Windows 10 - Nicht genügend USB Ressourcen

Helfe beim Thema Windows 10 - Nicht genügend USB Ressourcen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ein seltsamer Fehler ist kürzlich aufgetaucht. Wenn ich versuche, EIn Programm zu starten, welches ein Mikrophon verwendet (Mumble, Skype)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StephanReuter, 8. September 2015.

  1. StephanReuter
    StephanReuter Gast

    Windows 10 - Nicht genügend USB Ressourcen


    Hallo,


    ein seltsamer Fehler ist kürzlich aufgetaucht.


    Wenn ich versuche, EIn Programm zu starten, welches ein Mikrophon verwendet (Mumble, Skype) , erhalte ich unter Win10 die Meldung: Nicht genügend USB Ressourcen verfügbar.


    Im Gerätemanager wird nichts gemeldet. Die Meldung ist auch erstaunlich: Ich nutze ein Asus Ramage Extreme V Board mit unsinnigen Mengen an USB Ports. Angeschlossen sind auch nur relativ wenige Geräte.


    Diese Meldung ist erst aufgetaucht, nachdem ich einen schadhaften PSU gewechselt hatte (von Corsair 1200axi zum 1500i). Intern war bereits eine Verbindung zu einem USB 2 Port (einer der wenigen, die überhaupt verbaut sind). Die neue PSU hat ebenfalls sowas.

    Diese habe ich mittlerweile entfernt um zu sehen ob das das Problem war. Leider keine Änderung.


    Der Fixit von MS um USB Konflikte aufzudecken geht leider nicht bei Win 10.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem identifizieren und lösen kann?


    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 StephanReuter, 8. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Ciao Stephan,

    ich hab mich mal im Netz zu dem Fehler umgeschaut, diese Meldung sagt nicht, das es zu wenige sind, sondern das das Gerät nicht genug Strom bekommt.

    Hängt vielleicht irgendwo an einem USB-Port, vielleicht am Front-USB, ein Gerät das keine eigene Stromversorgung hat und den USB damit belastet? Vielleicht eins das auch von Skype oder ähnlichem benutzt werden könnte? Das Mikrofon ist eins mit Klinke oder
    USB? Vielleicht noch Boxen per USB bzw. eine WebCam angeschlossen?

    Saluto
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,

    die Einstellungen funktionierten einwandfrei, als ich es auf Legacy umstellte.

    Was seltsam ist. Das Board ist ein Asus V Extreme.

    Wenn ich morgen nach der Arbeit nach Hause gehe und dran denke, gehe ich ins BIOS und schreib mal genauer auf, was da eingestellt ist.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Windows 10 - Nicht genügend USB Ressourcen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Nicht genügend USB Ressourcen - Ähnliche Themen - genügend USB Ressourcen

Forum Datum

"Code 12 - Nicht genug Ressourcen" unter Windows 10 beheben?

"Code 12 - Nicht genug Ressourcen" unter Windows 10 beheben?: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen zwei NVIDIA Tesla K10 GPU Beschleunigerkarten. Installiert habe ich sie in einem MacPro 5.1, welcher mittels Bootcamp Win10Pro x64 betreibt. Da es sich bei der K10 um eine dualGPU handelt, werden mir im Gerätemanager 4 Karten angezeigt. Jedoch funktioniert...

Windows 10 Support 3. September 2020

Nicht genügend controller Ressourcen für dieses Gerät.

Nicht genügend controller Ressourcen für dieses Gerät.: Hallo Zusammen, Ich habe seit 1 Monat jetzt eine Rift S aber bekomme sie nicht zum Tracken hin. Bei mir steht wenn ich die Rift S anschließe dass ich nicht genügend Ressourcen hab siehe Bild. Hab einen USB 3.0 Hub es läuft mit den G920 gut. [ATTACH] Liebe Grüße Melvin System: Win10...

Windows 10 Support 2. März 2020

USB-Ressourcen reichen nicht aus

USB-Ressourcen reichen nicht aus: Moin, ich habe ein Problem, wenn ich an meinem PC mein Headset (Steelseries Arctis Pro+DAC) anschließe, startet sich dieses immer wieder neu und nach einer Zeit bekomme ich die Meldung das nicht genug USB-Speicherressourcen zur Verfügung stehen, dieses Problem tritt aber nicht mehr auf wenn ich...

Windows 10 Support 14. November 2019

Windows 10 nicht genügend Systemressourcen

Windows 10 nicht genügend Systemressourcen: Hi Zusammen, habe einen Windows 10 HP Laptop und bekomme beim Ausführen der Downloaddatei folgende Fehlermeldung: "nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen". Die Anleitung: Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Registerkarte...

Windows 10 Support 13. Oktober 2017

Systemressourcen: "nicht genügend Ressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen."

Systemressourcen: "nicht genügend Ressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen.": Hallo, bräuchte Hilfe. Habe seit ein paar Tagen neues Notebook HP 17-X079N Windows 10, wollte MediathekView installieren und dann kam Meldung: "nicht genügend Ressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen. Klappt trotz nagelneuem Gerät nicht.

Windows 10 Allgemeines 30. August 2017

Nicht genügend Arbeitsspeicher / USB Stick Formatierung

Nicht genügend Arbeitsspeicher / USB Stick Formatierung: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64 bit als Upgrade von Windows 8.1 laufen. Soweit alles gut bis auf eine total nervige Sache: Ich kann keine Dateien auf einen FAT32 oder exFat formatierten USB Stick kopieren, egal wie groß diese ist. Nicht mal kleinste KB Dateien funktionieren. Es...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Nicht genügend USB-Controllerressourcen verfügbar

Nicht genügend USB-Controllerressourcen verfügbar: Ich habe ein Headset bekommen wollte dieses anschließen(turtlebeach i60),und nur kommt immer wenn ich es benutzen will die Fehlermeldung: nichtig genügen usb controllerressourcen verfügbar,selber habe ich noch nichts unternommen.Zudem benutze ich windows10 (pro 64-bit),die fehermeldung tritt...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Nicht genügend USB-Controllerressourcen verfügbar

Nicht genügend USB-Controllerressourcen verfügbar: Ich habe ein Headset bekommen wollte dieses anschließen(turtlebeach i60),und nur kommt immer wenn ich es benutzen will die Fehlermeldung: nichtig genügen usb controllerressourcen verfügbar. Ich bitte um eine verständliche Antwort, schonmal danke. Mfg. Norick S. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Windows 10 - Nicht genügend USB Ressourcen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. UBS zu wenig Strom Windows 10

    ,
  2. usb ressourcen

    ,
  3. ressourcen usb w10

    ,
  4. usb-contoller resourcen überschritten,
  5. windows 10 nicht genügend usb ressourcen,
  6. nicht genügend usb controller ressourcen,
  7. windows 10 nicht genug systemressourcen usb,
  8. windows mixed reality usb zu wenig strom,
  9. nicht genug usb ressourcen,
  10. nicht genügen usb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden