Windows 10 Neuinstallation und 8.1 Key. Geht das noch?

Helfe beim Thema Windows 10 Neuinstallation und 8.1 Key. Geht das noch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Es geht um einen Laptop, der mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde. Dort wurde das Gratisupdate auf Windows 10 vor Monaten installiert, jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pushead88, 11. August 2016.

1. Pushead88
    Pushead88 Gast

Hallo,

Es geht um einen Laptop, der mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde. Dort wurde das Gratisupdate auf Windows 10 vor Monaten installiert, jetzt soll eine SSD eingebaut werden und Windows darauf neuinstalliert werden. Mit dem Gratisupdate war es ja möglich den 8.1 Key für eine Windows 10 Installation zu verwenden. Geht das jetzt auch noch?

Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows User

Das geht absolut ohne Probleme.
    Gleiches Szenario habe ich auch erst vor kurzem durchgeführt.
    Du baust die neue SSD in das Gerät und installierst W10 absolut neu.
    Aber beachte gleiche Version (Home oder Pro) wie bereits installiert war.
    Da das Notebook mit W8.1 ausgeliefert wurde, ist der Win Key fest im UEFI hinterlegt.
    Diesen liest W10 automatisch bei der Installation aus und Dein W10 ist automatisch aktiviert.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neuinstallation und 8.1 Key. Geht das noch? - Ähnliche Themen - Neuinstallation Key

Forum Datum

Geplannte Neuinstallation - Product Key unauffidbar

Geplannte Neuinstallation - Product Key unauffidbar: Liebe Community Ich plane mein Surface neu installieren, weil da einiges an dem nicht funktioniert (Updates, Store etc) Das Surface (Pro3) hat kein Microsoft Konto verknüpft. - offline Anmeldung. Original installation (in BIOS) war/ist Windows 8.1, dies habe ich aber irgendwann upgraded...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

Welchen Key muss ich benutzen ? (Win 7 auf Win 10 und nun neuinstallation des Systems)

Welchen Key muss ich benutzen ? (Win 7 auf Win 10 und nun neuinstallation des Systems): Hallo, mein Laptop verfügt im Ursprung über Win 7, dieses habe ich vor ca 2 Jahren kostenfrei auf Win 10 geupdatet. Nun würde ich gerne das ganze System neu aufsetzen, d.h. alles (inkl Win 10) löschen und Win 10 neuinstallieren. Nun habe ich ja keinen Win 10 key, sondern nur einen Win 7 key....

Windows 10 Support 27. August 2018

Woher bekomme ich den Key für einen Neuinstallation

Woher bekomme ich den Key für einen Neuinstallation: Hallo! Ich möchte mir eine neue SSD einbauen und darauf Windows10 neu installieren. Welchen Key muss ich bei der Installation verwenden? Ich habe ja im Prinzip nur den Key von meinem Windows7-Ultimate. Kann man den jetzigen Windows-10 Key irgendwo ablesen und aufschreiben? Bin für jede...

Windows 10 Support 17. März 2018

Produkt Key Nach der Neuinstallation einer aktualisierten Windows Version

Produkt Key Nach der Neuinstallation einer aktualisierten Windows Version: Hallo alle, am 18.01 endet die Frist für ein kostenloses Update auf Windows 10. Wenn ich z. B. von Windows 7/8.1 auf Windows 10 update und nach dem Fristablauf (z. B. in 2 Monaten) den PC formatiere, kann ich immer noch Windows 10 mit meinem Windows 7/8.1 Key installieren oder kann ich nur die...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Aktivierung von Windows Key nach Neuinstallation aufgrund Komponententausch schlägt fehl...

Aktivierung von Windows Key nach Neuinstallation aufgrund Komponententausch schlägt fehl...: Ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows auf meinem PC. Vor einiger Zeit habe ich meinen Prozessor, sowie Arbeitsspeicher und Mainboard ausgetauscht. Deshalb habe ich mir einen neuen Windows Aktivierungskey gekauft. Da ich eine komplette Neuinstallation durchführen wollte, wurde die...

Windows 10 Support 26. Dezember 2017

Produkt key bzw Lizenz für Neuinstallation

Produkt key bzw Lizenz für Neuinstallation: Hallo, ich würde Windows 10 gerne auf einer neu gekauften (SSD) Festplatte installieren. Nun gehöre ich zu den Win10 upgradern (ursprünglich windows 7 home premium),aktuel Win10pro. Wie muss ich nun genau vorgehen? Mittlerweile handelt es sich ja nicht mehr um einen Produktschlüssel sondern...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Lizenz/Key/Neuinstallation

Lizenz/Key/Neuinstallation: Hallo :) Frage in kurzer Version. Mein alter PC mit der 8.1 Version ist kaputt. Kaufe mir einen neuen PC, auf dem ist eine Version vom Hersteller drauf (Win 10 Pro) die ich nicht aktivieren kann/will, weil ich Windows nicht installiert haben wollte.. Diese Version funktioniert zwar(wie lange...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Key für Windows 10 Neuinstallation

Key für Windows 10 Neuinstallation: Vor einigen Jahren habe ich einen PC mit vorinstalliertem Windows 7 installiert, welches inzwischen auf Windows 10 läuft. Nun möchte ich eine Neuinstallation vornehmen. Auf dem Gehäuse ist kein Key vorhanden, also habe ich ein Programm benutzt um ihn auszulesen. Dort steht nun dass es ein "Win...

Windows 10 Support 24. September 2017

Windows 10 Neuinstallation und 8.1 Key. Geht das noch? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 8.1 key neuinstallationwindows 10