Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ubulato, 28. Juli 2017.

  1. Ubulato
    Ubulato Gast

    Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore


    Hallo,

    nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen Einstellungen + Updates und aktiviert) per BOOT-CD wird unter Einstellungen / Aktivierung angezeigt: Windows ist nicht aktiviert / Fehlercode 0xC004F034; die anschließende Problembehandlung zeigt dann folgenden Text:

    "Wir haben eine digitale Windows 10 Pro-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Pro gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie Windows 10 Pro installieren."


    Die Edition Win 10 Pro ist aber installiert, was sogar oben auf der Aktiverungsseite und unter Systeminformation zu lesen ist. Offensichtlich erkennt der Aktivierungsserver meine installierte Edition nicht mehr.


    Wo liegt das Problem und wie kann es behoben werden? Sind ggf. "Erkennungsmerkmale" (Dateien), die der Aktivierungsserver benötigt, beschädigt? Ich wäre sehr dankbar für Informationen oder Anregungen.


    P.S.: Getestet habe ich im Übrigen auch die Eingabe des Produktkeys und die Aktivierung war damit erfolgreich. Aber: Wie oft akzeptiert Microsoft die Eingabe des Keys, bis dieser gesperrt wird (weil zu oft verwendet)?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore - Ähnliche Themen - Edition Aktivierungsproblem Image

Forum Datum

Aktivierungsproblem Windows 10

Aktivierungsproblem Windows 10: Hallo zusammen,Nach einem Hardwarechange Festplatte in einen anderen PC/anderes Mainboard etc eingebaut erhalte ich die Meldung dass Windwos 10 pro nicht aktiviert ist.Ich habe die Lizenz zuvor leider nicht über ein Microsoft Account gesichert Bisheriges Gerät Lüfter oder Mainboard oder beides...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Windows 10 Aktivierungsproblem

Windows 10 Aktivierungsproblem: Hallo, Man hat mich von einem anderen Forum hierher geschickt, da ich nach einem Clean Reinstall von Windows 10 nun mein Windows 10 nicht mehr aktiviert bekomme, obwohl mir vorher folgendes versichert wurde: "Windows wird durch eine digitale Lizenz mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft". Mit...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Aktivierung geht verloren nach Image-Restore Windows 10 Pro 64

Aktivierung geht verloren nach Image-Restore Windows 10 Pro 64: Mein System hat seit Monaten eine aktivierte digitale Windows 10 Pro-Lizenz. Ich erstellte regelmäßig Systemabbilder mit Windows "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)". Da das Zurückschreiben der erstellten Images seit Einführung der halbjährlichen Windows 10 Versions-Updates nicht mehr...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Aktivierungsproblem Windows 10

Aktivierungsproblem Windows 10: Ich muß Windows 10 in einigen Zeitabständen (ca. einmal in zwei Wochen) immer neu aktivieren. Windows 10 vergisst die Aktivierung. Unten rechts am Bildschirm erscheint die Meldung Windows ist nicht aktiviert. Ich führe dann die Problembehandlung aus und Windows ist dann wieder aktiviert. Was ist...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Aktivierungsproblem

Aktivierungsproblem: ich kan nicht aktivieren windows 10 pro dass ist de key *****key gelöscht***** Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2017

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore: Hallo, nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen Einstellungen + Updates und aktiviert) per BOOT-CD wird unter Einstellungen / Aktivierung angezeigt: Windows ist nicht aktiviert / Fehlercode 0xC004F034;...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Aktivierungsproblem windows 10

Aktivierungsproblem windows 10: Hallo, habe einen Desktop PC gekauft mit vorinstalliertem Windows 10 aber nicht aktiviert. Der Händler hat auch keinen Key mitgeliefert. Habe bei Mediamarkt eine Pro Version erworben für 129 Euro. Windows verweigert die Annahme des Prod.Keys da sich noch eine andere Version auf dem Rechner...

Windows 10 Support 24. März 2017

Windows 10 Pro Aktivierungsproblem

Windows 10 Pro Aktivierungsproblem: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Windows 10 Pro Key bei einen ( seriösen ) Drittanbieter gekauft. Nun habe ich heute Abend angefangen meinen Rechner neu aufzusetzen. Ich habe die Windows ISO runtergeladen und auf DVD gebrannt. Habe sie dann noch als der Rechner an war in das DVD...

Windows 10 Support 7. September 2016

Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden