Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T

Helfe beim Thema Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen und vielen Dank für jedliche Hilfe. Mein Problem: Ein relativ junger PC mit SSD (OCX-Vertex2, 120GB) für´s OS, und eine HD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Blonder-Hans, 21. April 2018.

  1. Blonder-Hans
    Blonder-Hans Gast

    Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T


    Guten Tag zusammen und vielen Dank für jedliche Hilfe.

    Mein Problem: Ein relativ junger PC mit SSD (OCX-Vertex2, 120GB) für´s OS, und eine HD (ST1000DX002-2DV152; partitioniert in D:\ und P:\) für Daten und Programme. Windows ist updated und tagesaktuell.
    Bei Kalt- oder Warmstart erscheint recht rasch ein schwarzer Screen:

    AMD AHCI BIOS ...
    Copyright 2014 ....
    AHCI Drive Init ...

    ID Device Attached
    0 OCZ-Vertex2 < S.M.A.R.T OK>

    Und das bleibt dann so - jedesmal für ca. 2 Minuten. Im Autostart ist nichts besonderes bzw. auffälliges.
    Im BIOS fällt mir auch nichts auf - aber da bin ich nicht so fit, vor allem nicht mit den jüngeren BIOS-Versionen.


    Wo kann oder sollte ich auf die Suche gehen, um dem Rechner diese 2 andachtsvollen Schweigeminuten abzugewöhnen?


    Danke für jede Anregung!
    Blonder Hans

    Weiterlesen...
     
    #1 Blonder-Hans, 21. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T

Die Seite wird geladen...

Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T - Ähnliche Themen - verharrt Start Minuten

Forum Datum

Surface Pro 3 schaltet sich nach ca 20 Minuten einfach aus

Surface Pro 3 schaltet sich nach ca 20 Minuten einfach aus: Mein Surface Pro 3 schaltet sich nach ca. 20 Minuten im Betrieb einfach aus - kein Herunterfahren - direkt aus. Danach kann es sofort wieder eingeschaltet werden und läuft wieder ca. 20 Minuten. Eine Überhitzung schließe ich deshalb mal aus. Erst dachte ich es liegt am TPM o.ä. weil es mir nicht...

Surface 6. Januar 2024

Windows erkennt kein M.2?

Windows erkennt kein M.2?: Hi zusammen. Ich habe ein Problem wo ich seit Freitag dran bin und ich bekomme echt keine Lust mehr..nun zum Problem: Wenn ich mit dem USB Stick Windows installieren möchte, sagt mir Windows, dass kein Speichertreiber zur Verfügung steht. Im BIOS wird die M.2 zwar erkannt.. Wenn ich die SATA...

Windows 10 Support 20. September 2021

Surface Pro 7 strürzt ca. alle 2 Minuten ab. Heute gekauft!

Surface Pro 7 strürzt ca. alle 2 Minuten ab. Heute gekauft!: Guten Tag, ich habe mit gerade ein Surface Pro 7 mit i5 und 256 GB SSD gekauft, es ausgepakt und schon beim Setup kamen die ersten Bluescreens. Ich habe es dan aber doch geschfft durchs Setup zu kommen, doch auch danach ca. alle 2 Minuten einen Absturz. Bei jedem Absturz kommt eine von ca. 5...

Surface 18. März 2020

Schwarzer Bildschirm nach ca 2 Minuten ohne tätigkeit am Bilschirm

Schwarzer Bildschirm nach ca 2 Minuten ohne tätigkeit am Bilschirm: Hallo ich habe seit dem letzten Update das Problem das mein Bildschirm nach ca. 2 Minuten schwarz wird und ich dann irgend eine Taste drücken muss damit er wieder erschein. Das macht er aber auch wenn ich Sky Go mir ansehe wie Fussball usw. Was kann ich machen das dieses nervige Schwarz werden...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Blue Ray Laufwerk nach dem Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem...

Blue Ray Laufwerk nach dem Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem...: An alle erstmal ein freundliches Hallo, Ich habe bei meinem neuen Rechner ein Update von Windows 10 auf Pro durchgeführt. Seitdem wird mein Blue Ray Laufwerk nach dem Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem Gerätemanager entfernt und ist somit verschwunden. Im Bios aber...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro: Hallo, kenne mich mit PC nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht mit den Fachbegriffen richtig um. Hoffe, dass jemand hier meine Problembeschreibung versteht und mir helfen kann. Ich habe einen neuen Rechner mit M.2 SSD. Win10 installiert, meine Software aufgespielt und Systemabbild...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Nokia N8 Wlanradius nur noch ca. 2-3 m vor Router

Nokia N8 Wlanradius nur noch ca. 2-3 m vor Router: Hey Leute ich hab da ein Problem an meinem Nokia N8 (Anna Version). Ich hab nur noch ca. 2 bis 3meter vor dem Router Wlan aber mit jedem anderen Gerät wie z.B. mein Laptop hab ich sogar noch im 3ten Stock meines Hauses noch Wlan. Mich würde interessieren was da am Handy nicht stimmt und was ich...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2016

nach ca. 1 bis 2 Minuten wird der Bildschirm schwarz

nach ca. 1 bis 2 Minuten wird der Bildschirm schwarz: Hi MS 10 Fährt hoch, Programme starten, nach ca. 1 bis 2 Minuten wird der Bildschirm schwarz alle versuche die Einstellung abschaltung des Bildschirm zu verlängern sind fehlgechlagen. Hintergrundprogramme laufen noch. ?? mfg B.Schumacher Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2015

Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden