Windows 10 Pro / Anniversary Update - Bitlocker (externe USB-Festplatte - kein Zugriff mehr)

Helfe beim Thema Windows 10 Pro / Anniversary Update - Bitlocker (externe USB-Festplatte - kein Zugriff mehr) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit dem Upgrade auf Windows 10 Pro Anniversary Update - Version: 10.0.14393.2.0.0.256.48 kann ich auf mein externes USB 3.0 - Laufwerk,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tuskaben, 17. September 2016.

  1. tuskaben
    tuskaben Gast

    Windows 10 Pro / Anniversary Update - Bitlocker (externe USB-Festplatte - kein Zugriff mehr)


    Hallo,


    Seit dem Upgrade auf Windows 10 Pro Anniversary Update - Version: 10.0.14393.2.0.0.256.48
    kann ich auf mein externes USB 3.0 - Laufwerk, welches mit Bitlocker verschlüsselt ist nicht mehr zugreifen.


    > Die Aufforderung zur Paßworteingabe ist erfolgt und es wurde das richtige Paßwort eingegeben

    > Im Internet Explorer wird das Laufwerk angezeigt, nach Klick erfolgt diese Fehlermeldung:

    "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf N:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter".

    > Im Dateimanager "Total Commander" erhalte ich diese Fehlermeldung:

    "Laufwerk nicht gefunden! Wählen Sie ein anderes: ..."

    > Ein PC-Neustart hat leider nichts gebracht, d.h. weiterhin kein Zugriff auf ext. USB-Laufwerk (mit Bitlocker) möglich


    > Interne Festplatten - ebenfalls mit Bitlocker verschlüsselt - haben dieses Zugriffsproblem NICHT!


    Weiß jemand Rat oder ist dies schon ein bekannter Fehler?


    Gruß

    Karl

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Pro / Anniversary Update - Bitlocker (externe USB-Festplatte - kein Zugriff mehr)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro / Anniversary Update - Bitlocker (externe USB-Festplatte - kein Zugriff mehr) - Ähnliche Themen - Anniversary Update Bitlocker

Forum Datum

Zugriff auf externe Festplatte

Zugriff auf externe Festplatte: HalloSeit einiger Zeit kann ich von meinem privaten Laptop HP nicht mehr auf der externen Festplatte Segate Daten bearbeiten hinzufügen, löschen etc.. Ich kann die Daten bspw. Fotos, PDF etc. anschauen, allerdings kann ich keine neuen Daten auf die externe Festplatte verschieben/kopieren oder...

Windows 10 Support 29. Juni 2022

Kein Zugriff auf die externe Festplatte

Kein Zugriff auf die externe Festplatte: Hallo, ich hatte an meinem Blu-Ray Disc-Recorder Panasonic DMR-BCT765 eine externe Festplatte (2GB) angeschlossen. Jetzt brauche ich die dort nicht mehr und möchte sie am PC verwenden. Die Festplatte wird dort aber nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte grau angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2019

Windows, zugriff Externe Festplatte

Windows, zugriff Externe Festplatte: Hallo, ich habe das Problem, das ich auf meiner externen Festplatte in einem Order nichts mehr Löschen kann. Ich kann sachen Kopieren aber nicht Löschen. Ich kann in diesem Ordner auch keine Unterorder erstellen. http://prntscr.com/m3e828 Der Benutzer im Bild hat irgendwie Spezielle Rechte...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

USB stick wie auch externe Festplatte verweigern mir den Zugriff

USB stick wie auch externe Festplatte verweigern mir den Zugriff: Keine Administrator rechte. Mit Windows 10 Auf meinem alten Laptop geht alles. Windows Vista Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2018

Windows 10 Anniversary Update, externe festplatte

Windows 10 Anniversary Update, externe festplatte: Nach das Anniversary update geht die externe festplatte nicht mehr, aber in andere computer ohne dieses update oder mit anderen betriebsysteme funktioniert sie einwandfrei. (ps: die firma der externe festplatte sagte dass es ein problem von windows ist und ich mich bei Microsoft wenden soll)...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr: Hallo, seit dem Anniversary-Update funktioniert meine Externe Festplatte nicht mehr richtig. Sie wird zwar als HDD erkannt, es lässt sich aber nicht darauf zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung: "Die Anforderung wird nicht unterstützt." Das Problem ist höchstwahrscheinlich die Sektorgröße....

Windows 10 Support 5. September 2016

Nach Anniversary Update sind verschiedene externe Platten und Sticks nicht mehr lesbar.

Nach Anniversary Update sind verschiedene externe Platten und Sticks nicht mehr lesbar.: Als ich heute (nach dem Anniversary Update) an meinem Desk-PC einen SanDisk Extreme 64GB USB 3.0 benutzen wollte, war er nicht mehr lesbar. Ebenso eine externe USB 3.0 1TB Toshiba 2,5" Disk und eine externe LaCie USB 2.0 500GB Disk. Bei allen Laufwerken wird der Drive angezeigt. Aber es kann...

Windows 10 Updates & Patches 13. August 2016

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe keinen Zugriff auf meine externe Festplatte ASMT 2105 USB Device, obwohl sie sowohl im Geräte-Manager (unter Laufwerke) als auch unter "Geräte und Drucker" bei den Systemsteuerungselementen aufgeführt und als einwandfrei funktionierend gemeldet wird. Im...

Windows 10 Support 1. September 2015

Windows 10 Pro / Anniversary Update - Bitlocker (externe USB-Festplatte - kein Zugriff mehr) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden