Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern

Helfe beim Thema Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo erstmal, Mein Ordnername im Explorer ändert sich nicht synchron mit dem, der in Eingabeaufforderung angezeigt wird. Wie kann ich das ändern?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HmIV, 15. Februar 2019.

  1. HmIV
    HmIV Gast

    Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern


    Hallo erstmal,


    Mein Ordnername im Explorer ändert sich nicht synchron mit dem, der in Eingabeaufforderung angezeigt wird. Wie kann ich das ändern?


    Dsnke,

    Hm

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Es wäre gut gewesen, wenn Du diesen Ordnernamen genannt hättest.
    Im Windows-Explorer werden in den User-Bezogenen Ordnern Schwindelnamen angezeigt.
    Tatsächlich benutzt Windows immer englische Namen und zeigt im Explorer die Bezeichnungen in der jeweiligen Landessprache an, bei uns also in DEUTSCH. Bei den Polen in polnisch usw.

    Users => Benutzer
    Pictures => Bilder
    Documents => Dokumente
    Favorites => Favoriten
    usw.

    Im CMD-Fenster werden die richtigen englischen Namen angezeigt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern - Ähnliche Themen - Ordnername Explorer Eingabeaufforderung

Forum Datum

Kann man die Schriftart den Ordnernamen ändern, wenn ja wie?

Kann man die Schriftart den Ordnernamen ändern, wenn ja wie?: Ich hab nichts dergleichen im Internet gefunden. Wäre cool wenn jemand mehr davon weiß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Eingabeaufforderung was kann man machen?

Eingabeaufforderung was kann man machen?: Hallo, ich habe an meine Computer gerade die Eingabeaufforderung entdeckt (Suche+cmd), kann aber bis jetzt nur die Schriftfarbe verändern. Was kann man da nich so alles machen? Werden die Änderungen nur dort gespeichert oder verändere ich meinen ganzen Computer? Kennt ihr coole Codes?...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?: Hallo, ich möchte per Batch-Datei zwei Ordner gleichzeitig umbenennen, ohne in das Verzeichnis wechseln zu müssen. Ich finde allerdings nur Anleitungen, wie man die Dateien durch ziehen in cmd ändert (also so, dass man den Pfad offen haben muss). D:\Games\LSPD soll in "Sonst" umbenannt...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an: Hallo, Windows 10 Pro (aktuellster Updatestand) zeigt bei mir ein sehr eigenartiges Verhalten. 1. Eine Junction und ein Ordner mit identischem Namen (wusste gar nicht, dass so was geht in Windows): 'Erweitert' 2. Der zweite, im Explorer markierte Ordner 'Erweitert' heißt in wirklichkeit gar...

Windows 10 Support 19. April 2018

Ordnernamen können nicht geändert werden

Ordnernamen können nicht geändert werden: Hallo und guten Tag, seit dem letzten Update von 1511 Build 10586.104 auf 1511 Build 10586.122 habe ich das Problem, dass ich keine Ordnernamen ändern kann. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den...

Windows 10 Support 16. März 2016

Eingabeaufforderung ändern

Eingabeaufforderung ändern: Mein Festplatte mußte gelöscht werden. Bei der Neueinrichtung (Windows 7) wurde bei der Eingabeaufforderung ein Name eingegeben. Inzwischen habe ich Windows 10 und möchte diesen Namen bei "Eingabeaufforderung" löschen oder ändern. Bei Eingabeaufforder (Administrator) bin ich eingetragen. Wer...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Windows 10: Standardordner des Explorers ändern

Windows 10: Standardordner des Explorers ändern: In Win 7 konnte man den Standardordner, der beim Öffnen des Explorers als erster angezeigt wird, in den "Eigenschaften" ändern. Die Eigenschaften gibt es noch, aber die Möglichkeit, das "Ziel" zu ändern, scheint gesperrt. Ich habe Administratorrechte, komme aber an die Funktion nicht dran....

Windows 10 Support 2. November 2015

Windows 10 - Explorer - Detailbereich ändern

Windows 10 - Explorer - Detailbereich ändern: Hallo, wie kann ich in Windows 10 Informationskategorien im "Detailbereich" des Explorers hinzufügen? Im Detailbereich wird etwa für eine Excel-Datei das Feld "Kommentar" angezeigt, das man direkt bearbeiten kann. Bei einer Verknüpfung kann man mit Rechtsklick - Eigenschaften einen Kommentar...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 ordnernamen ändern

    ,
  2. welcher ordnername kann im windows explorer verwendet werden?

    ,
  3. ordner name wird nicht angezeigt statt dessen dokumente

    ,
  4. Ordnername im Explorer ändern,
  5. windows 10ordnername des benutzers ändern,
  6. ordnername im windows explorer,
  7. explorer ordnername,
  8. Schriftfarbe ordnername explorer ändern,
  9. angezeigter ordbername ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden