Windows 10 ohne Datenverlust neu installieren oder Fehlerbehebung

Helfe beim Thema Windows 10 ohne Datenverlust neu installieren oder Fehlerbehebung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren einen gebrauchten Laptop gekauft auf dem Windows 8 drauf installiert war. Habe dann auf Windows 8.1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von der_marcellinhio, 30. April 2017.

  1. der_marcellinhio
    der_marcellinhio Gast

    Windows 10 ohne Datenverlust neu installieren oder Fehlerbehebung


    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen Jahren einen gebrauchten Laptop gekauft auf dem Windows 8 drauf installiert war. Habe dann auf Windows 8.1 und schließlich auf Windows 10 geupgraded. Auf der Rückseite meines Laptops steht allerdings ein Key für Windows 7 Home Premium. Soviel dazu.

    Nun hat mein Rechner seit Wochen Probleme. Updates werden nicht mehr ausgeführt, der Store lässt sich nicht öffnen und manchmal braucht der grüne Ladebalken beim öffnen von "Eigenen Dateien" gefühlt 1 Stunde bis er alles anzeigt. Habe mich dann etwas eingelesen und verschiedene Eingabeaufforderungen genutzt um Fehler der Regestry oder des Images zu reparieren (u.a DISM.exe und sfc/scannow etc.). Teilweise bekam ich Fehlermeldungen wie das "der Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten" und so weiter. In der Hoffnung das einfach nur das Profil des Benutzerkontos gecrasht ist habe ich ein neues erstellt aber die Probleme bleiben die gleichen.


    Hatte jetzt gelesen das ich über den Windows 10-Update Assistent die Updates nochmal neu "drüber installieren" kann. Nun stockt der Forschrittbalken nunmehr seit 2 Tagen bei 99% (habe kein anderes Antiviren-Programm auf dem Rechner das ich hätte deinstallieren können) und ich werde es wohl abbrechen weil es denke ich mal keinen Sinn mehr macht. Hatte zwischendurch

    Nun wollte ich auf Nummer sicher gehen und mir hier von euch Hilfe holen und fragen wie ich Windows 10 neu auf den Laptop bekomme ohne meine Daten zu verlieren. Oder, sofern jemand noch eine andere Idee hat, wie ich weiter vorgehen kann.

    Freue mich über jeglichen Vorschlag und bin froh wenn mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß Marcek

    Weiterlesen...
     
    #1 der_marcellinhio, 30. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hab das jetzt grade versucht und habe eine Fehlermeldung bekommen:

    "This upgrade path is not supported. Please close Setup and re-launch from the root of the media or go back and pick a different installation choice"

    Bin jetzt grade dabei mir nochmal die ISO runterzuladen weil ich in einem anderem Forum einen Lösungsvorschlag gelesen habe den ich mit meiner ISO irgendwie nicht ausführen kann. Dort stand das ich statt der setup.exe die installprep.exe öffnen soll, hab Sie
    aber bei mir noch nicht gefunden.

    Ich bekomme irgendwie nur Fehlermeldungen egal welchen Weg ich gehe deswegen würde ich das schon gerne nochmal überspielen, statt darauf zu hoffen das es ein nicht aktualisierter Treiber ist oder so Windows 10 ohne Datenverlust neu installieren oder Fehlerbehebung
     
    #2 Janinka, 2. Mai 2017
Thema:

Windows 10 ohne Datenverlust neu installieren oder Fehlerbehebung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ohne Datenverlust neu installieren oder Fehlerbehebung - Ähnliche Themen - Datenverlust installieren Fehlerbehebung

Forum Datum

Wie lösche ich windows 10 von einer Festplatte ohne Datenverlust und installiere ich win 10...

Wie lösche ich windows 10 von einer Festplatte ohne Datenverlust und installiere ich win 10...: Hallo ich habe eine neue ssd bekommen und möchte Windows auf dieser übertragen ohne daten zu verlieren. Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten. Danke im voraus...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Windows Start Fehlerbehebung?

Windows Start Fehlerbehebung?: Gibt es bei Win10 oder im BIOS die Möglichkeit es einzustellen beim Hochfahren die Festplatte gleich auf Fehler prüfen und beheben zu lassen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-start-fehlerbehebung

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Windows 11 installieren ohne Datenverlust?

Windows 11 installieren ohne Datenverlust?: Guten Morgen, gutefrage! Wenn ich meinen Windows 10-Rechner auf Windows 11 update (durch das von Windows 10 empfohlene Win11-Update) ... gehen dann meine Daten verloren? Zum Beispiel meine Steam-Spiele (muss ich diese neu runterladen? GTA 5 z.B.) ... oder wird alles übertragen, etc.? Liebe...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Datenverlust

Datenverlust: Hallo, ich habe neuerdings ein sehr merkwürdiges Phänomen beim Verwenden einer SD-Karte Mini-SD+Adapter: Ein neu erstellter Ordner und auch die dann neu gespeicherte Datei sind nach einem Neustart des Notebooks verschwunden. Auch ein Recovery-Tool Recuva findet die vorher angelegte Datei und...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Windows 10 neu installieren ohne Datenverlust?

Windows 10 neu installieren ohne Datenverlust?: Hallo liebe Community, derzeit habe ich drei Festplatten in meinem PC. Mein aktuelles Betriebssystem liegt auf der SSD und das alte auf einer HDD. Seit ein paar Tagen startet nur noch das alte. Das funktioniert auch also Hardware schließ ich aus. Wenn ich die zugehörige HDD dann abstecke...

Windows 10 Support 18. April 2020

Fehlerbehebungen für die neueste Windows 10 Insider Preview sind da

Fehlerbehebungen für die neueste Windows 10 Insider Preview sind da: Fehlerbehebungen für die neueste Windows 10 Insider Preview sind da [ATTACH]Microsoft hat im Rahmen des Insider Programms ein weiteres Bugfix-Update für ein anstehendes Windows 10 Feature-Update veröffentlicht. Wie schon in der letzten Vorschau-Version gibt es allerdings keine Neuerungen....

Windows 10 News 31. Januar 2020

Von Windows 7 auf Windows 10 installieren ohne Datenverlust?

Von Windows 7 auf Windows 10 installieren ohne Datenverlust?: Ich habe aktuell noch Windows 7. Kann ich auf meinem PC Windows 10 installieren ohne das ich Programme usw. neu installieren muss, meine Bibliotheken erhalten bleiben usw. oder geht das nur indem ich sag ich kopier all meine Daten auf ne externe Festplatte und dann wieder zurück?...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 Fehlerbehebung

Windows 10 Fehlerbehebung: Ich benutze Win-10 64 Bit auf meinem Notebook, ( zuvor war Windows 7 installiert danach Upgrade auf Win 10 . Ich habe ein Antivirus Avira laufen lassen, nach dem durchlauf soll der Computer runter fahren. leider lässt dieser sich jetzt nicht mehr starten, da ich weder eine Win-10 CD habe noch...

Windows 10 Support 5. November 2016

Windows 10 ohne Datenverlust neu installieren oder Fehlerbehebung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 neu installieren ohne datenverlust

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden