Windows 10 Pro - Probleme mit dem Startmenü

Helfe beim Thema Windows 10 Pro - Probleme mit dem Startmenü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann das Startmenüe nicht mehr vollständig administrieren. Wenn ich z.B. das Kontextmenü einer Kachel mit der rechten Maustaste aufrufe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stahlo, 8. März 2016.

  1. stahlo
    stahlo Gast

    Windows 10 Pro - Probleme mit dem Startmenü


    Hallo,


    ich kann das Startmenüe nicht mehr vollständig administrieren. Wenn ich z.B. das Kontextmenü einer Kachel mit der rechten Maustaste aufrufe erscheinen nur die 3 Funktionen : "An Taskleiste anheften", "Als Administrator ausführen" und "Dateipfad öffnen". Es fehlen die Möglichkeiten "Von Start lösen" und "Größe ändern".

    Wenn ich ein Programm von "Alle Apps" hinzufügen will, fehlt die Funktion "An Start anheften".

    Außerdem kann ich keinen Gruppennamen ändern oder neu vergeben.

    Die Möglichkeit in der Personalisierung unter "Start" die Spaltenzahl zu ändern fehlt ebenfalls.


    Hat vielleicht jemand eine Idee ?


    Freundliche Grüße


    Hans-Jürgen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Pro - Probleme mit dem Startmenü

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro - Probleme mit dem Startmenü - Ähnliche Themen - Probleme Startmenü

Forum Datum

Probleme mit Startmenü, Lautsprecher, Kalender in der Startleiste

Probleme mit Startmenü, Lautsprecher, Kalender in der Startleiste: Seit dem letzten Windows 10-Update 10. Oktober 2023 – KB5031356 Betriebssystembuilds 19044.3570 und 19045.3570 kann ich auf der Taskleiste mehrere Funktionen nicht mehr aufrufen:1. Startmenü Windows-Symbol startet nicht; Wenn ich die "Windows"-Taste drücke tut sich auch nichts...2. Lautstärke...

Windows 10 Support 15. Oktober 2023

Startmenü-Probleme

Startmenü-Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Startmenü werden die Einträge plötzlich stark verkleinert dargestellt und sie lassen sich auch nicht mehr auswählen oder in ihnen scrollen. Viele Grüße, Götz Windows 10 x64 Version 2004 19041.388 Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe Ich Probleme mit dem meinem Kontextmenü bei meiner Taskleiste und im Startmenü: Wenn ich das Kontextmenü eines Programmes über Rechtsklick in der Taskleiste öffne und einen Eintrag auswählen möchte: z.B: Rechtsklick auf Firefox und dann "neues Fenster...

Windows 10 Support 21. April 2020

Windows 10-Startmenü-Bug gehört jetzt zu den "bekannten Problemen"

Windows 10-Startmenü-Bug gehört jetzt zu den "bekannten Problemen": Windows 10-Startmenü-Bug gehört jetzt zu den "bekannten Problemen" [ATTACH]Von Microsoft hat man jetzt erstmals etwas zu dem Startmenü-Problem mit dem jüngsten Windows 10 Mai Update gehört. Ein Support-Mitarbeiter teilte im Answers-Forum mit, dass man Ende Oktober mit einem Bugfix-Update...

Windows 10 News 12. Oktober 2019

Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day

Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day: Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day [ATTACH]Auch nach dem jüngsten Patch-Day gibt es wieder Meldungen über Probleme mit dem Startmenü und der Suchfunktion unter Windows 10. Besonders Nutzer des neuen Windows 10 Mai Updates aka Version 1903 sind betroffen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 11. Oktober 2019

Und wieder Probleme mit dem Startmenü nach Patch für Windows 10

Und wieder Probleme mit dem Startmenü nach Patch für Windows 10: Und wieder Probleme mit dem Startmenü nach Patch für Windows 10 [ATTACH]Neues Update, neue/alte Probleme: Microsoft hat ein weiteres kumulatives Update für alle Versionen von Windows 10 veröffentlicht, einschließlich der Version 1903, der neuesten Windows 10-Version. Mit dem neuen Build gibt es...

Windows 10 News 6. Oktober 2019

Aktuelle Windows 10-Probleme: Und jetzt auch noch das Startmenü

Aktuelle Windows 10-Probleme: Und jetzt auch noch das Startmenü: Aktuelle Windows 10-Probleme: Und jetzt auch noch das Startmenü [ATTACH]Microsoft hat Ende August ein kumulatives Update veröffentlicht und das hatte Fehler. Diese wollte man fixen, doch das gelang bisher nicht oder nur unzureichend. Mehr noch: Seit dem Update für das Update kommen fast...

Windows 10 News 13. September 2019

Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge

Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge: Hallo Leute Da ich nun Stunden damit verbracht habe nach einer Lösung zu suchen und verschiedene Grafiktreiber ausprobiert habe, möchte ich mein Problem noch hier schildern. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt das Problem... Wie im Bild unten leicht zu erkennen ist, werden...

Surface 4. Juni 2018

Windows 10 Pro - Probleme mit dem Startmenü [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden