Windows 10 Pro nach Rechnerwechsel nicht aktivierbar

Helfe beim Thema Windows 10 Pro nach Rechnerwechsel nicht aktivierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seinerzeit von Windows 7 auf 8 und irgendwann auf Windows 10 Pro upgegraded und mir unter Win10 dann eine entsprechende Installations-DVD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaMiHe, 23. August 2018.

  1. PaMiHe
    PaMiHe Gast

    Windows 10 Pro nach Rechnerwechsel nicht aktivierbar


    Ich habe seinerzeit von Windows 7 auf 8 und irgendwann auf Windows 10 Pro upgegraded und mir unter Win10 dann eine entsprechende Installations-DVD erstellt inklusive Digitale Produkt-ID, welche ja mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist.


    Nun habe ich einen neuen Rechner gekauft und möchte dort natürlich mein Win10 weiternutzen. Dazu hatte ich auf dem alten PC extra Windows deaktiviert.


    Auf dem neuen Rechner habe ich bei der Installation (von meiner Win10 Installations-DVD) keinen Produkt-Key (25 stellig) eingetragen, sondern auf "Überspringen" geklickt, da ich ja keinen Key, sondern eben eine Digitale Lizenz (20 stellige Produkt-ID) besitze. Nach der Windows Installation und den entsprechend initial langwierigen Updates auf Version 1803 möchte ich nun die Aktivierung durchführen - komme genau hier aber nicht weiter.


    Microsoft-Konto ist verknüpft.


    Unter Einstellungen/Aktivierung wird nun erstaunlicherweise folgendes angezeigt:

    • Aktivierung: Windows ist nicht aktiviert
    • Produkt-ID: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx (hier steht eine ID, die nicht meiner notierten entspricht und die ich auch nicht eingetragen hatte)
    • Produkt-Key: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx (hier steht ein Key, den ich nicht eingetragen habe, ist das vll eine Art 30 Tage Demo-Key?)
    • Und darunter in rot "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. Fehlercode 0xC004C003"

    Der Fehlercode bringt mich leider auch zu keiner Lösung. Und wenn ich weiter unten auf "Product Key ändern" klicke, komme ich (wegen digitaler Lizenz) auch nicht weiter.

    Im Browser eingeloggt in mein Microsoft-Konto sehe ich interessanterweise bei der Geräteübersicht sowohl den alten, als auch den neuen Rechner. Beim "Alten" steht unter Seriennummer "unbekannt" (vielleicht wegen der Deaktivierung?) und beim neuen PC steht bei Seriennummer "Default String".

    Muss ich das alte Gerät komplett aus dem Konto "löschen" (unter Weitere Aktionen/löschen)?

    Oder wurde meine Produkt ID irgendwie gesperrt? Und was wäre dann zu tun?


    Zu guter Letzt habe ich unter Problembehandlung noch die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" ausprobiert. Dort wird mir auch tatsächlich noch der alte PC angeboten mit der Checkbox "Dies ist das aktuell verwendete Gerät". Doch auch hier kommt dann wieder nur der Hinweis, dass Windows auf diesem Gerät nicht aktiviert werden kann.

    Hat die Community hier Hinweise zur Lösung des Problems?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Man braucht einen Produkt-Key, das kann auch der von Win7 oder 8 sein.
     
Thema:

Windows 10 Pro nach Rechnerwechsel nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro nach Rechnerwechsel nicht aktivierbar - Ähnliche Themen - Rechnerwechsel aktivierbar

Forum Datum

Windows 10 - Schalter "Erhalten Sie neueste Updates..." nicht aktivierbar ausgegraut

Windows 10 - Schalter "Erhalten Sie neueste Updates..." nicht aktivierbar ausgegraut: Guten Morgen,ohne mein Zutun oder dass ich irgendwas gemacht habe, ist bei mir der Schalter unter der Einstellung "Updates => Erhalten Sie neueste Updates..." nicht mehr zu aktivieren, was definitiv vor einigen Tagen nicht der Fall war.Der rot hinterlegte Hinweis "Einige Einstellungen werden von...

Windows 10 Support 11. Dezember 2023

HP EliteBook 840 G3 Bluetooth nicht aktivierbar?

HP EliteBook 840 G3 Bluetooth nicht aktivierbar?: Ich habe ein HP EliteBook 840 G3 vor kurzem zurückgesetzt, und möchte jetzt Bluetooth benutzen. Jedoch gibt es keine Option, Bluetooth anzuschalten. Die Treiber die ich bis jetzt getestet habe, geben alle einen Fehler. Das Bluetooth hat vor dem zurücksetzen (OS Wechsel von Win11 auf Win10) noch...

Windows 10 Support 8. September 2023

kann Windows nach Rechnerwechsel nicht aktivieren. :-

kann Windows nach Rechnerwechsel nicht aktivieren. :-: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und will mein bisheriges Windows 10 64 Bit weiterhin nutzen. Dazu habe ich auf meinem alten Rechner ein Microsoft Konto angelegt und diesen als "Gerät" hinzugefügt. Ich hatte gelesen wenn ich jetzt Windows auf meinen neuen Rechner umziehe und...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Gültigkeit der Windowslizenz beim Rechnerwechsel

Gültigkeit der Windowslizenz beim Rechnerwechsel: Liebe Community, ich habe einen funktionierenden Rechner A, der eine SSD mit einer Win10 Lizenz hat. Ich möchte nun auf einen besseren Rechner B umsteigen. Dafür wollte ich die SSD von Rechner A an Rechner B anschließen, damit ich dann auch gleich alle Programme und deren Lizenzen habe. Ich...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Windows 10 Aktivierung nach Rechnerwechsel

Windows 10 Aktivierung nach Rechnerwechsel: Hallo, ich habe damals auf meinem Laptop von WIN7 auf WIN10 kostenlos geupdatet, nun ist der Laptop kaputt und ich habe einen neuen Rechner mit WIN7, da die Aktion abgelaufen ist, frage ich mich nun ob ich auf dem neuen Rechner das WIIN10 rüber ziehen kann. Geht dies? Hab da null Ahnung von....

Windows 10 Support 28. August 2016

Windows 10 Anniversary Update und anschließender Rechnerwechsel

Windows 10 Anniversary Update und anschließender Rechnerwechsel: Ich habe vor einigen Tagen das Windows 10 Anniversary Update erfolgreich durchgeführt. Nachdem zwischenzeitlich ein Rechnerwechsel (mit gleicher Hardware) nötig wurde, habe ich die Festplatte in den neuen Rechner gesteckt und alles war gut. Nach einem Tag meldet mir der PC nun, dass eine...

Windows 10 Support 13. August 2016

Windows 10 Pro Aktivierung nach Rechnerwechsel mit Windows 10 Home und Update nach Wndows...

Windows 10 Pro Aktivierung nach Rechnerwechsel mit Windows 10 Home und Update nach Wndows...: Hallo zusammen, leider habe ich mein Problem bisher hier nicht gefunden. Mein Laptop ist leider mit einem Grafikkartencrash hinüber. Betriebssystem Windows 8 Pro habe ich gekauft. Produkt Key natürlich vorhanden. Update nach Windows 10 Pro durchgeführt. Der Neue Rechner hat leider nur...

Windows 10 Support 11. März 2016

Rechnerwechsel

Rechnerwechsel: Ich beabsichtige einen kompletten Rechnerwechsel, der alte ist ca 8Jahre alt, tuts nicht mehr so richtig. Kann ich problemlos meine von Win7 ( 3 Platzversion, Lizenzsiert ) auf Win 10 upgegradete Version so wieder aufspielen oder was gibt es da im vorwege zu Bedenken? Datensicherrung,...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Windows 10 Pro nach Rechnerwechsel nicht aktivierbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden