Windows 10 printer config

Helfe beim Thema Windows 10 printer config in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hi all, ich frage mich, welchen sinnvollen Hintergrund es für einen User hat, wenn sich in den Drucker Einstellungen der Standarddrucker nun nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hanneskraft, 3. April 2018.

  1. hanneskraft
    hanneskraft Gast

    Windows 10 printer config


    hi all,


    ich frage mich, welchen sinnvollen Hintergrund es für einen User hat, wenn sich in den Drucker Einstellungen der Standarddrucker nun nur noch über ein "Zwischenmenü" festlegen lässt (welches man erst einmal finden muss - denn das User Interface ist zwar riesig, aber mit viel leerer Fläche und aus meiner Sicht vollkommen unübersichtlich) ... in den Windows Versionen der letzten 20++ Jahre (so ungefähr) war dies mit einem rechten Mausklick recht einfach zu erledigen ...


    Bis sich jemand mit einer logische Antwort findet, beantworte ich das hier mal selbst:

    die Entwickler haben ihr Augenmerk bezüglich des Interfaces auf User gelegt, welche die Eingaben mit der Hand/Finger machen (Touch) und darauf verzichtet, eine Möglichkeit für alle anderen zu bieten ... das sieht dann so aus, dass viel Platz mit grossen Buttons ist (damit man die leicht mit dem Zeigefinger erwischen kann), und damit sich der Finger leichter tut, wurde die Möglichkeit mit dem rechten Mausklick weggelassen.


    Ich selbst mache das beim Entwickeln von Software auch immer so ... bevor ich mir zuviel Arbeit aufhalse, mache ich es gleich ein wenig einfacher für mich und die User müssen dann halt eben tagtäglich damit leben ... Hauptsache die Kohle stimmt Windows 10 printer config


    LG

    Hannes


    PS: dies ist ein wirklich WINZIGER Bruchteil dessen, was in WIN10 tatsächlich viel unfreundlicher gemacht wurde als in den Versionen davor - dennoch könnte man sagen, dass sich die Stabilität des Systems zumindest nicht wesentlich verschlechtert hat ...

    Weiterlesen...
     
    #1 hanneskraft, 3. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 printer config

Die Seite wird geladen...

Windows 10 printer config - Ähnliche Themen - printer config

Forum Datum

"Microsoft Print To PDF" gelöscht

"Microsoft Print To PDF" gelöscht: Ich hab anscheinend aus versehen "Microsoft Print To PDF" gelöscht. Jetzt versuche ich es zu aktivieren unter Systemeinstellungen; manuelle ... aber es taucht nicht in der Liste auf! Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

"print driver host for applications - funktioniert nicht mehr" Kyocera ECOSYS M2635dn

"print driver host for applications - funktioniert nicht mehr" Kyocera ECOSYS M2635dn: Hallo,wir bekommen beim Versuch zu drucken folgende Meldung:"print driver host for applications - funktioniert nicht mehr"Wir haben schon:Den Drucker deinstalliert und wieder installiertDen Treiber aktualisiertSysteminfos:Drucker: Kyocera ECOSYS M2635dn Treiber: KX Universal Printer Driver...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Problem mit einem Update; HP - Printer - 20.80.3.9568.

Problem mit einem Update; HP - Printer - 20.80.3.9568.: Hallo Zusammen,seit etwa Ende 2023 habe ich mit dem Update; HP - Printer - 20.80.3.9568, folgendes Problem:Ich möchte das Update aktualisieren. Nach dem Beginn bekomme ich dann die Meldung Fehler; mit Fehlercode hilfreich sein: 0x800f020b.Wer kann mir da helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2024

Kleiner Dokumente bei Print to PDF möglich?

Kleiner Dokumente bei Print to PDF möglich?: Hallo,wenn ich Teile von Dokumenten über "Print to PDF" drucke, werden PDF erstellt die teilweise 10x größersind als eigentlich notwendig. Auch komprimieren bringt nichts. Nutze ich ander virt. Drucker, werden dieDokumente wesentlich kleiner. Bei 15 Seiten in SW, ohne großartige Bilder, hab ich...

Windows 10 Support 13. November 2023

Micrsoft Print To PDF aktivieren?

Micrsoft Print To PDF aktivieren?: warum kann ich Microsoft Print To PDF nicht aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

wie kann man 'ms print to pdf' dazu bewegen, nach dem erstellen die pdf mit dem...

wie kann man 'ms print to pdf' dazu bewegen, nach dem erstellen die pdf mit dem...: print to pdfwie kann man 'ms print to pdf' dazu bewegen, nach dem erstellen die pdf automatisch mit dem standardreader zu öffnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2023

Hintergrundbild kanjn nicht ausgewählt werden / PDF Print funktioniert nicht

Hintergrundbild kanjn nicht ausgewählt werden / PDF Print funktioniert nicht: Hallo,ich habe zwei Probleme 1. Wenn ich versuche ein Hintergrundbild auszuwählen, dann springt der immer wieder zurück zu Volltonfarbe. Es ist nich möglich ein Bild oder Diashow auszuwählen.2. Microsoft Print to PDF "druckt" immer nur leere Dateien.Beide Probleme traten plötzlich auf.Ich hoffe...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Windows 10 printer config

Windows 10 printer config: hi all, ich frage mich, welchen sinnvollen Hintergrund es für einen User hat, wenn sich in den Drucker Einstellungen der Standarddrucker nun nur noch über ein "Zwischenmenü" festlegen lässt (welches man erst einmal finden muss - denn das User Interface ist zwar riesig, aber mit viel leerer...

Windows 10 Support 4. April 2018

Windows 10 printer config [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. config printers

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden