Windows 10 Pro lässt sich nach Mainboard - u. Prozessortausch nicht mehr aktivieren!

Helfe beim Thema Windows 10 Pro lässt sich nach Mainboard - u. Prozessortausch nicht mehr aktivieren! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Problem ist, dass mir mein 6 Jahre altes Mainboard eingegangen ist. Ein neues Mainboard gibt es nicht mehr und ein gebrauchtes kostet im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerFuchs2013, 6. Oktober 2015.

  1. DerFuchs2013
    DerFuchs2013 Gast

    Windows 10 Pro lässt sich nach Mainboard - u. Prozessortausch nicht mehr aktivieren!


    Mein Problem ist, dass mir mein 6 Jahre altes Mainboard eingegangen ist. Ein neues Mainboard gibt es nicht mehr und ein gebrauchtes kostet im Verhältnis zu einem neuen zu viel. Von daher habe ich mich entschlossen gleich ein neues Mainboard mit UEFI und einen neuen Prozessor zu kaufen. Gesagt getan und alles erfolgreich eingebaut. Obwohl die Festplatte gleich blieb, wird mir nun mitgeteilt, dass meine Windows Lizenz ungültig ist.


    Der Microsoft Support meinte nachdem ich WIN_X. als Admin ausführen Slui 4 eingab, dass sich mein PC nach 5 Tagen automatisch aktivieren sollte. Ich stand dieser Aussage von Anfang sehr skeptisch gegenüber und sollte leider auch Recht behalten. Windows 10 Pro ist immer noch nicht aktiviert.


    Ich wende mich nun an Euch, da ich die Hoffnung habe, nicht noch einmal das ganze Prozedere mit Code eingeben am Telefon durchmachen zu müssen, damit ich endlich zum Support gelange. Gibt es eine Möglichkeit ohne dem Support einzschalten, dass sich mein Windows wieder aktiviert?

    Weiterlesen...
     
    #1 DerFuchs2013, 6. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. pliii
    pliii Windows User
    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6

    Hallo,

    Ist das Windows 10 Pro ein Upgrade gewesen?
    Falls ja, ist die Aktvierung nur durch eine Neuinstallation des Original Betriebssystems mit erneutem Upgrade auf Win 10 möglich.

    Info:
    Aktivierungsverfall bei Mainboardwechsel


    LG Phil
     
    #2 pliii, 6. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
Thema:

Windows 10 Pro lässt sich nach Mainboard - u. Prozessortausch nicht mehr aktivieren!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro lässt sich nach Mainboard - u. Prozessortausch nicht mehr aktivieren! - Ähnliche Themen - lässt Mainboard Prozessortausch

Forum Datum

Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren

Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo Mein Mainboard ist kaputt gegangen nun musste ich ein neues Mainboard kaufen und bis auf die Win 10 Aktivierung hat alles gut geklappt Meldung lautet folgend Windows kann nicht aktiviert werden. Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Windows 10 pro lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 pro lässt sich nicht aktivieren: Hey mein Name ist Mario Meine Festplatte ist kaputt gegangen und ich habe sie austauschen lassen nachdem ich meinen Laptop (Sony Vaio Modell SVE171G11M) gestartet habe stand unten rechts die Meldung : Windows aktivieren (siehe Bild) und Windows lässt sich nicht aktivieren ;( Hoffe mir kann...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Windows 10 Pro lässt sich nicht mehr aktivieren nach Hardwaretausch

Windows 10 Pro lässt sich nicht mehr aktivieren nach Hardwaretausch: Mein Rechner sollte mit Windows 10 ausgestattet werden, aber die Platine hatte einen Defekt. Hatte dann ein anderes Mainboard / CPU / RAM ... Win10 neu installiert mit dem gleichen Key.... dann kam das Board aus der Reparatur und ich hatte einfach die gleiche Installation verwendet ohne neu zu...

Windows 10 Support 8. November 2018

Prduct-Key-Sperre nach Mainboard und Prozessortausch

Prduct-Key-Sperre nach Mainboard und Prozessortausch: Liebe Community und Microsoft Mitarbeiter Windows ist eigentlich ein angenehmes Betriebssystem; Allerdings nicht, wenn man sein Mainboard und seinen Prozessor auswechselt. Ich habe bei mir meinen Intel Core i5-6600K , auf einem MSI Z170A PC-Mate, gegen einen Intel Core i7-8700K, auf einem...

Windows 10 Support 3. März 2018

Windows 10 Pro lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Pro lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe mir letzte Woche ein neues Mainboard für mein aktulles System bestellt: CPU: Intel i5 6500 GPU: NVidia Geforce GTX 1060 RAM: 16GB DDR4 2133MhZ HDD: 3,5" 1TB HDD MB: ASUS ROG Maximus VIII Hero OS: Windows 10 Pro 64bit Nun zu meiner Frage, der PC war durch den Verkäufer...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Nach Mainboard tausch lässt sich Win10Pro nicht mehr aktivieren

Nach Mainboard tausch lässt sich Win10Pro nicht mehr aktivieren: Guten Morgen liebe Community, Nach einem MB-Break - habe ich das alte MainBoard durch ein neues ersetzt. Hierzu muss ich aber noch sagen dass das alte MB einen OEM-Win10Pro key im Bios enthielt, welcher von mir auch aus gelesen und gesicht wurde. Desweiteren habe ich auch schon einmal den...

Windows 10 Support 26. November 2017

Windows 10 Pro, nach Mainboard-Wechsel kann ich Windows nicht aktivieren

Windows 10 Pro, nach Mainboard-Wechsel kann ich Windows nicht aktivieren: Guten Abend. Ich habe ein key für Windows 10 pro im Januar 2017 gekauft und damals auch aktiviert. Es war also kein Betriebssystem zuvor auf der neuen HD drauf, System selbst zusammen gestellt. Nachdem mir aber vor ca. 4 Wochen das Netzteil hops ging, und trotz neuem Netzteil der PC nicht...

Windows 10 Support 21. November 2017

Windows 10 PRO lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 PRO lässt sich nicht aktivieren: Hallo Ich habe vor kurzen ein Lenovo Yoga 500 gekauft für den Einsatz als Registrierkasse. Das Gerät hat Win Home installiert und für die Kassensoftware brauche ich Win 10 PRO. Habe also einen KEY für Win 10 PRO gekauft. Doch jetzt haben ich folgendes Problem: Win 10 PRO lässt sich...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Windows 10 Pro lässt sich nach Mainboard - u. Prozessortausch nicht mehr aktivieren! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden