Windows 10 öffnet selbstständig MSN für einen Verbindungstest

Helfe beim Thema Windows 10 öffnet selbstständig MSN für einen Verbindungstest in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe in letzter Zeit öfters mal Probleme mit meiner Internetverbindung gehabt, darum spiele ich momentan eher offline spiele.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lurgenda, 4. Oktober 2018.

  1. Lurgenda
    Lurgenda Gast

    Windows 10 öffnet selbstständig MSN für einen Verbindungstest


    Hallo,


    Ich habe in letzter Zeit öfters mal Probleme mit meiner Internetverbindung gehabt, darum spiele ich momentan eher offline spiele.

    Nichtsdestotrotz öffnet Windows 10 einen Microsoft Edge Tab mit MSN kurz nachdem die Internetverbindung wiederhergestellt wurde.

    Die genaue URL lautete ungefähr mcstconnectifiy und leitet direkt auf MSN weiter.

    So bin ich gerade mitten in GTA V und werde komplett aus dem Spiel geworfen nur, dass ich mir die Startseite von MSN anschauen soll.

    Das gleiche passiert auch auf einer kompletten Neuinstallation von Windows 10, bei der nur Treiber und Steam installiert wurde.

    Internetrecherche fand nichts diesbezüglich, wo finde ich die Einstellung diesen Blödsinn abzuschalten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    In EDGE selbst unter:

    Einstellungen / Microsoft Edge öffnen mit / Neue Tabseite
     
  4. Lurgenda
    Lurgenda Gast
    Neue Tabseite ist auf "leere Seite" eingestellt, darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass Windows selbstständig und ohne nachfragen Edge startet und es in den Vordergrund bringt, jedes mal wenn kurz mal die Verbindung zum Internet unterbrochen wird
    und wiederhergestellt wird
     
  5. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Lurgenda,

    danke für die Nachricht.

    Bitte probieren Sie die folgenden Fehlerbehandlungen aus:

    Problembehandlung 1:

    Zuerst sollten Sie Windows aktualisieren: Aktualisieren von Windows 10

    Problembehandlung 2:

    Beschädigte Systemdateien reparieren: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms
    in Windows 10
    .

    Problembehandlung 3:

    Versuchen Sie einen sauberen Neustart: Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows.

    Problembehandlung 4:

    Wenn Sie eine Antivirussoftware von einem Drittanbieter wie Kaspersky oder Norton verwenden, sollten Sie das Tool des Herstellers verwenden, um die Antivirus-Software
    restlos zu deinstallieren
    . Stelle sicher, dass Sie die Programme neu installieren können und dass alle erforderlichen Produktschlüssel zur Hand sind. In der Zwischenzeit wird Windows Defender das System schützen.

    Wenn keine der Problembehandlungen das Problem behebt, sollten Sie uns die folgenden Informationen bereitstellen:

    1. Ihre Windows Version und Buildnummer: Drücke die Windows-Taste und tippe winver ein, um die Version herauszufinden.
    2. von Ihnen installierte System-Tools von Drittanbieter wie eine VPN app.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #4 Augustine_E, 4. Oktober 2018
  6. CrispiN
    CrispiN Gast
    ja viel Glück, mach mal einen Verbindungstest wenn alles nicht klappt.
     
Thema:

Windows 10 öffnet selbstständig MSN für einen Verbindungstest

Die Seite wird geladen...

Windows 10 öffnet selbstständig MSN für einen Verbindungstest - Ähnliche Themen - öffnet selbstständig MSN

Forum Datum

Msn news tap öffnet sich bei Firefox als erstes?

Msn news tap öffnet sich bei Firefox als erstes?: Ich habe mir vor einer Woche dieses feater von Bing geholt welches das Laptop Hintergrundbild jedesmal neu ändert. Ich benutze Firefox als Standart Browser und seitdem jedesmal wenn ich ihn neu öffne kommt direkt ein tap von msn wo mir news usw. angezeigt werden. Ich weiß nicht ob es daran liegt...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Windows öffnet alle 5min selbstständig Werbeseiten?

Windows öffnet alle 5min selbstständig Werbeseiten?: Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar ist es seid Heute Morgen so, dass Windows alle 5-10 Minuten eine Website selbstständig öffnet, z.B so etwas wie Adblocker Installieren oder kostenlose Filme gucken, an Chrome liegt es nicht wenn ich den Standartbrowser wechsel passiert das gleiche....

Windows 10 Support 25. Februar 2021

MSN Viruswarnung

MSN Viruswarnung: Hallo, ich habe gestern meinen neuen Rechner von Dell bekommen, Betriebssystem WIN 10, und nutze den Windows EDGE und wahlweise den Chrom Browser. Beim lesen meiner MSN News, musste ich nun feststellen, das nach kurzer Nutzung dieser Seite, eine Virenwarnung angezeigt wird. Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 4. Juni 2019

Leeres Fenster "Form 1" öffnet sich selbstständig

Leeres Fenster "Form 1" öffnet sich selbstständig: Hallo zusammen, ich bekomme immer mal wieder (ohne, dass ich das näherhin eingrenzen könnte), ein leeres Fenster geöffnet mit der Überschrift "Form 1". Kann sich das jemand erklären, hat jemand so etwas schonmal gesehen / unterbunden? Herzliche Grüße Didymos_ii [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig

SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig: Hallo, ich habe seit rund 2 Tagen das Problem, dass sich bei mir das Programm für die Windows-Einstellungen (SystemSettings.exe) andauernd selbst öffnet bzw. falls es schon geöffnet ist in den Vordergrund schiebt. Eckdaten: Windows 10 Pro Version 1607 Rechner: Lenovo Thinkpad X1 Carbon...

Windows 10 Support 5. September 2017

Browser egal welcher öffnet sich selbstständig nach windows Anmeldung

Browser egal welcher öffnet sich selbstständig nach windows Anmeldung: Hallo zusammen, mein Browser Google Chrome wie auch edge öffnen sich selbstständig nach der windows Anmeldung gleichzeitig werden zig Tabs geöffnet mit dem Startfenster. Habe Bitdefender und auch Adware cleaner durchlaufen lassen nichts gefunden .Was muss ich tun damit alles wider richtig...

Windows 10 Support 21. November 2016

CMD Konsole öffnet sich immer wieder selbstständig für maximal eine Sekunde

CMD Konsole öffnet sich immer wieder selbstständig für maximal eine Sekunde: Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass sich im laufenden Betrieb von Windows immer wieder in unregelmäßigen Abständen die CMD Konsole selbstständig öffnet und wieder schließt. Es erscheint zwar auch ein Text über mehrere Zeilen aber das Fenster ist nur so kurz offen dass man leider nicht...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig

Startmenü öffnet sich unkontrolliert selbstständig: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 (Ende Juli) öffnet sich mein Startmenü in unregelmäßigen Abständen selbstständig, ohne dass ich mit der Maus den Start-Button anklicke oder die entsprechende Tastatur-Taste betätige. Zunächst hatte ich erwartet, dass sich die Angelegenheit mit...

Windows 10 Support 30. September 2015

Windows 10 öffnet selbstständig MSN für einen Verbindungstest [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden