Windows 10 Neuinstallation und 8.1 Key. Geht das noch?

Helfe beim Thema Windows 10 Neuinstallation und 8.1 Key. Geht das noch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Es geht um einen Laptop, der mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde. Dort wurde das Gratisupdate auf Windows 10 vor Monaten installiert, jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pushead88, 11. August 2016.

  1. Pushead88
    Pushead88 Gast

    Windows 10 Neuinstallation und 8.1 Key. Geht das noch?


    Hallo,


    Es geht um einen Laptop, der mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde. Dort wurde das Gratisupdate auf Windows 10 vor Monaten installiert, jetzt soll eine SSD eingebaut werden und Windows darauf neuinstalliert werden. Mit dem Gratisupdate war es ja möglich den 8.1 Key für eine Windows 10 Installation zu verwenden. Geht das jetzt auch noch?


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Das geht absolut ohne Probleme.
    Gleiches Szenario habe ich auch erst vor kurzem durchgeführt.
    Du baust die neue SSD in das Gerät und installierst W10 absolut neu.
    Aber beachte gleiche Version (Home oder Pro) wie bereits installiert war.
    Da das Notebook mit W8.1 ausgeliefert wurde, ist der Win Key fest im UEFI hinterlegt.
    Diesen liest W10 automatisch bei der Installation aus und Dein W10 ist automatisch aktiviert.
     
Thema:

Windows 10 Neuinstallation und 8.1 Key. Geht das noch?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neuinstallation und 8.1 Key. Geht das noch? - Ähnliche Themen - Neuinstallation Key

Forum Datum

Windows Neuinstallation ( mit USB-Stick) ohne Key?

Windows Neuinstallation ( mit USB-Stick) ohne Key?: Ich habe Windows 10 Pro, auch die Vollversion. Aber ich hab paar Probleme und möchte deshalb mein Windows mit einem Usb stick neu installieren. Bei der Installation kommt man zu dem Punkt, wo man sein Key eingeben muss, wenn ich auf "Ich habe kein Key" drücke und Windows dann installiere, hab...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Windows 10 HOME Key aktivieren ohne neuinstallation?

Windows 10 HOME Key aktivieren ohne neuinstallation?: Hallo, ich wollte mir ein Key kaufen von bestimmten Seiten, dort steht aber, man muss Windows neu installieren, damit man es erst benutzten darf. Ich benutze ja schon Windows 10 nur es ist nicht aktiviert. Wo kann ich denn ein Key kaufen wo ich nur den Schlüssel brauch und nicht noch Windows neu...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Windows 10 Neuinstallation mit vorhandenem Key?

Windows 10 Neuinstallation mit vorhandenem Key?: Hi, ich muss den Laptop doch neu aufsetzen. Ich hab mir jetzt ein Tutorial dazu angesehen da es meine erste Windowsinstallation wäre. Ich habe ja im Moment französisches Windows, kann ich mit meinem vorhandenen Key der bereits installiert ist dann die deutsche Version installieren? Und muss ich...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Win7 Key nach Neuinstallation unter Win10 verwenden

Win7 Key nach Neuinstallation unter Win10 verwenden: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner bisher Win7 verwendet. Es wurde jetzt mal wieder Zeit Ihn platt zu machen. In diesem Zug habe ich gleich ein update auf Win10 gemacht. Hat alles super geklappt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass es so scheint also ob mein alter Win7 Key nicht gültig...

Windows 10 Support 6. Mai 2021

Neuen Office Key = Neuinstallation?

Neuen Office Key = Neuinstallation?: Hallo, ich habe über MMOGA einen Office 2019 Key gekauft leider war dieser ungültig. Muss ich Office von meinem PC löschen und neu installieren dass ich den neuen Key eingeben kann ? Danke LG Tim https://www.gutefrage.net/frage/neuen-office-key--neuinstallation

Windows 10 Support 23. November 2020

Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht...

Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht...: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert. Bei der Installation habe ich einen neuen Lizenzkey für Windows 10 Pro eingegeben. Bei der Installation wurde der Key ohne Problem angenommen, jetzt...

Windows 10 Support 3. November 2020

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?: Ich möchte bei einem Laptop eine SSD einbauen, und die alte HDD erstmal drin lassen. Auf die SSD möchte ich Windows 10 sauber neuinstallieren, ich würde vorher auch ein Backup von den Daten machen. Mir ist bewusst, dass man Windows auch ohne Neuinstallation verschieben kann, aber das ist nicht...

Windows 10 Support 2. November 2020

Key für Windows 10 bei Festplattenwechsel und Neuinstallation

Key für Windows 10 bei Festplattenwechsel und Neuinstallation: Hallo, ich will mein Notebook von HDD auf SSD umrüsten. Dazu wird es nötig Windows10 neu zu installieren, mit Media Creation Tool habe ich bereits eine Win10 Datei auf einen Stick geladen. Meine Sorge ist der Key da habe ich nichts mehr da der Laptop ursprünglich mit Win8 gestartet war! In...

Windows 10 Support 30. April 2020

Windows 10 Neuinstallation und 8.1 Key. Geht das noch? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden