Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz

Helfe beim Thema Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Krone2018, 5. Oktober 2018.

  1. Krone2018
    Krone2018 Gast

    Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz


    Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz, da diese nicht mit dem Gerät erworben wurde.

    Ich möchte das Geräte, auf dem die Lizenz installiert ist, nicht mehr nutzen und die Lizenz auf ein anderes Gerät übertragen, auf dem sich bislang nur Win 10 home befindet.

    Wie gehe ich dazu vor?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz - Ähnliche Themen - Retail Lizenz entspricht

Forum Datum

Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc.

Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc.: Hallo!Ich suche Hilfe zum Thema Lizenzen.Ich möchte gerne wissen woher die von meinem System verwendete digitale Lizenz stammt bzw. ob sie mit irgendeiner Enterprise oder Volumenlizenz assoziiert ist. Und wenn sie tatsächlich eine Retail Lizenz sein sollte dann mit welchem Microsoft Konto sie...

Windows 10 Support 30. August 2021

OEM Lizenzen

OEM Lizenzen: Hallo, ich habe hier einen Rechner, der nach dem Update auf die Version von Windows 10 Pro auf 20H2 einen Blue-Screen hatte. Eine Systemreparatur war nicht möglich. Anschließend wurde der Rechner mit einem Image von Windows 10 Pro 20H2 neu aufgesetzt. Bei der Installation wurde der OEM-Key...

Windows 10 Support 23. März 2021

Funktioniert eine Windows 10 PRO OEM-Lizenz?

Funktioniert eine Windows 10 PRO OEM-Lizenz?: Ein Windows 10 Pro Rechner braucht einen Produktschlüssel. Die günstigen Keys sind ja alle OEM-Keys. Funktionieren die auch, wenn ich die ganz normal über die Windows Einstellungen aktivieren will? Haben die irgendwelche Nachteile? P.S. An dem PC ist Pro eig gar nicht notwendig, ist aber schon...

Windows 10 Support 1. März 2021

Oem oder Retail Key (Win 10 Pro)?

Oem oder Retail Key (Win 10 Pro)?: Hallo ich bin am überlegen ob ich mir ein key bei Lizengo (39€) oder bei Mmoga (15€) holen soll hat jemand Erfahrung und wurden bei euch jemals die OEM keys deaktiviert? danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/oem-oder-retail-key-win-10-pro

Windows 10 Support 28. September 2020

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?: Hi Mit slmgr - dlv oder slmgr -dli kommt nur der generische Key raus Mit Google finde ich nur lauter Keyviewer die natürlich auch den generischen key rauslesen Auf den MS-Hilfeseiten finde ich auch nur die slmgr-infos wo mir ja nicht weiterhelfen Windows ist aktiviert, mit den MS-Konto...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Windows 10 OEM Lizenz Neuinstallation?

Windows 10 OEM Lizenz Neuinstallation?: Hallo, ich habe einen Asus Notebook. In den Einstellungen unter Aktivierung steht dass mein Notebook mit einer Digitalen Lizenz, die mit meinem MS Konto verknüpft ist, aktiviert wurde. Über CMD habe ich herausgefunden dass ich eine OEM Version von Windows 10 habe. Ich wollte fragen ob ich...

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows 10 Upgrade von OEM home auf Pro mit digitaler Lizenz

Windows 10 Upgrade von OEM home auf Pro mit digitaler Lizenz: Moin, Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, dass eine vorinstallierte OEM Home Version von Windows 10 besitzt. Ich habe in meinem Microsoft Account aber noch ein paar Pro Lizenzen von älteren Geräten. Wie kann ich mein bereits aktiviertes Home System auf Pro upgraden? Eine...

Windows 10 Support 16. April 2018

Windows 10 OEM-Lizenz übertragen

Windows 10 OEM-Lizenz übertragen: Hallo, ich wollte mal fragen, ob OEM-Lizenzen von Windows 10 auf andere PCs übertragbar sind? Konkret geht es darum, dass ich mir überlege eine Lizenz für Windows 10 zu kaufen, da mein kostenloses Upgrade von Windows 7 ja hardwaregebunden ist und ich mir evtl. auch bald nen neuen PC...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. retail lizenz

    ,
  2. retail lizenz microsoft

    ,
  3. Windows 10 Pro Retail-Lizenz was ist das

    ,
  4. OEM Version auf anderes Gerät übertragen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden