Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert nach Neuinstallation

Helfe beim Thema Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert nach Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich habe vor gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und stehe nun vor dem Problem, dass mein Windows nicht mehr aktiviert ist. Setup war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tweichart, 27. September 2015.

  1. tweichart
    tweichart Gast

    Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert nach Neuinstallation


    Hey Leute,


    ich habe vor gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und stehe nun vor dem Problem, dass mein Windows nicht mehr aktiviert ist.


    Setup war relativ simpel, vor längerem habe ich von meiner Win 8.1 Installation das kostenlose Upgrade auf 10 gemacht (1-2 Monate her), hier war auch alles so weit in Ordnung. Nun wollte ich die Platten einmal leerräumen, alles brav formatiert und Windows 10 Pro wieder aufgespielt (via USB-Stick, offizielles Microsoft Tool verwendet).

    So weit so gut, nur ist mein Windows nun nicht mehr aktiv. Bei der Installation habe ich wie von so vielen geraten die Registrierungsteile geskippt (keinen Key eingegeben).


    Welche Möglichkeiten habe ich nun mein legales und gekauftes Windows auch sinnvoll zu nutzen? Telefonisch werde ich wohl wenig erreichen (kein Festnetz, dauert noch bis ich an eins rankomm, abgesehen davon wird mir wohl auch hier gesagt dass das nicht geht), über Boardmittel registrieren geht nicht (Update und Sicherheit -> Aktivierung -> Fehlercode: 0xC004C003), Chat Support auf der Windows Seite ist nicht online und per Mail geht da ja wohl auch nix (hab zumindestens keine E-Mail-Adresse gefunden).


    Alten Windows 8.1 Key und den generierten Windows 10 Key hab ich auch noch.


    Jemand einen Vorschlag?


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert nach Neuinstallation


    @ tweichart, Windows 10 Aktivierung geht bei einer neu formatierten Festplatte verloren oder lässt sich gar nicht erst aktivieren. D. h. auf dieser neu formatierten Festplatte muss zuerst Dein Windows 8.1 drauf, dann alle Updates fahren, das ist sehr wichtig. Und dann kannst Du das Upgrade auf Windows 10 fortsetzen. Diese Information ist im Netz nachzulesen, leider weiß ich die Seite nicht mehr, sonst hätte ich sie Dir noch zusätzlich hier gepostet.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert nach Neuinstallation - Ähnliche Themen - aktiviert Neuinstallation

Forum Datum

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?: Hallo Community,Ich kann seit einem Windows Update nicht mehr meine Bluetooth Geräte benutzen. Überall steht bei den Geräten Bluetooth sei deaktiviert. Bitte um eine schnellstmögliche Hilfe und Antwort.Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 18:43 Uhr

Die Anmeldeoption ist deaktiviert und kann auch nach längerem Warten nicht mehr aktiviert...

Die Anmeldeoption ist deaktiviert und kann auch nach längerem Warten nicht mehr aktiviert...: Die Anmeldeoption ist deaktiviert und kann auch nach längerem Warten nicht mehr aktiviert werden. Eine andere Anmeldeoption ist nicht hinterlegt und nicht möglich.Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Blue-Screen Diagnose nicht aktiviert

Blue-Screen Diagnose nicht aktiviert: Ich bekomme öfter Blue Screens und will herausfinden, woran es liegt, aber das Diagnoseprogramm ist deaktivierthttps://imgur.com/a/oZ9yJvvWindows 10 Pro Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Bleibt Windows bei Neuinstallation aktiviert?

Bleibt Windows bei Neuinstallation aktiviert?: Hey, ich würde gerne meinen PC zurücksetzen. Bleibt nach einer Neuinstallation mein Windows aktiviert? [ATTACH] Laut Einstellungen ist meine Lizenz mit meinem MS-Account verknüpft. Muss ich dann im Setup einfach mich wieder mit meinem jetzt angemeldeten Account anmelden und habe Windows wieder...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Windows nach Neuinstallation bei Dienstleister bereits aktiviert?

Windows nach Neuinstallation bei Dienstleister bereits aktiviert?: Hallo, ich habe meinen PC zur Neuinstallation von Windows zum einem Fachmann im Laden gebracht. Dieser hat Windows 10 Home installiert (vorher hatte ich Windows 10 Professional). Ich habe dem gesagt, dass er nur Windows installieren soll ohne Windows-Lizenz. Jetzt steht bei den Einstellungen,...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows 10 Pro nach Neuinstallation ohne Hardwareänderungen nicht automatisch wieder aktiviert

Windows 10 Pro nach Neuinstallation ohne Hardwareänderungen nicht automatisch wieder aktiviert: Guten Tag zusammen, wie bereits im Titel erwähnt, wurde mein Windows 10 nach Neuinstallation mit der ISO-Datei vom Media-Creation-Tool leider nicht mehr aktiviert. Ich habe wieder dieselbe Version heruntergeladen, die ich davor auch hatte (Windows 10 Pro) und dennoch habe ich rechts unten in...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Windows 10 Pro wird nicht aktiviert nach Neuinstallation, Digitale Lizenz im Store gekauft...

Windows 10 Pro wird nicht aktiviert nach Neuinstallation, Digitale Lizenz im Store gekauft...: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?! Habe heute meinen Laptop neu installiert, keine Probleme/Fehlermeldungen während der Installation aufgetreten... Nun habe ich aber festgestellt, dass Windows 10 Home aktiviert ist - und nicht Windows 10 Pro … obwohl diese Lizenz im Konto...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Windows nach Neuinstallation nicht mehr aktiviert

Windows nach Neuinstallation nicht mehr aktiviert: Hallo, ich habe gestern meinen neuen PC zusammengeschraubt und habe um den Datenmüll loszuwerden eine kurze Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt. Bis gestern hatte ich eine Lizenz und heute plötzlich nicht mehr. Windows ist noch immer auf dem gleichen Datenträger, den ich aus dem alten...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert nach Neuinstallation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nach neuinstallation nicht aktiviert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden