Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby

Helfe beim Thema Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit (ggf seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10) habe ich das Problem, dass der PC nach kurzer Zeit selbstständig in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DaVati, 7. Januar 2016.

  1. DaVati
    DaVati Gast

    Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby


    Hallo,


    seit einiger Zeit (ggf seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10) habe ich das Problem, dass der PC nach kurzer Zeit selbstständig in den Energiespar-Modus fährt, und das obwohl ich die Energieoptionen etc. so eingestellt habe, dass er das erst nach deutlich längerer Zeit tun soll (sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb). Das ist vor allem beim Arbeiten extrem lästig, denn kaum dass ich z.B. mal kurze Zeit etwas auf einem Zettel notiere schaltet sich das Notebook schon aus.


    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen in den Energiesparoptionen vorgenommen (entweder mit keinem Effekt oder mit dem, dass er gar nicht mehr in den Energiesparmodus geht). Im Internet konnte ich keine Lösung finden, es gab einen Thread in einem anderem Forum dazu, dieser lieferte aber keine Lösung. Auch mit einem Bildschirmschoner als "Zwischenlösung" habe ich es probiert, dieser geht aber nur manchmal an, meist geht das Notebook direkt vom Arbeitsmodus in den Energiesparmodus (ohne Bildschirmschoner).


    Ich hoffe sehr jemand kennt eine Lösung dazu.


    MfG,


    Davati

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby - Ähnliche Themen - Notebook fährt automatisch

Forum Datum

Windows 10 startet nicht mehr, die automatische Reparatur bricht ab und das Notebook fährt...

Windows 10 startet nicht mehr, die automatische Reparatur bricht ab und das Notebook fährt...: Hallo,ich habe heute versucht, ein neues Benutzerkonto anzulegen Win 10 Pro. Das hat wohl nicht ganz geklappt. Ich wollte dann im abgesicherten Modus neu starten, aber seitdem fährt das Notebook nicht mehr hoch. Es bootet, aber dann versucht, Windows die automatische Reparatur, die dann immer...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby: Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es. Auch wenn ich...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. September 2020

Laptop fährt nach Standby nicht hoch

Laptop fährt nach Standby nicht hoch: hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, also mein laptop lässt sich seit einigen wochen aus dem standby nicht mehr hochfahren. sobald er im standby ist, bin ich gezwungen den start-knopf längere zeit zu drücken, damit er erst einmal komplett herunterfährt, dann lässt er sich erst...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Windows 10 fährt spontan in den Standby

Windows 10 fährt spontan in den Standby: Guten Tag, 1) seit dem letzten Update (ca. 3 Wochen her), fährt mein Laptop spontan - selbst wenn ich gerade am Laptop arbeit -, ohne erkennbares Muster in den Standy Modus, obwohl ich diesen via Einstellungen deaktiviert habe. Dieses Problem besteht im Netzbetrieb, als auch im Akkubetrieb....

Windows 10 Support 15. August 2018

Automatischer Standby nach Einloggen

Automatischer Standby nach Einloggen: Hallo, Ich kann derzeit nicht mehr mit meinem Windows arbeiten. Ich wollte eben schlafen gehen und hab meinen Rechner in den Ruhezustand versetzt. Etwa 15 Minuten später ging er urplötzlich wieder an. Windows wollte dann unbedingt das Update zum Flash Player installieren, welches wohl...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Laptop fährt automatisch aus Standby hoch

Laptop fährt automatisch aus Standby hoch: Hallo liebe Community, mein Problem besteht darin, dass mein ASUS Laptop automatisch aus dem Standby hochfährt. Auf den Befehl ''powercfg /devicequery wake_armed'' antwortet mir die Eingabeaufforderung mit ''Kein''. Somit weiß ich nicht wer der Unruhestifter ist. Ich habe alles mögliche...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Windows 10 Notebook fährt nicht ganz herunter

Windows 10 Notebook fährt nicht ganz herunter: Hallo Community! Bei meinem neuen Medion Notebook Akoya E6424 mit Windows 10 tut sich ein Fehler auf: Wenn ich den Computer herunterfahren möchte, fährt er in den meisten Fällen (gefühlt 8 von 10 Mal) nicht normal herunter, sondern es erscheint zuerst ganz normal der blaue Bildschirm "Wird...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby: Hallo, seit einiger Zeit (ggf seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10) habe ich das Problem, dass der PC nach kurzer Zeit (genau: 2:33min und 2:18min bei 2 Messungen) selbstständig in den Energiespar-Modus fährt, und das obwohl ich die Energieoptionen etc. so eingestellt habe, dass er...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10geht automatisch in standby

    ,
  2. windows 10 1909 automatisch standby

    ,
  3. windows 10 automatischer standby nach kurzer zeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden