Windows 10 Pro S

Helfe beim Thema Windows 10 Pro S in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich muss mit euch wieder eine Rücksprache halten. Ich habe einen neuen Build erhalten, auf meinem Surface Laptop mit Windows 10 S, und jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MichaelaPeters, 19. Februar 2018.

  1. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast

    Windows 10 Pro S


    Hallo!

    Ich muss mit euch wieder eine Rücksprache halten. Ich habe einen neuen Build erhalten, auf meinem Surface Laptop mit Windows 10 S, und jetzt habe ich gesehen, dass ich bei diesem Update der Insider Preview 17101.1000, Version 1803 erhalten habe, aber Windows
    10 Pro S. Installieren kann ich aber trotzdem nichts. Heißt das nun, dass ich auf Pro upgraden soll? Und was ist dann nach der Preview? Weil mittlerweile kostet das 200 € und die wären dann weg. Interessant wäre das schon, weil ich versucht habe Outlook 2016
    zu starten und zu installieren und das geht nicht. Mittlerweile habe ich aber auch schon rausgefunden, wie ich mit diesem Laptop arbeiten kann und wie ich die Festplatte checken kann. Es war nur weil ich auf meinem Surface Pro 3 und an meinem Chili Laptop
    und an meinem Surface Laptop gearbeitet habe. Ich habe eben nur an zwei Power Shell bzw. auf meinem Surface Laptop habe ich auch eine Hyper-V und Enterprise laufen und da kann ich ebenfalls nichts installieren, obwohl ich da Power Shell habe.

    Und bei meinem Chili Laptop habe ich jetzt das Problem, dass ich Windows 10 immer neu installieren muss, aber auch Office und alles andere. Während auf meinem Surface Devices dieser Build 17101.1000 stabil zu laufen scheint kann mein Chili Laptop nach der
    Installation von 17101.1000 und nach dem Runterfahren anschließend nach dem neu Rauffahren diesen Build nicht booten. Ich habe da schon einiges ausprobiert, über Power Shell und Bereinigung, aber es geht nicht. Ich muss immer wieder neu installieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #1 MichaelaPeters, 19. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    Windows 10 S kann nur Apps aus dem Store, keine Programme.

    Installiere das aktuelle Build 16299 auf dem Gerät. Windows 10 herunterladen

    Peter
     
  4. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Lieber Peter!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Edge hängt gerade und ich wollte auch schon Feedback darüber abgeben, aber habe ich das Feedback von einigen anderen Teilnehmern auf Englisch gelesen und da ist mir alles vergangen. Das ist genauso schlecht, wie in deutsch. F**ck you ist ja wohl standard.
    Das muss aufhören. Wir sind alle mit Bitte und Danke aufgewachsen und gehören nicht zu den Barbaren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #3 MichaelaPeters, 19. Februar 2018
  5. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Michael,

    danke für deine Nachricht!

    Ich nehme an, dass du schon den Vorschlag von Peter genommen hast und dabei sind Probleme aufgetreten. Wenn dass der Fall ist, bitte das Problem genauer beschreiben, damit wir dir besser helfen können.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #4 Augustine_E, 21. Februar 2018
  6. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Liebe Augustine!

    Bei meinem Surface Laptop erhalte ich die Nachricht, das die App - Desktop App Converter aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet werden kann. Diese App ist aber im Store. Bei Office bekomme ich die Meldung, dass Apps nur aus dem Store geöffnet werden können.
    Und beide kann ich nicht haben Office 365 Home und Office 365 Personal. Ich bräuchte aber beide, weil Office auf mehreren PCs laufen habe. Auf meinem Surface Laptop kann ich nur Office Mobile haben. Damit kann ich eigentlich auch leben, aber Unternehmen bräuchten
    wahrscheinlich mehr. Ich habe zwar nach der Installierung der neuen Preview 17101.1000 zwar Windows 10 Pro S erhalten, aber ich kann trotzdem nichts installieren. Und auf der Hyper-V habe ich Enterprise laufen, auf der ich aber auch nichts installieren kann.
    Es wäre schon interessant, wenn ich in Enterprise ein oder zwei mal eigene Software installieren kann und zu sehen, wie sich das verhält. Ich würde vielleicht schon auf Pro upgraden, aber mittlerweile kostet das 199 € und das ist irgendwie uninteressant,
    weil von Anfang an bei Windows 10 S bleiben wollte. Und ich habe auch rausgefunden, wie ich mit diesem Laptop arbeiten kann.

    Bei meinem Chili Laptop habe momentan die Preview 17074.1002 laufen und jetzt kann dieser Laptop auch wieder booten, nachdem ich Microsoft das Problem beschrieben habe. Und ich hatte keine Fehlermeldung bekommen. Auf meinem Surface Pro 3 läuft die Preview
    17101.1000 bis jetzt so weit stabil. Und auf meinem Surface Laptop läuft diese Preview 17101.1000 auch stabil.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #5 MichaelaPeters, 21. Februar 2018
  7. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    #6 Augustine_E, 22. Februar 2018
  8. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Liebe Augustine!

    Ich nehme an, da Du nicht auf meine anderen Fragen eingegangen bist, dass Du sie nicht als solche erkannt hast. Aber es waren welche. Und vielen Dank für Office Online-Apps, die habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Noch geht auch mein Office, aber wie
    es nach Juli/August ausschauen wird weiß ich noch nicht, weil dann ist mein Surface Laptop ein Jahr alt und mein Office ist dann abgelaufen. Und ich habe zwar Office downloaded, aber Sicherheitsgründen können nur Apps aus dem Store abgerufen werden. Und wenn
    ich es in Enterprise runterzuladen versuche, bekomme ich die gleiche Meldung. Ich hatte eigentlich gedacht, dass dieser Laptop auch für Unternehmen und Kleinbetriebe geeignet wäre, aber vielleicht habe ich mich auch geirrt. Trotzdem ist dieser Laptop keine
    Vergeudung, weil ich ihn gut für mich gebrauchen kann. Vielleicht wäre auch Windows RT eine gute Alternative, aber das habe ich leider nicht mehr. Und langsam glaube ich auch nicht, dass ich für das Testen von Enterprise geeignet bin. Ich habe es auch nicht
    absichtlich runtergeladen, es kam mit der Hyper-V.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #7 MichaelaPeters, 22. Februar 2018
  9. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Windows 10 Pro S

    Hallo Michaela,

    danke für deine Rückmeldung!

    Ich habe deine anderen Fragen nicht beantwortet, weil du erwähnt hast, dass Windows 10 Preview jetzt auf 2 Rechnern stabil läuft und, dass der Chili-Laptop jetzt bootfähig ist.

    Es ist unklar, wofür du den Surface Laptop verwendest; privat oder für die Arbeit? Soweit ich weiß, ist Windows 10 S eine optimierte Version von Windows 10 pro, die eigentlich nicht für die Arbeitsumgebung empfohlen ist, wenn man Desktop Anwendung benötigt
    und da erweiterte Windows-Funktionen nicht verwendet werden können. Das Installieren einer Windows Preview auf einem Laptop, der für die Arbeit verwendet wird, ist ebenfalls nicht ideal, da es möglicherweise noch einige Fehler enthält, die deine Produktivität
    beeinträchtigen können.

    Du hast gesagt, dass du nach der Installation von Microsoft Preview 17101.1000 nichts installieren kannst. Du solltest den

    Feedback-Hub
    verwenden, um das Team über das Problem zu informieren. Wir beantworten auch keine Fragen zu Hyper-V und Windows 10 Enterprise, du sollst deshalb das

    TechNet Forum
    nutzen und meine Kollegen dort werden gerne behilflich sein.

    Um erweiterte Windows-Funktionen auf deinem Laptop zu verwenden, rate ich dir, auf Windows 10 Pro zu aktualisieren, da es flexibel ist und du es sowohl für die Arbeit als auch für Privat problemlos verwenden kannst.

    Wenn du weitere Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter. Danke für deine Kooperation.

    LG

    AG
     
    #8 Augustine_E, 22. Februar 2018
  10. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Liebe Augustine!

    Ich habe das Feedback Hub verwendet, aber ich habe mir gedacht, dass ich auch hier mal fragen werde. Weil mittlerweile wollen Deine Kollegen, dass ich in englisch schreibe. Und die Preview 17074.1000 ist in englisch und auf meinem Surface Laptop, in der
    Enterprise, soll ich in englisch schreiben. Und ich dachte mir, dass ich hier in deutsch schreiben kann. Aber ich merk schon, dass es irgendwie am Ziel vorbeigeschossen ist.

    Der Surface Laptop war etwas, dass ich haben wollte, als ich ihn gesehen habe und es mir klar, dass es ein test Laptop werden wird, also dass eine Preview drauf kommen wird.

    Ich habe bei Know it, prove it mitgemacht und so bin ich zum Insider gekommen, aber es war auch weil Microsoft eine Preview im großen Stil ausgerollt hat, als Windows 10 rauskam. Und ich mach das gern. Ich liebe es. So, wie ich jetzt mit dem PC arbeiten
    kann, habe ich es mir immer gewünscht. Aber ich kann jetzt auch bei euch nicht mehr so tun, als ob ich ein Anfänger wäre. Es muss schon alles detailierter werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #9 MichaelaPeters, 23. Februar 2018
  11. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Michaela,

    danke für deine Rückmeldung!

    Natürlich kannst du hier Fragen stellen, bei speziellen Fragen wie Hyper-V oder Server Anwendungen, die nicht unbedingt für den privaten Gebrauch verwendet werden, empfehlen wir immer das TechNet Forum, weil man Spezialisten dort findet, die solche Fragen
    untersuchen und bzw. auch beantworten können.

    Bei einem Preview, geht es um eine Test-Version, und die Entwickler erwarten, dass Benutzer Probleme mithilfe des Feedback-Hubs melden.

    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne.

    LG

    AEG
     
    #10 Augustine_E, 25. Februar 2018
  12. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Liebe Augustine!

    Ich habe in TechNet gefragt und habe keine Antwort erhalten und da bin selber auf die Suche gegangen und mein Fokus hat sich auch wieder geändert. Ich habe die Preview 17074.1002 auf meinem Chili Laptop und auf meinen Surface Devices habe ich die Preview
    17107.1000, aber beschäftigen tut mich der Chili Laptop am meisten, momentan. Weil auch dieser nicht booten kann, bzw. schwerfällig ist beim booten. Aber ich bin dem auf der Spur. Und habe auch einen eigenen Befehl in Power Shell geschrieben, aber irgendetwas
    klappt das auch nicht und dann habe ich es mit chkdsk /F /R versucht und dann wurde ich auf einmal vom Feedback Team gefragt und danach habe ich abgebrochen, weil es schon sehr spät war bzw. früh. Ich hatte wieder die Zeit vergessen. Und dann schaue ich mir
    sehr gerne die Neuigkeiten von Microsoft an, ich möchte jetzt aber nicht zu viel sagen, weil das Microsoft machen soll. Nur so viel, dass das heißersehnte Surface Pro 5 bald vorgestellt werden wird. Und ich frage mich, was aus meinem Lumia 950 XL werden wird?
    Ja, es wird ein anderes Phone kommen, aber das sage ich auch noch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #11 MichaelaPeters, 26. Februar 2018
  13. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hall Michaela,

    Kannst du uns bitte die folgenden Fragen beantworten.

    1) Welche Computer haben Probleme beim Booten - nur Chili Laptop?

    2) Kannst du uns mehr Informationen über deinen Chili Laptop geben?

    3) Hast du schon versucht Windows zu reparieren?

    3) Hast du eine neue Installation von Windows versucht?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #12 Augustine_E, 26. Februar 2018
  14. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast

    Windows 10 Pro S

    Liebe Augustine!

    Ich habe jetzt noch alles rekonstruiert, was ich alles gemacht habe. Und da fange ich jetzt bei den Screenshots an.


    Windows 10 Pro S



    Windows 10 Pro S



    Windows 10 Pro S


    Den Befehl Repair-WiindowsImage… habe ich selber geschrieben, aber das Image ist alles andere als gesund, es kränkelt noch. Und dann habe ich die Nachricht erhalten, dass mein PC oder mein Image has been reverted. Na toll. Heißt das nun, dass ich wieder
    von vorne anfangen kann? Und wenn ich wieder eine Neuinstallation durchführen muss, dann werde ich dabei bleiben und keine Preview mehr auf meinem Chili Laptop nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #13 MichaelaPeters, 27. Februar 2018
  15. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Michaela,

    wie auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich tatsächlich um eine Preview-Version, das bedeutet, dass die Entwickler immer noch am Arbeiten sind und, dass nur die Entwickler was gegen tun können. Hast du schon das Problem an Microsoft über die
    Feedback-Hub-App
    gesendet? Wenn nicht, bitte nutze die App, um das Problem zu beschreiben.

    Wenn du weitere Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
     
    #14 Augustine_E, 1. März 2018
  16. MichaelaPeters
    MichaelaPeters Gast
    Liebe Augustine!

    Ich hatte dieses Problem eigentlich so weit gelöst. Der Build hat wieder gebootet und ist auch ziemlich flüssig gelaufen. Es war nur mehr Power Shell der nicht richtig gelaufen ist und da hat auch Update-Help nicht geholfen. Das Speichern hatte ich aber
    nicht mehr ausprobiert. Aber die Musik war flüssig und vieles andere ist auch flüssig gelaufen. Und ja, ich habe diesen Build wieder verlassen und habe jetzt wieder den Build 17110.1000 und der läuft auch flüssig so weit ich es beurteilen kann und auch der
    Akku ist wieder voll geladen. Aber jetzt weiß das auch Microsoft und jetzt werde ich diesen Build wieder bekommen. Und weil ich das Feedback manchmal auch in englischer Sprache abgegeben hatte bekomme ich auch schon Aufgaben, die mir live gestellt werden.
    Und ich habe YouTube Videos bekommen, in den näher auf Power Shell eingegangen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela
     
    #15 MichaelaPeters, 1. März 2018
Thema:

Windows 10 Pro S

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden