Windows 10 Pro - Graue Popups

Helfe beim Thema Windows 10 Pro - Graue Popups in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, auf dem PC läuft Windows 10 Pro x64. Seit einiger Zeit tauchen immer wieder graue Popups in der Mitte des rechten Bildschirmrands... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Irolan, 23. Dezember 2018.

  1. Irolan
    Irolan Gast

    Windows 10 Pro - Graue Popups


    Hallo zusammen,


    auf dem PC läuft Windows 10 Pro x64. Seit einiger Zeit tauchen immer wieder graue Popups in der Mitte des rechten Bildschirmrands auf. Es sind keine normalen Notifications. Sie enthalten Texte wie "auswählen, um Spiel zu übertragen", oder "Zum Starten Tasten Windows + G drücken", oder "auswählen, um aktuellen Vorgang zu erfassen". Es passiert manchmal bei Spielen, oder manchmal, wenn ich in bestimmten Programmen bestimmte Dateitypen öffne.


    Da das auch bei einem frisch installierten System auftritt, ist es wohl irgendeine Funktion von Windows. Kann mir jemand sagen, was das ist, und wie ich es loswerde/ausschalte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Stelle doch mal ein Bild davon hier ein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Pro - Graue Popups

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro - Graue Popups - Ähnliche Themen - Graue Popups

Forum Datum

Bei Windows Start und Anmeldung grauer Bildschirm und weißes Fenster

Bei Windows Start und Anmeldung grauer Bildschirm und weißes Fenster: Guten Tag,Ich habe meinen PC mit Windows 10 ganz normal Hochgefahren. Nach der Anmeldung kam nicht wie gewohnt der Desktop, sondern ein grauer Hintergrund und in der Mitte ein weißes Fenster. Auf dem weißen Fenster kann ich nichts auswählen. Unter dem Fenster kann ich nur erleichterte Bedienung...

Windows 10 Support 11. April 2024

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...: Auf meinem Laptop Thinkpad 470S habe ich viele Dateien in meine OneDrive Cloud hochgeladen. Nachdem ich auf hochgeladene Videos zugreifen wollte, war das nicht möglich. Ohne Fehlermeldung, es ging einfach nicht. Nach einigen Wochen hatte ich einen BSOD auf diesem Laptop und verlor alle Daten auf...

Windows 10 Support 7. März 2024

graue Kreuze auf Droboxdateien

graue Kreuze auf Droboxdateien: Liebe ExpertInnen.Meine Dropboxdateien hatten früher grüne Häkchen, inzwischen gibt es nur noch graue Kreuze und ich komm an die Dateien nicht mehr dran.Neu hochgeladene Dateien sind noch erreichbar, zeigen aber bereits von Anfang an kein grünes Häkchensymbol mehrEin paar Wochen später haben...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

Bildschirm nach einloggen grau

Bildschirm nach einloggen grau: Nach dem einloggen bleibt der Bildschirm grau. Task-Manager kann ich ganz normal über Strg+Alt+Entf anwählen und auch öffnen. Ansonsten ist der Homebildschirm komplett grau, ich kann nur meine Maus sehen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2023

Grauer Hintergrund bei bestimmten webseiten

Grauer Hintergrund bei bestimmten webseiten: Seit einigen Tagen haben bestimmte Webseiten die ich aus infomails heraus aufrufe einen grauen Hintergrund und sind auch nicht anklickbar sondern einfach tot und grau farbcode 6666, aber mit einwandfreier Darstellung. Das Problem tritt bei allen Browsern auf FF, edge, chrome die ich austesten...

Windows 10 Support 14. August 2023

Aktivitätsverlauf löschen in Windows 10: Graues Kästchen fehlt in den...

Aktivitätsverlauf löschen in Windows 10: Graues Kästchen fehlt in den...: Ich besitze 2 Laptops. Ein HP Pro Book 470 mit Windows 10 Professional und ein Lenovo Yoga Convertible mit Windows 10 Home.Per Zufall entdeckte ich, dass beim HP ProBook 470 in den Datenschutzeinstellungen unter Aktivitätsverlauf löschen ein graues Kästchen unter Verlauf für.... löschen mit...

Windows 10 Support 26. Juni 2023

In meinem Postausgang lassen sich Mails nicht mehr versenden, dort ist ein grauer Balken...

In meinem Postausgang lassen sich Mails nicht mehr versenden, dort ist ein grauer Balken...: In meinem Postausgang lassen sich Mails nicht mehr versenden, dort ist ein grauer Balken mit dem Text <Ohne> zu sehen und der Versand lässt sich nicht starten.In der Spalte <Gesendet> steht an jeder Mail <Ohne> als Hinweis, was bedeutet das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2023

Windows 10 Akzentfarbe wird immer auf grau gestellt?

Windows 10 Akzentfarbe wird immer auf grau gestellt?: Hallo Zusammen Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem pc städig die Akzentfarbe auf grau gestellt wird, obwohl ich eigentlich die Farbe Türkis haben möchte. das Problem ist zwar nicht sehr schlimm, aber es stört mich ein wenig! [ATTACH] Wie kann ich dieses Problem beheben?...

Windows 10 Support 26. April 2023

Windows 10 Pro - Graue Popups [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden