Windows 10 Ping Spitzen (Peaks)

Helfe beim Thema Windows 10 Ping Spitzen (Peaks) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, seit längerem habe ich das Problem, das in regelmäßigen Abständen von 3-5 Minuten hohe Pingspitzen von bis zu 3000ms... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Limette95, 14. Juli 2017.

  1. Limette95
    Limette95 Gast

    Windows 10 Ping Spitzen (Peaks)


    Hallo liebe Community,


    seit längerem habe ich das Problem, das in regelmäßigen Abständen von 3-5 Minuten hohe Pingspitzen von bis zu 3000ms auftreten. Nach ca. 3 Sekunden hat es sich dann wieder auf 30 ms eingependelt. Shooter oder sonstige schnellen Onlinegames sind somit schwierig zu spielen. Ich habe das Problem so weit runter gebrochen, das ich mir sicher, bin das es an Windows 10 selber liegt. Dieses Problem tritt nur beim WLAN. Ausprobiert habe ich es mit einem WLAN Stick von AVM auf dem Hauptrechner und eines eingebauten WLAN Chip in einem Samsung Laptop. Dort gab es die identischen Spitzen. Habe ich den Laptop jedoch mit einem LAN-Kabel angeschlossen gab es keine solcher Spitzen.


    Also habe ich das ganze noch mal mit einem etwas älteren Laptop ausprobiert, der auch einen integrierten WLAN-Chip hat, jedoch noch auf Windows 7 läuft. Und siehe da unter Windows 7 mit WLAN traten keine Ping-peaks mehr auf. Router etc. pp. ist alles 3x überprüft worden.


    Mittlerweile bin ich auch ratlos und habe so gut wie alle Lösungsansätze aus anderen Foren ohne erfolg probiert. Ich hoffe hier hat jemand das selbe Problem gehabt und bereits eine Lösung dafür.

    Weiterlesen...
     
    #1 Limette95, 14. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Ping Spitzen (Peaks)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Ping Spitzen (Peaks) - Ähnliche Themen - Ping Spitzen Peaks

Forum Datum

Problem beim ping

Problem beim ping: Bei meinem win10 PC ist es nicht mehr möglich jegliche Geräte in meinem Netzwerk anzupingen. Ich benutze ein LAN-Kabel. Bitte um Hilfe Vielen Dank voraus! Ping wird ausgeführt für 192.168.178.99 mit 32 Bytes Daten: Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler....

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2021

Was sind Ping Parameter?

Was sind Ping Parameter?: Was macht der Parameter "-s" bei Linux und "-l" bei Windows im Ping Befehl. Wenn ich z.B. "ping -s 65000 192.168.0.50" unter Linux oder "ping -l 65000 192.168.0.50" unter Windows eingebe dann steht da immer dass 65000 Bytes an Daten pro Paket versendet werden. Als Beschreibung steht...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Ping/ms

Ping/ms: Hallo : Ich hab jetzt seit 2 Tage alles mögliche probiert um herauszufinden wo das Problem liegen könnte. Ich hab vor 2 Tagen das Update auf 20H2 gemacht und seitdem habe ich in allen Spielen höheren Ping/ms als vorher. Jetzt bin ich bei 60-65ms stabil, davor hatte ich immer 21-30ms stabil....

Windows 10 Support 30. März 2021

Ping-Befehl

Ping-Befehl: Hallo zusammen, ich will den Ethernet-Port eines Notebooks testen. Der funktioniert grundsätzlich, "lahmt" mit dem O-Treiber des Herstellers scheinbar immer wieder einmal. Um dieses "Gefühl" mit Zahlen zu unterlegen, will ich auf einschlägige Hilfs-SW erstmal verzichten und direkt unter...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Windows 10 Ping-Spikes

Windows 10 Ping-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie Probleme mit Ping-Spikes! der Ping lag damals immer um die 80ms rum. Erst mit Windows 10 fingen die Probleme an, ein Spielen über Wlan war eigentlich...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks: Liebe Community, ich habe seit zwei Tagen das Problem, extrem hohe Ping Peaks beim Onlinespielen oder auch im Internet beim Surfen zu erhalten! Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich habe bereits mehrmals meine Treiber des WLAN-Sticks geupdatet oder neu installiert! Nichts hat...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Windows 10 Defender blockiert Pings?

Windows 10 Defender blockiert Pings?: Ich kann in einem lokalen Netzwerk nicht meinen Laptop anpingen. Genauer gesagt werden die Ping Pakete erfolgreich am Laptop empfangen (laut Wireshark), aber es wird keine Antwort/ICMP-reply zurückgesendet, also liegt das Problem an Windows und nicht an sonstigen Geräten wie dem Router. Ich...

Windows 10 Support 1. November 2018

Windows 10 und High Pings

Windows 10 und High Pings: Hallo, wann kann man denn eigentlich mal damit rechnen das Microsoft die Internet Probleme in den Griff bekommt ? Ich hab ständig 5000 er Pings wenn ich nicht diverse Sachen abstelle wie die Übermittlungsoptimierung. Oder ist das jetzt Standard das die NSA und CIA erstmal meine SSD kopieren...

Windows 10 Support 13. März 2017

Windows 10 Ping Spitzen (Peaks) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden