Windows 10 Neuinstallation, mit Produkt Key von Windows 7 nach Einbau von neuer Festplatte,...

Helfe beim Thema Windows 10 Neuinstallation, mit Produkt Key von Windows 7 nach Einbau von neuer Festplatte,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Laptop ist mir heruntergefallen, Festplatte musste ausgetauscht werden. Ich will gleich wieder Windows 10 installieren. Habe - falls nötig- keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Freia Leben, 3. März 2016.

  1. Freia Leben
    Freia Leben Gast

    Windows 10 Neuinstallation, mit Produkt Key von Windows 7 nach Einbau von neuer Festplatte,...


    Mein Laptop ist mir heruntergefallen, Festplatte musste ausgetauscht werden. Ich will gleich wieder Windows 10 installieren. Habe - falls nötig- keine Windows 7 DVD zur Hand, um sie zu installieren. Hatte Upgrade auf Windows 10 gemacht und mir nun auf einem anderen Computer das Windows 10 Medium auf USB Stick erstellen laden - in einem Informatikladen in Brasilien.


    Überall habe ich gelesen, dass ich keinen Produkt Key mehr brauche, wenn ich den Computer schon einmal upgegradet habe, aber der Fachmann aus dem Laden sagt, dass ich mein Windows 10 erst noch aktivieren müsste. Hat das evtl. mit dem Austausch der Festplatte zu tun? Außerdem behauptet er, dass in dem Installationsmedium keine Driver enthalten seien für Kamera usw. (da es sich ja nur um das Upgrade handele) und er sie noch extra installieren müsse - woher er sie bekommt, hat er mir nicht erklärt...


    Muss ich Windows 10 noch einmal neu aktivieren, wenn ja, wie? Ich bin noch bis Ende März in Brasilien, bevor ich an die Windows 7 Installations-DVD herankommen würde. Oder muss ich mich mit dem Support in Verbindung setzten, damit sie Windows 10 für das Gerät neu aktivieren? Geht das nur per Telefon, rufen die dann auch in Brasilien an? Oder gibt es eine e-mail-Adresse, an die ich mich wenden kann?


    Kann ich denn zur Not auch mit einem unaktivierten Windows arbeiten - zumindest bis ich wieder in Deutschland bin?

    Weiterlesen...
     
    #1 Freia Leben, 3. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Neuinstallation, mit Produkt Key von Windows 7 nach Einbau von neuer Festplatte,...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neuinstallation, mit Produkt Key von Windows 7 nach Einbau von neuer Festplatte,... - Ähnliche Themen - Neuinstallation Produkt Key

Forum Datum

Festplatte mit Windows in neuen Rechner mit Windows einbauen

Festplatte mit Windows in neuen Rechner mit Windows einbauen: Hi, meine Frage ist folgende: Angenommen ich habe einen neu gebauten Rechner, mit neuen Festplatten. Ich boote vom USB Stick, installiere Windows, alles läuft. Dann lege ich in den Rechner die primäre Festplatte aus meinem alten Rechner ein auf der noch Windows ist, zusammen mit anderen...

Windows 10 Support 29. März 2021

Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht...

Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht...: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert. Bei der Installation habe ich einen neuen Lizenzkey für Windows 10 Pro eingegeben. Bei der Installation wurde der Key ohne Problem angenommen, jetzt...

Windows 10 Support 3. November 2020

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?: Ich möchte bei einem Laptop eine SSD einbauen, und die alte HDD erstmal drin lassen. Auf die SSD möchte ich Windows 10 sauber neuinstallieren, ich würde vorher auch ein Backup von den Daten machen. Mir ist bewusst, dass man Windows auch ohne Neuinstallation verschieben kann, aber das ist nicht...

Windows 10 Support 2. November 2020

Neue Festplatte in PC einbauen

Neue Festplatte in PC einbauen: Hallo habe eine Frage meine Festplatte C ist voll muss durch eine neue ausgetauscht werden habe den PC mit einer Windows 10 version gekauft habe aber die Software nicht wie kann ich das Betriebssystem auf die neue Festplatte bekommen Grus Ossi Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Produkt Key Nach der Neuinstallation einer aktualisierten Windows Version

Produkt Key Nach der Neuinstallation einer aktualisierten Windows Version: Hallo alle, am 18.01 endet die Frist für ein kostenloses Update auf Windows 10. Wenn ich z. B. von Windows 7/8.1 auf Windows 10 update und nach dem Fristablauf (z. B. in 2 Monaten) den PC formatiere, kann ich immer noch Windows 10 mit meinem Windows 7/8.1 Key installieren oder kann ich nur die...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Windows neu aufsetzen ohne Produkt Key

Windows neu aufsetzen ohne Produkt Key: Hallo, ich würde aufgrund von neuer PC Hardware mein System sammt Windows neu aufsetzen. Derzeit ist noch Windows 10 drauf, welches ich durch ein Upgrade, seit längerer Zeit, von Windows 7 erhalten haben. Nun habe ich allerdings nicht mehr den Lizenz-Key fürs Windows. In wie fern stellt dies ein...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen: Hallo, Ich habe mir einen neuen gebrauchten Desktop Rechner zugelegt. Da möchte ich jetzt meine alte win 10platte aus meinem alten Laptop einbauen ist das möglich ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2017

Neuinstallation; Frage bezüglich Produkt Key

Neuinstallation; Frage bezüglich Produkt Key: Hallo liebe Community Vor 3 Tagen trat ein Problem auf. Während ich im Internet war brach der Ton ab und Windows reagierte nicht mehr. (Ich konnte weiterhin normal surfen, aber der Start Button, Seach Leiste, etc reagierte nicht mehr). Daraufhin fuhr ich meinen Computer runter, der aber nach 5...

Windows 10 Support 19. September 2015

Windows 10 Neuinstallation, mit Produkt Key von Windows 7 nach Einbau von neuer Festplatte,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden