Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung?

Helfe beim Thema Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Upgrade-Version von Windows 10 auf diesem Rechner laufen (Windows 7-Lizenz mit dem Gratis-Upgrade für Windows 10) und möchte jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timon144, 22. Februar 2016.

  1. Timon144
    Timon144 Gast

    Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung?


    Ich habe eine Upgrade-Version von Windows 10 auf diesem Rechner laufen (Windows 7-Lizenz mit dem Gratis-Upgrade für Windows 10) und möchte jetzt allerdings ein neues Mainboard und CPU einbauen.


    Nach diesem Guide: www.deskmodder.de/blog/2015/11/29/windows-10-nach-hardwarewechsel-neu-clean-installieren/ scheint ein solcher Mainboard-Wechsel ja zu funktionieren, ohne dass man anschließend erneut Windows 7 installieren und auf Windows 10 upgraden muss.


    Meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem auf jeden Fall meine C: Partition formatieren sollte, oder ob ich Windows 10 einfach "drüber installieren" kann?


    Beste Grüße und Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung? - Ähnliche Themen - Neuinstallation Formatierung

Forum Datum

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation

letzter Zugriff auf System-SSD vor Formatierung für Neuinstallation: Edit: Ich lasse diesen Teil hier noch weiter stehen - für den Fall der Fälle. Allerdings hat sich die Problemstellung verändert Datenrettung/Neuinstallation Windows 10. Siehe dazu meine zweite Antwort zu diesem Thread.Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim...

Windows 10 Support Gestern um 19:23 Uhr

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl: Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Hochfahren meines Windows 10-PCs: Es taucht folgende Meldung auf:Zunächst konnte ich das Problem mittels BIOS GIGABYTE H170-D3HP "beheben", d.h. ich konnte booten und ganz normal mit dem PC arbeiten. Allerdings hatte ich...

Windows 10 Support Gestern um 14:58 Uhr

Sound-Probleme nach windows neuinstallation

Sound-Probleme nach windows neuinstallation: keinen sound nach windows neu installation Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Windows 10 - Neuinstallation nach Formatierung?

Windows 10 - Neuinstallation nach Formatierung?: Ist das Möglich, so ganz offiziell Windows 10 zu installiern? War mal ganz legal auf dem Rechner, CD oder Lizenz auf Papier hab ich nicht. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10---neuinstallation-nach-formatierung

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Fehlermeldung: "We couldn`t create a new partition or locate an existing one."

Fehlermeldung: "We couldn`t create a new partition or locate an existing one.": Erstmal "MOIN"@all - schön nun Teil der Community sein zu dürfen! Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Windows 10 habe ich heute versucht neu also ohne Upgrade auf meinen Rechner zu spielen auf dem davor Windows 7 lief. Zur direkten Installation kam es leider nicht bzw. nur...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 23. Januar 2020

Win 10 Pro; Upgrade auf Win 10 Creators; Fehler 0x80070057

Win 10 Pro; Upgrade auf Win 10 Creators; Fehler 0x80070057: Hallo! Ich hab mich hier registriert, weil ich kein Bericht über mein Problem finden konnte. Habe keine tiefgreifenden IT-Kenntnisse. Bin nur ein routinierter User, der einiges weiß, aber sehr viel nicht, wie folgendes zeigt: Hatte Win 10 Pro perfekt am laufen. Das System war auf aktuellem...

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2017

Nach Formatierung und Neuinstallation fehlen alle Apps

Nach Formatierung und Neuinstallation fehlen alle Apps: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen mit Hilfe der Windows 10 internen Funktion mein Windows neu installiert, wobei ich alle Daten hab löschen lassen. Jetzt nutze ich alles wieder wie gewohnt, jedoch fehlen ALLE Apps, von Windows Store, über Xbox bis hin zur Rechner App. Bisher habe ich eine...

Windows 10 Support 23. September 2016

Neuinstallation Windows 10 mit Formatierung der C-Festplatte

Neuinstallation Windows 10 mit Formatierung der C-Festplatte: Ich habe mehrere Probleme mit Windows 10 Pro. > Ich habe versucht den Vieren Scanner von Norten zu installieren NIO (Wird nicht zugelassen > In meinem Papierkorb befinden sich verschiedene Programme die ich nicht löschen kann > Ich habe eine Wiederherstellung des Windows 10 vorgenommen, wobei...

Windows 10 Support 27. August 2015

Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 installation ohne formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden