Windows 10 neuinstallation funktioniert nicht.

Helfe beim Thema Windows 10 neuinstallation funktioniert nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit kurzem habe ich häufiger Bluescreens auf meinem PC. Nun wollte ich das System neu aufsetzen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mizunagi, 22. August 2018.

  1. Mizunagi
    Mizunagi Gast

    Windows 10 neuinstallation funktioniert nicht.


    Guten Tag zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Seit kurzem habe ich häufiger Bluescreens auf meinem PC. Nun wollte ich das System neu aufsetzen. Zunächst versuchte ich es über die normale Windows funktion, doch dort kam die Fehlermeldung "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden. Legen Sie ihr Windows-Installations- oder Wiederherstellungsmedium ein, und starten SIe den PC mit dem Medium neu." Nach einigem recherchieren kam heraus, dass mir die WinRe Datei fehlt.

    Nun installierte ich windows auf einen Stick, und startete darüber meinen PC. Als ich darüber Windows neu installieren wollte kam die Fehlermeldung, dass keine geeignete Partition verfügbar ist. Das selbe Spiel auch mit einer Windows installations CD.

    Durch das Internet kam ich darauf, dass ich das MBR reseten muss. Auch das half nicht. Letzendlich versuchte ich mit dem Programm "AMOEI Partition Assistant" das MBR neu zu erstellen, ohne erfolg.


    Windows habe ich auf meiner SSD installiert, besitze aber auch eine HDD.


    Der Pc startet noch, aber sobald ich z.B. ein Spiel spiele freezet der PC oder ein Bluescreen erscheint.

    Backup ist nicht vorhanden (man lernt ja bekanntlich am besten aus Fehlern)


    Muss ich mir evtl. eine neue Festplatte kaufen?

    Ziel wäre Windows komplett neu aufzusetzen.


    Vielen Dank für jeden Hilfeversuch Windows 10 neuinstallation funktioniert nicht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    wähle zur Neuinstallation die benutzerdefinierte Installation, lösche alle Systempartitionen den Rest erledigt Windows.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 22. August 2018
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Von der ISO booten -> Benutzerdefiniert -> alle Systempartitionen löschen. Den Rest erledigt Windows.
     
    #3 Peter.Star, 22. August 2018
  5. Mizunagi
    Mizunagi Gast
    Also ich habe jetzt alle Partitionen gelöscht und konnte danach windows Installieren. Aber ich konnte Windows nicht starten. Nachdem Winodws installiert ist, startet der rechner neu und ich habe wieder die optionen, ob ich windows installieren möchte oder
    ob ich reperaturoptionen machen möchte. Nur einmal habe ich es geschafft, dass ich anfangen konnte Windows einzurichten, also die ganzen datenfragen und ob ich cortana als Assistent haben möchte usw. Dort hatte ich allerdings einen Blackscreen und jetzt kann
    ich nur Windows immer und immer wieder installieren.
     
  6. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Weil der ausgelesene Key bei Windows 10 nicht der ist, mit dam man das Betriebssystem wieder aktivieren kann.

    Braucht man bei Windows 10 auch nicht.... falls man auch dem gleichen Rechner wieder installieren möchte. Da sind alle notwendigen Informationen (irgendein Hash Wert) im BIOS gespeichert. Die Aktivierung erfolgt nach der Neuinstallation von Windows 10 automatisch ohne dass man irgendeinen Key eingeben müsste... den entsprechenden Schritt während dem Setup einfach überspringen.

    Und falls du auf einem anderen Rechner neu installieren willst, und die Daten im BIOS deshalb nicht vorliegen, einfach mit dem Microsoft Konto an Windows anmelden, dann erfolgt auch hier die Aktivierung automatisch. Wenn du auf dem alten Rechner nicht mit dem Microsoft Konto angemeldet warst, funktioniert das natürlich nicht.

    siehe dazu auch HIER
     
  7. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Könnte es sein das du das Startlaufwerk zur Installation geändert hast und dies nicht wieder rückgängig gemacht hast? Oder das Installationsmedium nicht entfernt hast?

    Der einfachere weg über das Startmenue (Taste siehe Anzeige beim Neustart) das Laufwerk nur temporär zu ändern.
     
    #6 Peter.Star, 23. August 2018
  8. Mizunagi
    Mizunagi Gast
    Danke, ich hatte tatsächlich noch das Installations medium eingesteckt. Allerdings hatte ich wieder einen Blackscreen als ich die Dateneinstellungen gemacht habe und musste den PC ausschalten. Wenn ich denn Pc wieder einschalte, komme ich soweit, dass
    kurz das Windows Symbol erscheint und dann wieder Blackscreen.
     
  9. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Windows 10 neuinstallation funktioniert nicht.

    Hallo Mizunagi,



    Ich kann die Unannehmlichkeiten verstehen, die Sie mit dem Problem mit dem
    schwarzen Bildschirm stellen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
    Es kommt selten vor, dass ein Problem auftritt und Ihr PC einen schwarzen oder leeren Bildschirm anzeigt. Wählen Sie die angezeigte Fehlermeldung aus der Liste aus, um zu erfahren, wie Sie das Problem beheben können. Hier
    finden Sie einige Schritte zur Problembehandlung.



    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #8 Svetlana_Bu, 24. August 2018
Thema:

Windows 10 neuinstallation funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neuinstallation funktioniert nicht. - Ähnliche Themen - neuinstallation funktioniert

Forum Datum

Kurz nach Neuinstallation von Windows 10 funktioniert das Booten nicht mehr

Kurz nach Neuinstallation von Windows 10 funktioniert das Booten nicht mehr: Hallo Liebe Cummunity,Kurz bevor der Fehler aufgetreten ist, habe ich Windows 10 komplett neu auf meinem PC installiert, weil es einige Probleme in Windows 10 gab. Nach der Neuinstallation lief der PC für einige Tage einwandfrei. Dann, ein paar Tage später trat folgender Fehler erstmals auf:Wenn...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Windows Store gelöscht - PowerShell Neuinstallation funktioniert nicht

Windows Store gelöscht - PowerShell Neuinstallation funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe vor langer Zeit den Windows Store gelöscht. Jetzt brauche ich ihn aber mal wieder, um Ubuntu zu installieren. Ich habe Windows 10 Home.Ich habe mich an die von Gijs_H einem Windows-Agenten unter folgendem Link beschriebene Methode gehalten:...

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Windows 10 Neuinstallation per USB Boot funktioniert nicht?

Windows 10 Neuinstallation per USB Boot funktioniert nicht?: Mein Laptop hatte beim starten Probleme und hat die automatische Reparatur gestartet. Danach ging es immer noch nicht und ich wollte Windows 10 auf meinem Laptop neu installieren per USB Boot. Als ich das gemacht habe wollte ich die „Upgrade“ Installationsart auswählen damit meine Daten erhalten...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Windows 10 Neuinstallation funktioniert nicht mit Stick?

Windows 10 Neuinstallation funktioniert nicht mit Stick?: ich habe mir nach einem festplattendefekt eine neue festplatte zugelegt, und will nun Windows auf sie installieren. Dazu habe ich auf einen USB-Stick das Windows Media creation tool geladen. Allerdings sieht es beim Starten so aus wie auf dem Bild unten. Kann mir vielleicht jemand helfen? PS:...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops 1. Gen. nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10 ausgegeben. Deaktivieren/Aktivieren und Neuinstallation des USB XHCI - Treibers hat zu keiner Besserung des Problems geführt. Im Bios ließ sich eine über...

Surface 11. Juli 2020

Netzwerkdrucker funktioniert nur nach Neuinstallation

Netzwerkdrucker funktioniert nur nach Neuinstallation: Hallo Gemeinde, ich benutze Windows 10 in der aktuellsten Version. Seit ca. 1 Woche besteht das Phänomen, dass der Netzwerkdrucker nach einiger Zeit von meinem Rechner aus nicht mehr angesprochen werden kann. Meistens nach Neustart. Erst wenn ich den Drucker in den Einstellungen entferne und...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Windows Neuinstallation funktioniert nicht was jetzt?

Windows Neuinstallation funktioniert nicht was jetzt?: Habe vor ein paar Tagen meine Festplatten formatiert da ich ein paar Probleme mit dem System hatte.Als ich es jetzt neu installieren wollte mit meinem Bootstick ist die Fehlermeldung Kein Betriebssystem vorhanden was kann ich tun oder soll ich mir eine kleine Komplett neue Festplatte kaufen auf...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Windows 10 Neuinstallation funktioniert nicht, was tun?

Windows 10 Neuinstallation funktioniert nicht, was tun?: Hallo, Immer wenn ich versuche Windows 10 neu zu installieren (alle Daten,Ordner etc löschen) kommt nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, die Meldung das ein Problem aufgetreten ist. Weiß jemand was ich tun kann damit ich den PC mit Windows 10 neu aufsetzen kann?...

Windows 10 Support 9. April 2020

Windows 10 neuinstallation funktioniert nicht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neuinstallation windows 10 funktioniert nicht

    ,
  2. neuinstallation win 10 funktioniert nicht

    ,
  3. neuinstallation treiber funktionieren nicht

    ,
  4. win 10 refresh tool probleme beim ausführen,
  5. wiederherstellungsumgebung nicht gefunden,
  6. windows refresh tool funktioniert nicht,
  7. win10 neu installieren funktioniert nicht,
  8. windows 10 key funktioniert nach neuinstallation nicht,
  9. refresh tool,
  10. windows 10 neuinstallation startet nicht,
  11. windows 10 installation funktioniert nicht,
  12. installationskennung win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden