Windows 10 - Netzlaufwerk

Helfe beim Thema Windows 10 - Netzlaufwerk in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe die Win 10 Techprev. 10049 installiert und ein Buffalo NAS. Seit Version 10049 kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk zugreifen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Dirk Rei, 20. April 2015.

  1. Dirk Rei
    Dirk Rei Gast

    Windows 10 - Netzlaufwerk


    Hallo,

    ich habe die Win 10 Techprev. 10049 installiert und ein Buffalo NAS. Seit Version 10049 kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk zugreifen (Ressource nicht gefunden). Ping OK, Zugriff von anderen Geräten auf das NAS OK.

    Kann mir jmd helfen?

    Grüße Dirk
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast

    Hallo Dirk,

    Welche NAS von Buffalo hast Du?

    Wie gehst Du vor, um die Verbindung zum NAS herzustellen?

    MfG

    Matthias
     
    #2 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 20. April 2015
  4. Dirk Rei
    Dirk Rei Gast
    Hallo Matthias,

    ich habe die Linkstation Duo (LS-WXL). Auf der habe ich mehrere Shares ohne Einschränkungen angelegt. Wenn ich dann bei meinem PC Win 10 (10049) dann über den Explorer gehe und ein Netzlaufwerk per IP oder Name verbinden möchte, sagt er dass die Ressource
    nicht verfügbar ist. Ein ping auf die IP und den Namen geht.

    Hab gehört eine neue Version von Win 10 soll draußen sein. Werde heute Abend gleich testen.

    Hast du eine Idee an was es sonst noch liegen könnte?

    Grüße Dirk
     
  5. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Wenn Du also im Explorer, die Nas mit dem Befehl: \\NASName aufrufst kommt schon der Fehler?
     
    #4 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 20. April 2015
  6. Dirk Rei
    Dirk Rei Gast
    Nein, das erscheint erst, wenn ich die Daten eingegeben und mit Ok bestätigt habe. Fehlermeldung "Element wurde nicht gefunden".

    Habs gestern noch mal probiert.
     
  7. Uli_He
    Uli_He Gast
    Hallo Dirk,

    bei mir gleiche Problematik (Version 10074)- Freigaben meines SynologyNAS D112+ können nicht verbunden werden.

    Aber:

    - mit user\administrator funktioniert das Verbinden von Netzlaufwerken, aber nur bei diesem user-Profil

    - über Eingabeaufforderung mit dem Befehl net use geht es auch, aber nur in der cmd.

    Grüße uli
     
  8. Dirk Rei
    Dirk Rei Gast
    Danke Uli, dass hat mir schon mal geholfen. Bleibt nur noch zu hoffen, das MS das bald fixed.
     
    #7 Dirk Rei, 5. Mai 2015
  9. Dennis Poen
    Dennis Poen Gast

    Windows 10 - Netzlaufwerk

    Hallo,

    ich hatte dasselbe Problem... Habe dann nach langer Recherche festgestellt, dass die Anmeldung per PIN am PC schuld ist. Wenn ich mich mit Live-Account und Passwort anmelde funktioniert der Zugriff aufs Netzwerk wie er sein soll!
     
    #8 Dennis Poen, 5. Juli 2015
  10. Holger Hufnagel
    Holger Hufnagel Gast
    Hi!!

    Wow das könnte echt sein!

    Nur... wie stelle ich die PIN-Eingabe wieder ab???

    Es gibt nur die Option "Pin vergessen" und "Ändern"

    Danke für die Hilfe
     
    #9 Holger Hufnagel, 5. Juli 2015
  11. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    hallo Holger probier mal unter Systemsteuerung Benutzerkonten dann eigene Anmeldeinformationen verwalten vielleicht besteht dort die Möglichkeit deinen Pin zu entfernen ich habe zwar kein Pin aber dort sind alle Anmeldeinformationen angezeigt es müsste
    also dort auch dein Pin angezeigt werden den du dann bearbeiten kannst LG UWE
     
    #10 htiouer (uwe), 5. Juli 2015
  12. Holger Hufnagel
    Holger Hufnagel Gast
    Danke UWE.

    Man kann bei der PIN Eingabe unten drunter nochmal wählen, wie man sich einloggen will.

    Hab Passwort gewählt und das funtzt nun permanent.

    Jetzt kann ich auch wieder auf mein #Netzlaufwerk_zugreifen.
     
    #11 Holger Hufnagel, 8. Juli 2015
  13. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    hallo Holger freut mich das zu hören und viel spass mit win 10 lg uwe
     
    #12 htiouer (uwe), 8. Juli 2015
  14. DanFrid
    DanFrid Gast

    Windows 10 - Netzlaufwerk

    Hallo zusammen

    Bei mir machte sich das gleiche Problem bemerkbar. War gerade daran, Win10 wieder zu deinstallieren.

    Denn, wer kann schon ein Betriebssystem gebrauchen, das sich nicht mit einem NAS verbinden lässt.

    Glücklicherweise liess ich nicht locker, und recherchierte ausgiebig. Wo ein Wille ist, ist auch Weg....

    Bei mir war es das Einloggen mittels Fingerprint, welches das Verbinden mit dem NAS verunmöglichte.

    Fingerprintanmeldung gelöscht... und jetzt läufts 1A. Wäre doch schade gewesen .....

    Herzlichen Dank für Deinen Tipp Dennis Poen!
     
  15. JoFranzMC
    JoFranzMC Gast
    Ich hab leider das gleiche Problem. Win 10 nagelneu installiert, Netzlaufwerke, insb. NAS nicht sichtbar.

    Auf allen anderen Rechnern bei mir zu Hause, XP, Win7, Win8.1 kein Problem, NAS jederzeit immer problemlos sichtbar. Interessanterweise per IP, Ping und Direkteingabe \\xyz sofort ansprechbar. Wird nur halt nicht im Windows Explorer unter Netwerk bzw Geräte
    und Laufwerke angezeigt.

    Habe dann auch PIN deaktiviert, und jetzt geht's wieder - manchmal.

    Das ist so als würde man beim Auto KeylessGo aktivieren und dann geht der Motor nicht mehr richtig, da wurde ziemlich gruselig programmiert...

    Habe leider das Gefühl, Win 10 ist noch sehr unausgereift, wär ich bloss bei 7 geblieben!!!
     
    #14 JoFranzMC, 8. Mai 2016
  16. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Jo Hast du zufällig diesen Netzwerk Troubleshooter laufen lassen wenn ja dann hilft nur Sys Wiederherstellung oder Neu Installieren durch diesen Troubleshooter bist du im öffentlichen Netzwerk wo du natürlich kein Zugriff auf dein Netzwerk hast
    und es lässt sich nicht mehr auf Privat umstellen. Und du hast Recht da wurde wirklich gruselig programmiert ich habe das auch schon als Feedback gegeben warten wir mal ab obs im nächsten Build besser ist Liebe Grüße UWE
     
    #15 htiouer (uwe), 8. Mai 2016
Thema:

Windows 10 - Netzlaufwerk

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Netzlaufwerk - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk

Forum Datum

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne: Wir haben einen Externen Dienstleister, bei dem es Probleme gibt auf Laufwerke im Netzwerk zuzugreifen.Das Gerät ist nicht in unserer Domäne, was vorher allerdings auch kein Problem dargestellt hat. Den Rechner in die Domäne zu nehmen ist keine Option, da das Gerät bereits in der Domäne seiner...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?: Hallo zusammen, wir wollen zukünftig einen Radius Server verwenden. Diesen habe ich so weit auch eingerichtet, sowie auf dem Switch und auch am Client. Der Client ist ein frisch installierter Windows 10 Rechner. Jedoch kann er die Netzlaufwerke nicht wieder herstellen, wenn ich mich anmelde. Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

Netzlaufwerk als internes oder USB Lwk einbinden?

Netzlaufwerk als internes oder USB Lwk einbinden?: Hallo Gemeinde,ich verwende ein Programm, das mir Verzeichnisse nach Dublikaten durchsucht, das will aber nicht auf Netzlaufwerke schauen, damit möchte ich es ihm vorgaukeln und ein Synology Verzeichnis auf dem PC einbinden, so dass er es frisst.Ginge das irgendwie? Das Netzlaufwerk verbinden im...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Windows Fotoanzeige, durchscrollen von Bilder in einem Netzlaufwerk mit Absoluten Pfad...

Windows Fotoanzeige, durchscrollen von Bilder in einem Netzlaufwerk mit Absoluten Pfad...: Hallo miteinander, ich habe hier den Fall, wenn ich schnell durch Bilder durchklicken möchte, die auf einem Netzlaufwerk liegen, welches als absoluter Pfad z.B. S:\XYZ eingebunden ist, die Pfeiltasten nicht funktionieren.Wenn ich den Ordner mit den Bildern jedoch als UNC Pfad z.B....

Windows 10 Support 20. November 2023

Probleme mit RDP und Netzlaufwerken?

Probleme mit RDP und Netzlaufwerken?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bezüglich RDP und Netzlaufwerken. Zuhause im Büro habe ich einen kleinen PC mit Windows 10 (Pro) zum Arbeiten. Um auch von unterwegs bequem arbeiten zu können nutze ich RDP über VPN, was auch super funktioniert. Nur mit den Netzlaufwerken, dieauf dem...

Windows 10 Support 5. November 2023

Dateiaustausch zwischen zwei Windows 10 Rechnern über Netzlaufwerk verbinden

Dateiaustausch zwischen zwei Windows 10 Rechnern über Netzlaufwerk verbinden: Hallo,mein Ziel ist es über "Laufwerk verbinden" von einem unserer Laptopsauf ein freigegebenes Verzeichnis des zweiten Rechners zuzugreifen.Das gelingt mir leider nicht, obwohl - wie ich denke - meine Einstellungenkorrekt sind. Zumindest habe ich mich nach den Anweisungen, die imInternet...

Windows 10 Support 20. Oktober 2023

Rechte im Netzlaufwerk haben sich geändert

Rechte im Netzlaufwerk haben sich geändert: Hallo Community,seit dem Update gestern habe ich auf meiner externen Festplatte nur noch Leserechte.Aber der Reihe nach:Ich habe auf einem PC Win10Pro 22H2 und auf einem anderen Win11 Home 22H2. An meiner Fritzbox 7530 hängt seit ewigen Zeiten eine Festplatte, auf die greifen beide Rechner...

Windows 10 Support 13. Oktober 2023

Wie kann ich einem einmal eingerichteten Netzlaufwerk Festplatte als Datenträger wieder...

Wie kann ich einem einmal eingerichteten Netzlaufwerk Festplatte als Datenträger wieder...: Im Explorer wird nachstehendes Bild angezeigt:Das Kennwort meines Anmeldekontos wird aber nicht akzeptiert, sodass ich nicht mehr weiterkomme. Ein separates Kennwort für eine Netzwerkanmeldung ist mir nicht bekannt. Würde mich freuen, wenn mir Jemand behilflich sein könnte. Viele GrüßeArmin...

Windows 10 Support 23. März 2023

Windows 10 - Netzlaufwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerk einrichten

    ,
  2. netzwerklaufwerk einrichten

    ,
  3. eindows 10 nach neustart netzlaufwerke

    ,
  4. mehrere pcs win 10 netzlaufwerk share fehlermeldung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden