Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw...

Helfe beim Thema Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit mittlerweile einigen Monaten ein recht schwerwiegendes Problem mit Windows. Wenn ich versuche meinen PC zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Müller Florian, 8. Oktober 2018.

  1. Müller Florian
    Müller Florian Gast

    Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw...


    Hallo Community,

    ich habe seit mittlerweile einigen Monaten ein recht schwerwiegendes Problem mit Windows. Wenn ich versuche meinen PC zu herunterfahren beendet er ganz normal alle Dienste usw. bis er zu dem Punkt "wird heruntergefahren" bzw. "wird neu gestartet" kommt. In diesem "Modus" bleibt er dann theoretisch unendlich lange. Nun folgendes:

    • Er hat sich nicht aufgehängt, der "Ladekreis" neben "wird heruntergefahren" bewegt sich ganz normal
    • Manchmal ist es gelungen, diesen Fehler zu umgehen indem ich mich zuerst abgemeldet habe und dann heruntergefahren habe
    • Mir bleibt nichts anderes übrig als ihn "abzuwürgen" indem ich den Einschaltknopf gedrückt halte

    Parallel dazu (oder vermutlich genau deswegen, weil ich ihn abwürge) entsteht noch der Fehler, dass ich fast ausnahmslos jedes mal wenn ich den PC Starte eine Fehlermeldung bekomme: "Das Gerät muss Wiederhergestellt werden". Meine Lösung und die die ich im Internet gefunden habe: den PC wieder ausschalten durch einmaliges Drücken auf den Einschaltknopf und anschließend das Netzteil ausschalten bis sich alle Kondensatoren entladen haben und nach ca. 30 Sekunden wieder einschalten, dann startet er ganz normal hoch.


    Hier meine Systeminformationen:

    Systeminformationsbericht erstellt am: 10/08/18 19:48:21
    Systemname: DAMPFMASCHINE
    [Systemübersicht]

    Element Wert
    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.17134 Build 17134
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname DAMPFMASCHINE
    Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Systemmodell H97-D3H
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU To be filled by O.E.M.
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F6, 21.04.2015
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus UEFI
    Hauptplatinenhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Aus
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume2
    Gebietsschema Австрия
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17134.285"
    Benutzername DAMPFMASCHINE\Florian
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
    Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 7,28 GB
    Gesamter virtueller Speicher 15,9 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 3,02 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 0 Bytes
    Kernel-DMA-Schutz Aus
    Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
    Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

    Weiterlesen...
     
    #1 Müller Florian, 8. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw... - Ähnliche Themen - fährt herunter bleibt

Forum Datum

Windows 10 PC bleibt dauerhaft im "wird heruntergefahren..." Bildschirm fährt aber nicht...

Windows 10 PC bleibt dauerhaft im "wird heruntergefahren..." Bildschirm fährt aber nicht...: Das Problem ist wie oben geschildert dass der PC beim Herunterfahren ewig im "wird heruntergefahren..." Bildschirm bleibt. er lässt sich nur mit einem erzwungen ausschalter mithilfe der taste am PC ausschalten. Das ganze ist vor zwei Tagen plötzlich passiert. Was kann ich tun damit dass wieder...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Laptop fährt nicht vollständig herunter

Laptop fährt nicht vollständig herunter: Hallo, mein laptop fährt nun seit einigen Stunden herunter und es wird ein blauer Ladebildschirm angezeigt. Langes betätigen des Power buttens brachte windows 10 nicht zum herunterfahren. Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows 10 fährt nie vollständig herunter - Betriebszeit zeigt mehrere Tage an

Windows 10 fährt nie vollständig herunter - Betriebszeit zeigt mehrere Tage an: Hallo! Ich verwende aktuell die Version 10.0.17134 Build 17134 und mir fällt auf, dass der Computer nicht mehr gänzlich heruntergefahren wird. Im Taskmanager werden unter Betriebszeit mehrere Tage angezeigt. Wird Windows 10 manuell neugestartet, beginnt der Zähler wieder bei 0. Betriebszeit:...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter: Guten Abend, auf meinem Lenovo ThinkPad S540 habe ich Win 10 Pro installiert. Die Installation ist ca. 3 Jahre alt. Nun habe ich das Problem, dass Windows häufig nicht mehr sauber herunter fährt. Kann ich das irgendwie debuggen oder tracen? Der Bildschirm geht aus und die Platte höre ich auch...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren

Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren: Ich kann seit mehreren Monaten meinen Computer nicht mehr herunterfahren. Wenn ich auf "Herunterfahren" drücke und warte, läuft der Computer am nächsten Tag immer noch und zeigt an, dass er herunterfährt. Daher muss ich den PC jedes mal hart ausschalten. Ich habe es schon mit dem Schnellstart...

Windows 10 Support 2. September 2018

System fährt nicht mehr vollständig herunter

System fährt nicht mehr vollständig herunter: Meine Daten: Acer Laptop Windows 10 ; 64bit Version Mein Problem, Der Laptop hat immer ordnungsgemäß gearbeitet. Nur jetzt ist ein Problem aufgetaucht. Ich bitte um Hilfe. Ich bin schon seit Tagen an diesem Problem und habe unzählige Lösungen versucht und noch mehrere Foren durchsucht....

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Windows 10 fährt nicht herunter

Windows 10 fährt nicht herunter: Sehr geehrte Windows Community, seit einiger Zeit hatte ich das Upgrade von win10 auf meinem Laptop ,nun wollte ich eine reine Installation via CD durchführen. Es hat alles tadellos geklappt, außer das der Laptop schon während der Installation nicht mehr herunter fuhr. Ich habe 2 Stunden...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Windows 10 fährt nicht komplett herunter - bleibt hängen

Windows 10 fährt nicht komplett herunter - bleibt hängen: Hallo! Ich hab schon seit längerem ein Problem mit meiner Windows 10 Education Version und bekomme es einfach nicht gelöst. Ab und zu passiert es, dass mein Bildschirm am Laptop nicht mehr anzubekommen ist wenn er sich einmal ausgeschaltet hat weil ich zu lange nichts gemacht habe. Ich habe...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 fährt nicht vollständig herunter

    ,
  2. windows 10 pro fährt nicht herunter

    ,
  3. windows 10 FÄHRT pc nicht vollständig herunter

    ,
  4. windows 10 faehrt nicht vollstaendig herunter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden