Windows 10 Neuinstallation: Internetverbindung extrem langsam

Helfe beim Thema Windows 10 Neuinstallation: Internetverbindung extrem langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meine Festplatte komplett formatiert und Windows 10 über einen bootbaren USB-Stick neuinstalliert. Ich habe meinen netis wireless... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MelvinWI, 17. Mai 2017.

  1. MelvinWI
    MelvinWI Gast

    Windows 10 Neuinstallation: Internetverbindung extrem langsam


    Hallo,


    ich habe meine Festplatte komplett formatiert und Windows 10 über einen bootbaren USB-Stick neuinstalliert.

    Ich habe meinen netis wireless lan adapter (Version WF2190) an meinen

    Netzwerkadapter (Realtek 8812AU Wireless LAN 802.11ac-USB-NIC) , der auch auf dem neuesten Treiberstand ist, angeschlossen und den neuesten Treiber von der netis Website runtergeladen und installiert.

    Seit der Neuinstallation ist meine Senderate von 2,5 MBit/s auf 100 KBit/s runtergegangen.


    Übermittlung von Updates ist auch ausgeschaltet und neben dem Windows Defender sind keine

    weiteren Antivir Programme installiert.


    Ich habe auch mal im Task-Manager geschaut, ob andere Programme die Bandbreite ausnutzen, was aber nicht

    der Fall ist.


    Nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe für das Problem.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 MelvinWI, 17. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo

    manchmal hilft ein Neustart des Routers

    mfg
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ich habe mehrere Geräte mit WLAN am Router und die funktionieren alle ohne Probleme.

    Ich bin auch mal durch die Einstellungen am Netzwerkadapter gegangen und konnte da leider nichts finden.

    Werde gleich noch einen Screenshot schicken

    mfg
     
Thema:

Windows 10 Neuinstallation: Internetverbindung extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neuinstallation: Internetverbindung extrem langsam - Ähnliche Themen - Neuinstallation Internetverbindung extrem

Forum Datum

Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?

Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?: Hallo, ich habe mein Win10 über einen USB- Stick neuinstalliert. Und jetzt ist alles extrrreem langsam. Selbst das Hochfahren dauert Jahre. Wenn ich Google Chrome öffnen will, darf ich 10min warten. Kann es sein dass ich Win10 auf den falschen Datenträger installiert habe? Da waren nämlich 3 zur...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Windows 10 laptop extrem langsam?

Windows 10 laptop extrem langsam?: Seit neusten ist mein Laptop so extrem langsam und es macht soo ein lautes Luft Geräusch sogar wenn er ausgeschaltet ist und ich kann keine Spiele darauf spielen das laggt so krass und wenn ich im Spiel schreibe kommen sie Buchstaben erst so nach einer Sekunde und ich habe schon alles versucht...

Windows 10 Support 1. März 2021

Internetverbindung unter Windows 10 langsam?

Internetverbindung unter Windows 10 langsam?: Hallöchen, also ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet unter Windows 10. Und zwar erreicht mein Computer über LAN nur ~300 Mbit/s Downstream. (von gebuchten 1000 Mbit/s) Da ich ratlos war habe ich einmal über meinen Ubuntu-Stick den PC gebootet und siehe da: 950 Mbit/s die...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows 10 Explorer extrem langsam

Windows 10 Explorer extrem langsam: Leider konnte ich in den vorhanden Threads nicht antworten, weil alle schon geschlossen. Es ist im Explorer ja so, dass es ewig dauert, bis ein Ordner geöffnet wird, vor allem wenn ein paar mehr Dateien darin sind. Die Vorschläge in den anderen Threads waren alle super, aber überhaupt nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Langsame Internetverbindung

Langsame Internetverbindung: Hallo zusammen! Vor ein paar Wochen habe ich meinen Internentanbieter gewechselt, von Vodafone (15k Leitung) zu Unity Media (bzw. Eazy)(25k Leitung). Bei Vodafone habe ich bis zu 12MB/s laden können. Seit Unity kommen maximal 2,6 MB/s zustande. Laut Speedtest sind es aber 15 MB/s. Dennoch...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

extrem langsam Windows 10

extrem langsam Windows 10: hallo, seit einigen Tagen ist mein System extrem langsam geworden. Ich habe keine neuen Programme installiert oder irgendetwas herunter geladen. Beim Eingeben der Buchstaben dauert es teilweise drei bis vier sec bis diese erscheinen. Der Aufbau der Seiten dauert ebenfalls sehr lange. Ich habe...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Internetverbindung langsam

Internetverbindung langsam: Hallo, habe heute das Windows Diagnosetool über meine Internetverbindung laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?? Ich bin bei Unitymedia... Hier das Protokoll: Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails Gefundene Probleme Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Internetverbindung unter Windows 10 langsam

Internetverbindung unter Windows 10 langsam: Hallo, ich besitze ein Lenovo U41-70 das über USB 3.0 an einem HP Replikator angeschlossen ist. Alle Treiber sind aktuell und Windows auch. Problem: das Aufrufen von Internetseiten (mit Google Chrome, Internet Explorer, Edge getestet) dauert sehr lange. Auf einer bekannten speedtest Seite...

Windows 10 Support 30. März 2016

Windows 10 Neuinstallation: Internetverbindung extrem langsam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden