Windows 10 ohne Internet nutzen

Helfe beim Thema Windows 10 ohne Internet nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, mein Schwiegervater hat einen PC mit Windows 7. Er hat allerdings keinen Internet-Anschluss (er ist schon älter und möchte keinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OLLI_S, 27. November 2015.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Windows 10 ohne Internet nutzen


    Liebe Community,


    mein Schwiegervater hat einen PC mit Windows 7.

    Er hat allerdings keinen Internet-Anschluss (er ist schon älter und möchte keinen haben).


    Daher nehme ich ab und zu den Rechner zu mir nach Hause, hänge ihn ins Netz und installiere so alle Windows Updates.

    Das ist alle 2 oder 3 Monate der Fall.


    Da ich Windows 10 nutze und auch von Windows 10 begeistert bin, überlege ich, ob ich bei mein Schwiegervater auch Windows 10 installieren soll.

    Ich weiß, dass Windows 10 immer weiter entwickelt wird und immer auf dem aktuellen Stand gehalten wird.

    Und dass man eigentlich ein Microsoft-Konto benötigt (angeblich geht es auch ohne, aber ich weiß nicht, welche Einschränkungen man dann hat).


    Kann man Windows 10 komplett ohne Internet und ohne Microsoft Konto nutzen?

    Oder sollte mein Schwiegervater besser bei Windows 7 bleiben (rein aus dem Gesichtspunkt "hat kein Internet").


    Gruß


    OLLI

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    @ OLLI_S,
    Das verstehe ich nicht, wenn er diesen PC nicht ans Internet angeschlossen hat, dann braucht dieses System auch keine Sicherheits-Updates bzw. auch kein Antivirenprogramm. Wenn Dein Schwiegervater nur soweit mit dem System arbeitet, für Briefe zuschreiben.

    Das würde ich nicht machen, da Windows 10 für vieles einen Internetzugang benötigt und kläre mal über den Gerätehersteller ab ob dieses System für Windows 10 geeignet ist. Aber am besten wäre, wenn Du alles so lassen würdest, wie es jetzt ist.
     
Thema:

Windows 10 ohne Internet nutzen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ohne Internet nutzen - Ähnliche Themen - Internet

Forum Datum

Verbindung mit Internet im Dienstnetzwerk

Verbindung mit Internet im Dienstnetzwerk: Hallo, ich habe mir das Surface Go gekauft um im Dienst damit zu arbeiten. Zu Hause und auch bei jedem anderen -Lan kann ich mich Problemlos verbinden, aber nicht im Dienst. Dort erkennt mein Surface Go nicht die richtige IP des WLANs (wenn man so sagen kann - ich bin Laie). Mein...

Surface 19. Juni 2019

Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1 Minute bis die Verbindung zustande kommt, bzw. bis die Seite aufgeht. Auch bei Seitenwechsel dauert es sehr lange bis die nächste Seite aufgeht....

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.

Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.: Neustart nach jedem Hochfahren erforderlich. Sonst kann ich kein Internet nutzen. Nach dem Hochfahren (bevor ich Neustarte) sind auch die Einstellungen nicht abrufbar. Das Problem lag vor einem Jahr schonmal über einen längeren Zeitraum vor. Es wird dann (Nach dem Hochfahren (bevor ich...

Windows 10 Support 7. Juni 2019

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung

Probleme mit dem Internet bei der LAN Verbindung: Guten Tag, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung habe, diese mir auch erst einmal so angezeigt wird allerdings wird in der Taskleiste trotzdem das rote Kreuz angezeigt. Auf dem Screenshot ist dies zu sehen. Das Internet selber funktioniert bei den...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

bei Cortana, Word und edge steht dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin obwohl ich...

bei Cortana, Word und edge steht dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin obwohl ich...: Guten Abend, wenn ich Cortana öffne steht da dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und das selbe ist bei Word und Edge auch: wenn ich bei Word auf Diktieren klicke kommt eine Fehlermeldung in der steht dass ich nicht mit dem Internet verbunden...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Internet Explorer-Update jetzt auch für Windows 10 erschienen

Internet Explorer-Update jetzt auch für Windows 10 erschienen: Internet Explorer-Update jetzt auch für Windows 10 erschienen [ATTACH]Microsoft hat für Windows 10 ein weiteres Update veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein kumulatives Update für den Internet Explorer, welches ein Problem mit gov.uk-Webseiten behebt. Zuvor hatte der Konzern bereits ein...

Windows 10 News 20. Mai 2019

internet icon is gone

internet icon is gone: Hi guys, I closed my surface pro3 for a second, then wanted to work again but windows stopped working. I turned off and then on, laptop worked but with lack of Internet, Bluetooth and airplane mood, does anybody know what should I do? Weiterlesen...

Surface 17. Mai 2019

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden: Hallo zusammen! Seit heute kann ich meinen relativ neuen (1 Monat) Windows 10 Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich nutze WLan, und alle anderen Maschinen (z.B. mein alter Win7 Laptop den ich gerade nutze) funktionieren einwandfrei. Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Windows 10 ohne Internet nutzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ohne internet nutzen

    ,
  2. windows 10 ohne internet

    ,
  3. windows 10 ohne internet verwenden

    ,
  4. windows 10 auch ohne internet,
  5. windows 10 ohne internetverbindung,
  6. win 10 ohne internet,
  7. windows ohne internet nutzen