windows 10 pro - KMS oder volumenlizenz bei neu gekauften PC vom händler - legal?

Helfe beim Thema windows 10 pro - KMS oder volumenlizenz bei neu gekauften PC vom händler - legal? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; guten tag! ein bekannter hat einen PC beim händler als neuware erstanden. mit zum service gehört(e) ein vorinstalliertes windows 10 - dieses wird auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wolf re, 17. Juli 2018.

  1. wolf re
    wolf re Gast

    windows 10 pro - KMS oder volumenlizenz bei neu gekauften PC vom händler - legal?


    guten tag!


    ein bekannter hat einen PC beim händler als neuware erstanden. mit zum service gehört(e) ein vorinstalliertes windows 10 - dieses wird auf der rechnung auch dezidiert vermerkt. leider scheint bei der aktivierung etwas schief gelaufen zu sein, wodurch sich herausgestellt hat, dass nicht direkt microsoft zur aktivierung kontaktiert wird, sondern ein vom pc-händler hinterlegter lizenz-server - dementsprechend ist auch kein lizenzschlüssel und keine lizenzaufkleber beigelegt.

    das legt für mich nahe, dass hier überhaupt keine "legale" lizenz für private endkunden verwendet wird, sondern eine volumen- oder kms-lizenz.


    sehe ich das richtig bzw. hat er a) das recht einen "echten" lizenzschlüssel zu verlangen (auch für eine neuinstallation des systems) und soll ich/er b) den händler direkt bei ms melden?


    danke schon mal im voraus für etwaige antworten.


    lg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

windows 10 pro - KMS oder volumenlizenz bei neu gekauften PC vom händler - legal?

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Was muss man nach einem neu gekauften PC machen?

Was muss man nach einem neu gekauften PC machen?: Angenommen man fährt den PC hoch, muss man dann noch irgewas machen?(Windows instalieren,das weiß ich, aber auch noch was anderes?)Weil ich habe gerade das Video von HardwareDeals "Wir bauen & testen den 1000 € Gaming PC (2023)" angeguckt und da sah das ziemlich komisch aus als er den das erste...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Wo bekommt man legal windows 10 pro?

Wo bekommt man legal windows 10 pro?: günstig https://www.gutefrage.net/frage/wo-bekommt-man-legal-windows-10-pro

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Ist alles legal am PC?

Ist alles legal am PC?: Meine alte Laptop Festplatte war kaputt. Nun wurde in einem Shop eine neue SSD eingebaut. Nun bin ich mir nicht sicher ob alles wirklich normal verläuft. Dort ist auf dem Bildschirm eine Datei mit einem langen Text: I do NOT release these program so that you "the end-user" can benefit from it...

Windows 10 Support 5. März 2020

Windows 10 auf neuen Pc klonen möglich und legal?

Windows 10 auf neuen Pc klonen möglich und legal?: Hallo zusammen, mein neuer Pc kommt in einer Woche an und wollte vorab mal fragen, ob es möglich und einigermaßen legal ist mein Windows 10 vom alten auf den neuen Pc zu klonen. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-neuen-pc-klonen-moeglich-und-legal

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Online Händler legal

Online Händler legal: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich folgenden Online Händlers: lizengo.de und weitere europäische Online Shops des Anbieters. Dort habe ich gesehen, dass ich Microsoft Lizenzen günstiger erwerben kann. Könnt ihr bestätigen, dass das ein offizieller Händler von Microsoft ist und die...

Windows 10 Support 22. August 2018

Windows 10 Pro 64Bit Volumenlizenz key ändern

Windows 10 Pro 64Bit Volumenlizenz key ändern: Hallo an die Community! Ich habe auf meinem Rechner eine Windows 10 Pro Volumenlizenz. Diese ist nun abgelaufen und ich würde gerne eine Einzellizenz für mich erwerben. Wenn ich einen Key erwerbe, der für die gleiche Windows Version ist wie die Volumenlizenz, muss ich dann Windows neu...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben

Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben: Hallo liebe Microsoft-Community! Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite seit mehreren Jahren mittlerweile mit Windows 10 Pro. Nach dem aktuellsten Update wird mir ständig die Fehlermeldung "Ihre Lizenz läuft bald ab" angezeigt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Microsoft Kundenservice habe ich...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Kann ich einen neu gekauften PC auf Windows 10 aktualisieren?

Kann ich einen neu gekauften PC auf Windows 10 aktualisieren?: Frage: Kann ich einen neu gekauften PC auf Windows 10 aktualisieren?

Windows 10 FAQ 8. August 2015

windows 10 pro - KMS oder volumenlizenz bei neu gekauften PC vom händler - legal? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows kms lizenz überschreiben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden