Windows 10 - November Update lässt sich nicht installieren

Helfe beim Thema Windows 10 - November Update lässt sich nicht installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, ich gehöre leider auch zu denen, die das November Update nicht installieren können. Dabei fängt alles sehr vielversprechend an. Ich gehe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joker269, 26. November 2015.

1. Joker269
    Joker269 Gast

Hallo Forum,

ich gehöre leider auch zu denen, die das November Update nicht installieren können.

Dabei fängt alles sehr vielversprechend an. Ich gehe über Einstellungen und Update & Sicherheit in Windows Update. Dort wird auch gleich erkannt, daß ein Update verfügbar ist. Es wird auch komplett geladen. Dann läuft auch die Installation durch. Der PC wird dann irgendwann neu gestartet. Nach kurzer Zeit taucht dann der Login Screen auf, und ich logge mich in Windows ein.

Dann allerdings bekomme ich eine Nachricht im Notification Center, daß einige Updates nicht installiert werden konnten.

In den Einstellungen im Updatebereich steht nur die folgende Message:

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:

Ein Errorcode bekommen ich leider nirgends angezeigt.

Komischerweise habe ich den gleichen Fehler auf einem zweiten Rechner in unserem Haushalt.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache.

Im Internet habe ich mehrfach den Vorschlag gehört, daß man vielleicht die Firewall und den Virenscanner eines Drittanbieters de-installieren sollte.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Christian

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Detlef
    Detlef Neu hier

Hallo Christian,

ist 'n cooles Problem, nicht? Ich bin auch auf der Suche nach einer Antwort. Habe leider bislang auch keine Lösung gefunden. Es wäre schön, wenn man uns von Seiten KleinWeich (oder besser MicroSoft?) weiterhelfen würde.

Gruß

Detlef

4. Detlef
    Detlef Neu hier
    Ich nochmal.

Bei mir ist es das Update KB3054978 (Sicherheitsupdate für OneNote). Hilft Dir diese Info?

Gruß

Detlef

5. Detlef
    Detlef Neu hier
    Hallo Christian,

bei einem meiner beiden Rechner hat es jetzt funktioniert. Habe den Haken für "Update für andere Microsoft-Produkte bereitstellen..." deaktiviert, dann hat er nach einem Neustart losgelegt. Wichtig hierbei: Du musst als Admin angemeldet sein. Ein normaler Standardbenutzer kann nicht das Upgrade auf Windows 10 Vers. 1511 durchführen.

Hilft das?

Gruß

Detlef

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - November Update lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen - November Update lässt

Forum Datum

Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren

Windows 10 Anniversary Update lässt sich nicht installieren: Ab diesem Thread teilen. Ich habe ähnliches Problem. 3 oder 4 mal versuchte bereits das Windows-Update die Version 1607 zu installieren. Jedesmal brach die Installation ab, und ein Fenster ging auf mit einem Hinweis "Problem beheben". Wenn ich das anklickte startete die Installation erneut...

Windows 10 Support 28. November 2016

November Update Windows 10

November Update Windows 10: Hallo zusammen, wann wird denn das November Update für die Windows 10 Pro Version zur Verfügung stehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2016

Windows 10 November Update

Windows 10 November Update: Hallo zusammen, wie lange braucht es eigentlich noch bis man das November update bekommt? W10 habe ich bereits seit dem Release. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Update zu erzwingen? Vielen Dank für euer Feedback. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Windows 10 November Update

Windows 10 November Update: Liebe Community, Ich habe gestern Abend mal wieder meinen Computer auf Vordermann gebracht und das November-Update installiert. Das hätte ich wohl lieber nicht gemacht. Was erlaubt sich eigentlich Microsoft mit uns Kunden? Das Update ist eine schlichte Katastrophe: 1. Nach dem Update musste...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

November update windows 10

November update windows 10: Hallo Bei dem Desktop Pc hat die ganze Installation gut geklappt,, auch das November Update. Ich war begeistert. Bei dem 5 Jahre alte Notebook hat die Win10 von Win7 Umstellung auch gut geklappt. Nur das Nov.-Update bleibt bei der Installationvorbereitung mit 65% hängen. Dann geht es ganz...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

November Update Windows 10

November Update Windows 10: Hallo Leute, Das Update bleibt bei 91% hängen, 67% im Einstellungsmodus! Kann mir jemand helfen? Achso, ich habe einen Acer Laptop! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Windows 10 Update vom November

Windows 10 Update vom November: Beim Update von Windows 10 im November erscheint jedesmal die folgende Meldung:"Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten...

Windows 10 Support 18. November 2015

Windows 10 - Nichts lässt sich installieren, deinstallieren oder updaten

Windows 10 - Nichts lässt sich installieren, deinstallieren oder updaten: Hallo liebe Community, Seit einigen Tagen fiel mir auf, dass ich AVG Antivirus nicht updaten konnte, machte mir nichts weiter draus und machte nichts dagegen bis heute. Heute wollte ich AVG und Avira deinstallieren, alles lief toll bis ich Avira deinstalliert hatte. Nach dem neustart des...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Windows 10 - November Update lässt sich nicht installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. force november update windows 10

,
  2. windows 10 funktionsupdate 1607 lässt sich nicht installieren

,
  3. win10 lässt sich nicht installieren

,
  4. Update von Windows 10 lässt sich nicht installieren,
  5. november update windows 10 installieren,
  6. windows 10 update nicht installieren