Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

Helfe beim Thema Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10 mein PC kurz nach dem Reboot einfriert. Schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JD.86, 30. September 2018.

  1. JD.86
    JD.86 Gast

    Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein


    Hallo,


    seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10 mein PC kurz nach dem Reboot einfriert.

    Schon das Booten dauert länger und sobald man den Desktop sieht, baut sich auch alles sehr langsam auf.

    In den letzten Monaten hat sich das jeweils nach einem neuen kumulativen Update ereignet und ich musste per Powertaste den Computer ausschalten und dann wieder einschalten.

    Nach mehrmaligem Ein/Ausschalten (teilweise bis zu 20 Mal oder mehr) ging es dann meist wieder.


    Im abgesicherten Modus kann ich den PC benutzen und ich hatte schon dank eines anderen Beitrags den Tipp befolgt alle Dateien unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download zu löschen.

    Das letzte Mal hat das funktioniert, jetzt aktuell leider nicht.


    Wer kann mir helfen oder Tipps geben, was ich sonst noch machen kann?


    Hier meine PC Details:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.17134 Build 17134
    Systemhersteller Dell Inc.
    Systemmodell Inspiron 5559
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU 06B2
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz, 2592 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Dell Inc. 1.5.2, 18.07.2018
    SMBIOS-Version 2.8
    Version des eingebetteten Controllers 255.255

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    In manchen solcher Fälle stört eine nachinstallierte "Sicherheitssoftware". Falls du solch eine installiert haben solltest, deinstalliere sie sauber und vollständig und beobachte, ob dann noch weiter Probleme auftauchen.
     
    #2 Ingo Böttcher, 30. September 2018
  4. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo JD.86,

    Vielen Dank für Deine Anfrage!

    Dies kann viele Ursachen haben. Deswegen müsste ich Dir einige Fragen stellen, um dann produktive lösungsvorschläge zu geben:

    1. Geschieht dieses Verlangsamen und Einfrieren vom PC/Rechner nur nach kumulativen Win Updates?

    2. Erkennst-bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen? Falls ja, könntest Du mir diese Fehlermedlung zusenden?

    3. Hast Du genügend Speicherplatz auf dem Dell?

    4. Hast Du mal die Windows10-Problembehandlungen durchgeführt?

    5. Hat sich etwas verändert, als Du diese Aktion durch den Sicherheitsmodus probiert hast?

    5. Ist auf deinem Dell ein dritt-Anbieter Antivrus Programm installiert?

    6. Wurde bereits durch Windows Defender ein Scan durchgeführt?

    Freue mich auf Deine Antworten, um Dir dann weiterzuhelfen.

    LG,

    Junis K
     
  5. JD.86
    JD.86 Gast
    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich dachte ich hätte bereits alles deinstalliert, habe aber noch McAfee auf meinem Rechner gefunden und deinstalliert.

    Seitdem läuft alles wieder rund. Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein
     
  6. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Hast du es mal nur mit den Treiber von Windows versucht - bzw., wenn ja, dann mal schauen, ob der Hersteller Treiber anbietet.
     
Thema:

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein - Ähnliche Themen - friert Minuten Start

Forum Datum

PC startet im spiel nach wenigen Minuten neu

PC startet im spiel nach wenigen Minuten neu: Nach einem Windows 10 Reinstall mit dem Media Creation Tool stürzt nun der PC in Spielen Regelmäßig ab nach wenigen Minuten, Bzw. Der PC startet neu, ohne Jegliche Fehlermeldung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2024

Neu gebauter PC geht nach wenigen Minuten aus?

Neu gebauter PC geht nach wenigen Minuten aus?: Also ich habe meinem kolleg einen pc gebaut die Komponenten sind soweit auf einander abgestimmt und sind alle neu das problem ist jetzt nur das der pc noch bevor ich Windows installieren kann aus geht und was ich sagen kann ist das es nicht an der Windows Installation liegt da es auch im BIOS...

Windows 10 Support 31. März 2022

Windows Explorer friert alle 5-10 Minuten nach Start ein

Windows Explorer friert alle 5-10 Minuten nach Start ein: Guten Tag zusammen,ich habe einen Rechner mit folgenden Komponenten:- Gigabyte x570 Mainboard Aorus Master- Nvidia Rtx 2080 ti Gigabyte Aorus- Ryzen 9 3900x - 4 x 16 GB RAM G Skill Trident Z Neo 16-19-19-39- Corsair AiO Wasserkühlung H150i Pro RGB- 500 GB Aorus NVMe M.2 Ssd- 4 TB WD Blue -...

Windows 10 Support 16. September 2021

Gaming PC friert nach wenigen Sekunden ein?

Gaming PC friert nach wenigen Sekunden ein?: Hey Leute, Ich habe seit 2014 einen Gaming PC, allerdings nach ca 2 Jahren fing er an immer wieder einzufrieren. Er konnte sich selber wieder lösen nach einigen Sekunden und es war wieder gut. Wenn ich ihn heute starte (hat vor ca nem halben Jahr so angefangen) geht nichts mehr. Man startet...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Pc friert nach starten ein?

Pc friert nach starten ein?: Hallo, wenn ich meinen Pc starte friert er 5 sekunden danach komplett ein und ich kann nichts mehr machen. Kennt sich jemand aus und hat eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-nach-starten-ein

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Windows "friert" minütlich ein

Windows "friert" minütlich ein: Hallo, ich habe auf der Arbeit alle paar Minuten (ca. 2 - 20) das Problem, dass der Rechner einfriert. Dies tritt spradisch auf. Es lässt sich auch nicht provozieren. Ich arbeite mit mehreren Programmen gleichzeitig auf 2 Monitoren. Spontan beginnt der Mauszeiger bei Bewegungen zu ruckeln, dann...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start

Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start: Hi Community! Bei meinem Notebook mit Windows 10 kam gestern plötzlich ein Problem auf, wodurch ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "System Service Exception" angezeigt wurde. Dieser Fehler kam nach einem automatischen Neustart immer alle 3-5 Minuten auf und immer genauso kontextfrei. Bei...

Windows 10 Support 7. September 2018

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein: Hallo, ich habe auf mein HP Laptop (Jahrgang 2013) ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Der Laptop lief nach der installation richtig an. Nur eine Hinweis auf fehlenden Grafiktreiber war angezeigt. Nach ca. 10 minuten fror aber die Anzeige. Nichts geing mehr - nicht mal...

Windows 10 Support 16. August 2016

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 bluescreen nach einigen minuten

    ,
  2. win10 friert 15min nach start ein

    ,
  3. windows 10 friet nach 10 minuten ein

    ,
  4. Pc win 10 friert nach wenigen Minuten ein ,
  5. rechner friert nach 3 minuten ein,
  6. windows 10 friert nach 3 minuten ein trotz neuinstallation,
  7. pc friert nach windows 10 upgrade beim start ein,
  8. win10 nach hochfahren friert der rechner kuzr ein,
  9. win 10 geht imer aus nach ein paar minuten,
  10. laptop friert nach wenigen minuten ein,
  11. windows 10 friert nach dem Hochfahren ein,
  12. windows friert beim starten einimmer wieder ein,
  13. Pc Frierd beim Start ein,
  14. computerstart friert,
  15. neues computer system friert ein beim start
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden