Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen

Helfe beim Thema Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte eine Windows 10 S Lizenz mit einer Lizenz von einem alten Laptop der entsorgt wird auf Windows 10 pro upgraden. Ich habe eine uralten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doc no, 8. April 2018.

  1. doc no
    doc no Gast

    Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen


    Ich möchte eine Windows 10 S Lizenz mit einer Lizenz von einem alten Laptop der entsorgt wird auf Windows 10 pro upgraden.


    Ich habe eine uralten Dell Inspiron Laptop, den ich entsorgen will. Der Dell wurde ursprünglich mit Windows XP ausgeliefert. Ich habe mir vor einigen Jahren ein Windows 7 Home Premium Family Pack gekauft für 3 Computer und den Dell von XP auf 7 Home Premium modernisiert. Zuletzt habe ich den Dell auf Windows 10 pro upgraded.

    Der Dell ist nun auch mechanisch in der Tastatur am Ende und er steht bereit zur Entsorgung. Der Dell ist immer noch in meinem Microsoft Konto eingetragen und ich habe noch das letzte Acronis Image davon gespeichert.


    Der neue Ersatzrechner für unterwegs ist ein Acer Spin1 111-32. Darin arbeitet ein Intel Celeron N3350. Ich habe mit dem Einrichten begonnen und wollte gestern die Software zur Wartung von Hobby Modellen einrichten, doch das funktionierte nicht und mir wurde immer wieder nervig der App Store geöffnet. Natürlich stellt der Hersteller für die Wartung nur eine SW und keine App zur Verfügung. Nach etwa 3 Stunden probieren und untersuchen erkenne ich, wenn Windows 10 drauf steht, sieht alles wie Windows 10 aus, ist es aber nicht. Ein unscheinbares S nehme ich zum ersten Mal wahr und erkenne, dass hier ein kastrierter kleiner Eunuch vom Windows 10 sein Unwesen treibt und das Ultrabook zu einem vergrösserten Windows 10 Mobil Handy masakriert. Eingeschränkt wie ein Android Tablett oder iPad ist das Gerät für meinen Zweck unbrauchbar. Sogar mein kleiner 8 Zoll Tablett von Medion hat von Haus aus ein Windows 10 Home drinn.

    Weiter ist mir aufgefallen, dass die Micro SD Card nach Standby nicht mehr gemountet bleibt. Das habe ich noch bei keinem Gerät erlebt. An der Karte liegt es nicht, im 8 Zoll Tablett bleibt sie gemountet.


    Da ich ja im Besitz einer nicht mehr benötigten Windows 10 pro Version bin, die ich mit dem abgewrackten Dell Inspirion nicht mehr benötige, möchte ich mit diesem hochwertige Window 10 pro den billigen Win 10 S Kastraten ersetzen und den Acer Spin 1 nutzbar machen.


    Ich habe gelesen, dass das gehen soll, dass aber die Vorgeschichte woher das Windows 10 pro stammt ebenso entscheidend ist wie die Tatsache, dass offenbar kein ARM Prozessor im Spiel sein darf. Mein Acer Spin 1 mit dem Intel Celeron zeigt mir in den Einstellungen unter Aktivieren eine Möglichkeit an, einen neuen Windows Code für einen Upgrade einzugeben. Soweit ich das Gelesene verstanden habe, müsste der Code vom Windows 7 Pack innerhalb von meinem Microsoft Konto dazu verwendet werden können, wenn der alte Rechner abgemeldet ist.


    Beim Dell Inspirion ist die HDD bereits entnommen und gelöscht. Ich könnte mit entsprechendem Aufwand die HDD wieder einbauen, die Acronis Recovery wieder drauf spielen und ihn nochmals aufstarten. Im Microsoftkonto ist der Dell noch eingetragen. Ich möchte den Dell nicht voreilig entfernen.

    Kann ich mit dem Win 7 Home Premium Code die Lizenz vom Dell Inspirion, sobald ich diesen aus meinem Konto entfernt habe zur Aktivierung der Pro Version im Spin 1 eingeben und nutzen? Oder verstehe ich etwas völlig falsch?


    Die zweite Möglichkeit das Image vom Dell als universal Recovery auf die neue Hardware zu laden geht bisher nicht, weil die SSD des Acer Spin 1 für Acronis versteckt ist.


    Ich habe zwar partielle Erfahrung, aber ich bin kein Experte, eher der Zauberlehrling der sich was traut - und es manchmal eben aus dem Ruder läuft.


    Kann mir hier jemand bestätigen, dass ich alles richtig verstanden habe oder mir falsch Verstandenes erklären, dass zuletzt das Ultrabook für mich auch einen Nutzwert bekommt?


    doc no

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen - Ähnliche Themen - altem Laptop Ultrabook

Forum Datum

Windows 10 Pro auf alten Laptop?

Windows 10 Pro auf alten Laptop?: Kann es sein, das man Windows 10 Pro nicht auf jedem Pc/Laptop installieren kann? Windows Home wird mir nur angezeigt, obwohl ich mit dem USB Stick auch schon auf einem anderen Pc Windows Pro auswählen konnte. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-auf-alten-laptop

Windows 10 Support 2. August 2021

Daten vom alten Laptop(Windows) aufs neue Laptop(Windows) übertragen?

Daten vom alten Laptop(Windows) aufs neue Laptop(Windows) übertragen?: Wie übertrage ich die kompletten Daten von meinem alten Laptop auf meinem neuen über WLAN und ohne tools? https://www.gutefrage.net/frage/daten-vom-alten-laptopwindows-aufs-neue-laptopwindows-uebertragen

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Windows Pro Key von altem auf neues Surface Pro übertragen?

Windows Pro Key von altem auf neues Surface Pro übertragen?: Hallo, mein altes Surface mit Windows 10 Pro gibt den Geist auf. Mein neues Surface hat nur Windows 10 Home. Kann ich die Pro Lizenz vom alten auf das neue übertragen? Wenn ja, wie? Weiterlesen...

Surface 1. Juni 2020

Alle Daten von alten auf neuen Laptop übertragen?

Alle Daten von alten auf neuen Laptop übertragen?: Hallo zusammen, ich werde mir bald einen neuen Laptop zulegen und möchte die kompletten Daten (Dateien,Fotos, Software...) von meinem alten auf neuen Notebook übertragen. Es handelt sich um Windows 10. Ich habe schon mehrer Optionen im Internet gesehen, jedoch weiß ich nicht welche Methode ich...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Outlook vom alten Laptop auf einen neuen übertragen und Synchronisieren.

Outlook vom alten Laptop auf einen neuen übertragen und Synchronisieren.: hallo, ich haben einen neuen Laptop gekauft und wollte outlook 365 auf den neuen übertragen. Habe mich mit meinem Windows Kennewort angemeldet und alle Mails sind eingegangen und ich kann auch Mails senden. Leider hat Windows alle von mir angelegten Ordner nur leer rüberkopiert und die...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Windows von altem auf neuen PC übertragen?

Windows von altem auf neuen PC übertragen?: Ich habe einen PC mit Windows 10 pro und möchte mir demnächst einen neuen kaufen. Kann ich Windows irgendwie auf den neuen PC übertragen ohne es neu zu kaufen? Kann ich den Key nochmal einlösen oder kann ich die SSD in den neuen PC bauen? Danke schonmal...

Windows 10 Support 30. April 2020

Windows 10 Pro Lizenz vom alten Laptop auf neuen mit Win 10 Home übertragen

Windows 10 Pro Lizenz vom alten Laptop auf neuen mit Win 10 Home übertragen: Hallo, mein Lenovo Laptop T61p war im Original Zustand mit einer Win 7 Pro Lizenz ausgestattet. Die Migration auf Win 10 Pro erfolgte im Rahmen der MS Promotion von Win 7 Pro nach Win 10 Pro problemlos. Nun hat der Laptop den Geist aufgegeben und ich habe keine Chance außer auf den orig....

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Windows 10 von alten PC auf neuen übertragen.

Windows 10 von alten PC auf neuen übertragen.: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte Windows 10 auf diesen übertragen. Besteht diese Möglichkeit? Mir ist bewusst, dass ich dann Windows auf meinem alten PC deinstallieren muss. Falls ja, ist dies auch bei Windows 7 Möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. daten Übertragen vom Latop window 7 zu laptop mit window 10

    ,
  2. daten vom alten laptop auf neuen übertragen

    ,
  3. daten auf neuen laptop übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden