wie aktiviere ich Hyper-V bzw. die "Virtualisierung", die standaredmäßig immer deaktiviert ist? Nach angaben von tutorials müsste ich Uefi starten, doch das gibt es nicht mehr und die ganzen Tutorials sind veraltet weil Microsoft das Bios abschaffen musste. Jetzt habe ich geschaut wie man das...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Surface Laptop 1.Gen. Alcantara Bezug

Surface Laptop 1.Gen. Alcantara Bezug: Ich habe einen Surface Laptop in Gold. Auf der rechten Seite hat sich auf dem Alcantara eine Schutzschicht gelöst. Es fühlt sich wie eine Folie an. Nun sieht es nicht so schön aus. Gibt es einen Trick die ganze Beschichtung zu entfernen? Es ist sehr mühsam diese Schicht wegzugrübeln. Garantie...

Surface 12. Mai 2021

Ersatztipp für Surface Stift der 1.Gen

Ersatztipp für Surface Stift der 1.Gen: Hallo zusammen, wie im Titel bereits stehen habe ich noch ein Surface Pro 3 mit dem Stift der ersten Generation. Allerdings ist mittlerweile die Spitze sehr abgenutzt und ich brauche eine neue. Im Forum habe ich immer nur gelesen man soll den Microsoft Support kontaktieren. Das habe ich erst...

Surface 15. Januar 2021

Windows Update 1709, Hyper V-Migration

Windows Update 1709, Hyper V-Migration: Hallo, eine Migration der Hyper-V Maschinen findet nicht statt. Ein Import-Versuch über den Manager schlägt fehl. Die Maschine muss neu aufgebaut und importiert werden. Die Ordnerstuktur scheint da neu organisiert zu sein. STRG+S zum Starten der Maschine klappt allerdings endlich wieder. Ciao...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Generation 1 zu Generation 2 erneut aktivieren

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Generation 1 zu Generation 2 erneut aktivieren: Hallo, ich habe mir meine virtuelle Hyper-V Windows7 Testmachine nach Windows 10 aktualisiert. Nun fand die Windows 7 installation natürlich als Generation 1 VM statt. Windows 10 unterstüzt aber Generation 2. Also habe ich die mit dem erhältlichen Powershellscript die Gen 1 VM in eine Gen 2...

Windows 10 Support 14. März 2016

Hyper-V aktivieren

Hyper-V aktivieren: Hallo zusammen Wo finde ich in Win 10 Hyper-V oder wie kann ich das installieren. Gibt es so etwas auch für Win 10? So aktivieren Sie Hyper‑V unter Windows 8.1 Tippen oder klicken Sie in der Systemsteuerung auf Programme und anschließend auf Programme und Features. Tippen oder klicken Sie...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2016

Hyper-V Dienst lässt sich nicht aktivieren

Hyper-V Dienst lässt sich nicht aktivieren: Hallo. Ich habe Probleme, den Hyper-V Dienst zu aktivieren. Die Verwaltungstools kann ich zwar aktivieren, allerdings sehe ich keinen Host im Hyper-V Manager. Will man sich verbinden erscheint folgender Fehler [IMG] Ich vermutete erst eine falsche Konfiguration, bis ich dann feststellen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Gen.1 zu Gen.2 erneut aktivieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vm gen 1 mit ide booten

    ,
  2. HYPER V VIRTUELLE COMPUTER VON GEN1auf gen2 umstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden